Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 18:25   #1
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Hallo

wenn die mzkd richtig verbaut ist sollten die 0,9 bar kein problem sein, da brauchst du evtl. noch nicht mal den FCD.
Was ich nicht so ganz verstehe warum du den Benzindruck hochgeschraubt hast 3,6 bar ist schon heftig, bzw läuft die Kista dann ja auch recht Fett.

Zu "mager" wird das teil erst wenn du über den Fuelcut raus gehst, wobei bei dem Benzindruck solltest du da weniger Probleme haben. da kann aber evtl jemad was dazu sagen der ein FCD verbaut hat.
ich habe ja dank emu solche probleme nicht
Normalerweise nimmt man zum fcd ja ein f-con. Und damit kannst deinen Benzindruck regeln. Ist ne Skala von 0-9 innen drin. 9=gaanz fett und nach unten wirds magerer. Damit dürftest dann keine Probleme mehr haben.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 18:27   #2
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Normalerweise nimmt man zum fcd ja ein f-con. Und damit kannst deinen Benzindruck regeln. Ist ne Skala von 0-9 innen drin. 9=gaanz fett und nach unten wirds magerer. Damit dürftest dann keine Probleme mehr haben.
Das F-Con regelt nichts, und den Benzindruck ändert es auch nicht. Es steuert lediglich die Einspritzdüsen länger an.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 23:14   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

[ Es steuert lediglich die Einspritzdüsen länger an.[/quote]

Allso regelt es doch etwas.wenn das f-con garnix regelt kann man es ja getrost weglassen ,oder? Ist dann ja total überflüssig
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 23:46   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

ob man jetzt durch höheren BD mehr benzin in kurzer zeit durch die düsen quetscht, oder per Fcon mit längeren öffnungszeiten bei weniger druck ist unterm strich das gleiche. nur mit nem fcon kann man es sensibler einstellen, die BD-methode ist eher so die grobe methode.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 08:34   #5
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Allso regelt es doch etwas.wenn das f-con garnix regelt kann man es ja getrost weglassen ,oder? Ist dann ja total überflüssig
Nein, es regelt nicht, es steuert. Ich weiss, ich bin mal wieder Pingelig

Unterschied, vereinfacht: Eine Regelung bekommt eine Rückmeldung, und passt die Regelgrösse entsprechend an. Eine Steuerung bekommt keine Rückmeldung und steuert strikt nach Kennfeld.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:00   #6
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungssteigerung vs Benzindruck

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Nein, es regelt nicht, es steuert. Ich weiss, ich bin mal wieder Pingelig

Unterschied, vereinfacht: Eine Regelung bekommt eine Rückmeldung, und passt die Regelgrösse entsprechend an. Eine Steuerung bekommt keine Rückmeldung und steuert strikt nach Kennfeld.
Sooo genau brauchts bestimmt keiner wissen. Das f-con erfüllt seinen Zweck und das ist bestimmt wichtiger als so Kleinkrämerei!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
40PS Leistungssteigerung für Toyota Supra koenig Tuning 24 07.04.2006 16:32
Benzindruck absenken?? kistner Technik 1 02.08.2005 23:31
Fritzinger Leistungssteigerung Allgäuer Tuning 6 16.03.2005 19:34
Wieviel Benzindruck in MKIII? ? Knight Rider Technik 5 08.11.2004 13:18
benzindruck Sprite Tuning 48 13.08.2003 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain