![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Starker weißer Qualm
Nix da. Dazu habe ich ja noch einen dritten Lader. Der ist total fertig.
![]() Scheint ja doch zu gehen http://www.alltrac.net/tuning/turborebuild.html Geändert von berndMKIII (20.07.2009 um 22:15 Uhr). Grund: was gefunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Die Gute treibt mich zum Wahnsinn.
Also. Den Turbo habe ich nicht zerlegt bekommen und deshalb einen Turbo mit leichtem Riss verbaut. Der Probelauf sah gut aus. Anfangs noch jede Menge Dampf, wurde dann aber deutlich weniger. Somit war ich guter Dinge und habe einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Da gab es dann die Probleme mit dem Ölfilter und den falsch verlegten Ölleitungen vom Getriebe. Nach 6 Stunden mit 2 Mann (keine Bühne) war das dann auch gefrühstückt. Dann Probelauf und voller Hoffnung die Früchte der Arbeit zu genießen und was ist? NEBEL pur. ![]() Zusätzlich Code 51 und Aussetzer. Der obere Wasserschlauch (Kühler) zieht sich in sich zusammen wenn der Thermostat auf oder zu macht. Ich brauche also Tipps, am Besten sogar einen Spezi vor Ort. Werkzeug, Dichtungssatz und AJUSA hab ich. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von berndMKIII (08.10.2009 um 14:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
....oh man bernd,.....liest sich nicht wirklich prickelnd,....spukt sie auch wasser bei erhöhter drehzahl und geöffnetem wasserdeckel?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Gespuckt hat Sie noch nicht nach mir, kann sich natürlich zwischenzeitlich auch geändert haben. Würde mich auch nicht mehr wundern
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Wie schnell ist denn das Wasser dann weg? Wenn sich der Schlauch zusammenzieht, würd ich sagen, saugt der Motor das Wasser in die Brennräume ein, daher dann der massive Unterdruck im Kühlsystem.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Der Schlauch zieht sich nur für kurze Zeit zusammen. Nach etwa 1 Minute hat Er wieder den normalen Zustand. Der Vorgang wiederholt sich bei Öffnen oder Schließen vom Thermostat. Wasserverlust ist unter Beobachtung. Da kann ich akut noch keine Angaben zu machen.
Der Qualm kommt aber sofort nach dem Starten. Also auch in kaltem Zustand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
deshalb vermutlich auch negative Co2 werte (jaja, das hat sich bis hierhin auch schon jeder gedacht - ich wollts halt nur nochmal erwähnt haben)
wenn die dichtung blöd beschädigt ist, hält sie eventuell druck aus, aber keinen zug. sprich abgase drückt es beim verbrennen und verdichten nicht ins Kühlsystem. aber beim ansaugen gibts ein leck, und er zieht sich wasser raus. deshalb auch gute kompressonswerte. könnte natürlich auch nen bizarrer haarriss im kopf mit ner art ventilwirkung sein? (bei siliziumätztechniken kommt sowas unter anderem vor) nun ging der gepostete link bei mir nicht, weiss nu nicht, was er da geschrieben hat. da es danach um risse ging, vermute ich mal hat man dir das gruselmärchen vom haarriss wohl schon erzählt. aber was eventuell noch gefährlich wird, könnte ein wasserschlag sein, der dir vielleicht demnächst ins haus steht, wenn zuviel wasser in den motorraum gelangt und nichtmehr verdampft werden kann. wenn also nen zylinder aussetzt, würde ich da nicht mehr den anlasser betätigen. wenns den gerissenen kopf zerhaut, dann isses ja nicht weiter tragisch weil der eh im eimer ist, aber darunter leidet ja auch kolben und alles was nach unten dranhängt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wenn nichtmal co2 im kühlwasser ist, dann wirds wohl auch kein öl hinschaffen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will nicht unken, aber bei meinem Riß am 3. Zylinder kam auch nur weißer Qualm, kein Schmodder sonst wo. Allerdings hat sie dann Wasser gesoffen.
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Also son Motor kann viel, sogar saugen als Saugmotor. Aber Wasser einsaugen kann er definitiv nicht! Da baut sich allein beim Verdichten (vom Verbrennen gar nicht zu sprechen) dermaßen Druck auf, dass da nix gesaugt wird. Wenn sich Schläuche zusammenziehen ist das schonmal ein Zeichen dafür, dass da nix drinnen ist - zumindest kein Kühlwasser (denn das lässt sich nicht komprimieren). Ich vermute auf nen Riss irgendwo oder kaputte ZKD, auch aufgrund des Nebels. Vielleicht ist auch der Turbo hin, ist ja ebenfalls Wassergekühlt. Klingt jedenfalls danach, dass der Motor Wasser mitverbrennt.
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
wenn sich der obere Schlauch zusammenzieht ist sicher der Kühler verstopft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Der Kühler ist Nagelneu. Und wenn Der verstopft wäre, dann wird der Schlauch oben steinhart. Das Wasser kommt ja vom Thermostaten zum Kühler. Der Turbo ist gewechselt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ganz unbedarft: Was ist denn wenn die Wapu unten saugt, und oben vom Thermostat kommt so schnell nichts nach? Dann kann der Schlauch auch "dünn" werden.
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |