Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 22:10   #1
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.161
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Kleinere Hauptscheinwerfer

Wieso? Ich wollte doch nur mal einen brauchbaren Beitrag leisten
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 14:00   #2
Huhn
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Huhn
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 28
iTrader-Bewertung: (1)
Huhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleinere Hauptscheinwerfer

hmm, mich wundert's wirklich, dass das hier schon so ein langes thema ist, weil die Lösung ansich eigentlich relativ einfach ist, zumindest was den öffnen/schliessen mechanismus angeht.

als ich die konstruktion zum ersten mal näher betrachtete, dachte ich zuerst an ein kürzen des teils, was den scheinwerfer mit dem motorisierten arm verbindet, was aber darin resultieren würde, dass der scheinwerfer "zu weit" zugehen würde. jedoch gibt's da ne lösung: man kürzt den motorisierten arm um einen gewissen wert, und verkürzt den anderen arm um einen gewissen prozentsatz (genau hab ichs noch nicht ausgerechnet, dürften aber ca 25% der distanz, die man am motorisierten arm weggekürzt hat sein..). damit schliesst der scheinwerfer wieder bündig mit der karosserie, geht aber selbst bei nur 1cm kürzung (=2cm insgesamt da sich dieser arm um 360° dreht) des motorisierten armes schon ein ganzes stück weit weniger auf.
auch die Montage von motorrad - oder zubehörlampen ist meiner meinung nach kein problem, man hat ja genug platz..

ich werd mich irgendwann die tage mal ein wenig mit ausmessen und 3dsmax beschäftigen, sobald's n model gibt, ist die aufgabe gelöst.

momentan hab ich das problem, dass mir ne glühbirne durchgebrannt ist, und dieser liebenswerte chromrahmen durch eine unmenschlich festgerostete ausgelutschte kreuzschraube gehalten wird, bei der nicht mal wd40 was bringt.

manchmal wundert's mich schon, dass es an diesem auto einfacher ist stoßdämpfer zu wechseln, als ne glühbirne zu wechseln...
Huhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 16:47   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleinere Hauptscheinwerfer

Zitat:
Zitat von Huhn Beitrag anzeigen
hmm, mich wundert's wirklich, dass das hier schon so ein langes thema ist, weil die Lösung ansich eigentlich relativ einfach ist, zumindest was den öffnen/schliessen mechanismus angeht.

als ich die konstruktion zum ersten mal näher betrachtete, dachte ich zuerst an ein kürzen des teils, was den scheinwerfer mit dem motorisierten arm verbindet, was aber darin resultieren würde, dass der scheinwerfer "zu weit" zugehen würde. jedoch gibt's da ne lösung: man kürzt den motorisierten arm um einen gewissen wert, und verkürzt den anderen arm um einen gewissen prozentsatz (genau hab ichs noch nicht ausgerechnet, dürften aber ca 25% der distanz, die man am motorisierten arm weggekürzt hat sein..). damit schliesst der scheinwerfer wieder bündig mit der karosserie, geht aber selbst bei nur 1cm kürzung (=2cm insgesamt da sich dieser arm um 360° dreht) des motorisierten armes schon ein ganzes stück weit weniger auf.
auch die Montage von motorrad - oder zubehörlampen ist meiner meinung nach kein problem, man hat ja genug platz..

ich werd mich irgendwann die tage mal ein wenig mit ausmessen und 3dsmax beschäftigen, sobald's n model gibt, ist die aufgabe gelöst.

momentan hab ich das problem, dass mir ne glühbirne durchgebrannt ist, und dieser liebenswerte chromrahmen durch eine unmenschlich festgerostete ausgelutschte kreuzschraube gehalten wird, bei der nicht mal wd40 was bringt.

manchmal wundert's mich schon, dass es an diesem auto einfacher ist stoßdämpfer zu wechseln, als ne glühbirne zu wechseln...

Mich wundert es nicht.
So bringt eine kleine rostige Schraube, ein Hightech Konstrukteur der meint mit der Fußbremse nur vorne zu bremsen vollkommen aus der Spur.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:52   #4
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.154
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleinere Hauptscheinwerfer

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Mich wundert es nicht.
So bringt eine kleine rostige Schraube, ein Hightech Konstrukteur der meint mit der Fußbremse nur vorne zu bremsen vollkommen aus der Spur.

Ich krieg mich nicht mehr ein.....
Der ist echt gut!!!!

Mal zum Thema:
Unterscheidet sich der Mechanismus und die größe des MK3 Scheinwerfers von
dem MR2 SW20 Scheinwerfer...
Ich weiß noch aus meiner Zeit im Mr2 Forum,daß bei dem Model mal Scheinwerfer vom Ford Probe oder BMW850i geswapt wurden...
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 21:11   #5
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleinere Hauptscheinwerfer

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
...
Unterscheidet sich der Mechanismus und die größe des MK3 Scheinwerfers von
dem MR2 SW20 Scheinwerfer...
Ich bin wohl etwas zu doof im EPC den Scheinwerfer-Motor vom MR2 zu finden, aber die Scheinwerfereinsätze sind laut Teilenummer-Vergleich identisch. Das sagt aber leider noch nix über die Gesamtbreite von dem Scheini aus...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 22:08   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.113
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kleinere Hauptscheinwerfer

Die Scheinwerfer-Körbe sind unter Body -> Radiator Grill

Motoren unter Electrical -> Headlamp
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 23:26   #7
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleinere Hauptscheinwerfer

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Die Scheinwerfer-Körbe sind unter Body -> Radiator Grill

Ahhh da haben die das versteckt... danke gitplayer
Der Rest ist natürlich nicht identisch... bliebe nurnoch jemand, der außer eine Lady noch einen MR2 hat und einfach mal ausprobieren würde, ob der Unterschied nur darin besteht, daß der MR2 eine andere Abdeckung hat...
Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Motoren unter Electrical -> Headlamp
Da sind die nur bei der Supra... beim MR2 haben die die zusammen mit den Scheinwerferkörben versteckt
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:20   #8
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kleinere Hauptscheinwerfer

Das Problem ist nicht der Öffnungsmechanismus, sondern die Tatsache, daß sich die Scheinwerfer dann nicht mehr einstellen lassen (Du weißt schon... die sache mit Leuchthöhe und Winkel) und ohne das kein TÜV...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauptscheinwerfer gehen nicht an Epsonator Technik 1 11.09.2009 21:17
Klarglas Hauptscheinwerfer Bleifuss SupraSport Europe 2 09.02.2004 14:01
Hauptscheinwerfer nur 8cm hoch CyberBob Tuning 45 24.01.2004 17:44
Eintragung Hauptscheinwerfer CyberBob Tuning 16 16.01.2004 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain