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Alt 18.09.2009, 13:46   #1
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!

ich brech ab,hab dat ers jetzt gelesen und kann dat nich glauben dat er dat ernst gemeint hat,mitte bremsen...........................

nen paar bleche fürn hunni,lol...........

ich habe nee komplette vordere bremsanlage für nen hunni angeboten und die is voll funktionstüchtig,aber wat solls,gibt ja auch leute die für nen oelwechsel 150 euro bezahln für nee lady..................
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"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
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Alt 18.09.2009, 13:51   #2
gitplayer
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AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
ich brech ab,hab dat ers jetzt gelesen und kann dat nich glauben dat er dat ernst gemeint hat,mitte bremsen...........................

nen paar bleche fürn hunni,lol...........

ich habe nee komplette vordere bremsanlage für nen hunni angeboten und die is voll funktionstüchtig,aber wat solls,gibt ja auch leute die für nen oelwechsel 150 euro bezahln für nee lady..................
Wenn man's für beide Achsen holt, also Bleche, Gleitbleche, Federn etc. kommt das sogar hin.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 18.09.2009, 14:02   #3
UweT
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das mit den 4 Bremsen gleichzeitig bremsen ist schon der Hammer schlechthin...die Ausrede dafür ist noch viel besser...

andersrum: spätestens beim theoretischen Unterricht in der Fahrschule wird sowas vermittelt...oder ist das in der heutigen Spaßgesellschaft auch schon überflüssig und ersatzlos gestrichen worden,weils nicht mehr verstanden wird ?!
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Alt 18.09.2009, 14:06   #4
Mk3Luxemburg
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Zitat:
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das mit den 4 Bremsen gleichzeitig bremsen ist schon der Hammer schlechthin...die Ausrede dafür ist noch viel besser...

andersrum: spätestens beim theoretischen Unterricht in der Fahrschule wird sowas vermittelt...oder ist das in der heutigen Spaßgesellschaft auch schon überflüssig und ersatzlos gestrichen worden,weils nicht mehr verstanden wird ?!
Noch einmal..... hab das nicht gewusst ok und es war nur eine blöde frage.. man braucht ja kein grosses thema zumach wegen das oder????????????????????????????
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Alt 18.09.2009, 14:23   #5
gitplayer
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Zitat:
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das mit den 4 Bremsen gleichzeitig bremsen ist schon der Hammer schlechthin...die Ausrede dafür ist noch viel besser...

andersrum: spätestens beim theoretischen Unterricht in der Fahrschule wird sowas vermittelt...oder ist das in der heutigen Spaßgesellschaft auch schon überflüssig und ersatzlos gestrichen worden,weils nicht mehr verstanden wird ?!
Ich glaub nach wie vor an einen Fake. Da scheint wer ziemlich viel Zeit zu haben.

Kleines Beispiel: Angeblich nix von Technik verstehen wollen, dann aber Wissen, wo das Heizungsventil ist und wie man testet, ob es offen ist.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 26.09.2009, 18:34   #6
Huhn
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...
wie wärs, wenn ihr mal testet nur mit der handbremse sanft abzubremsen? da geht das auto auch hinten runter, und erzählt mir jetzt nix von physik, probierts einfach aus und ihr werdet sehen.

nebenbei: bei fast allen älteren mittelklassewagen (zb. Golf 3) wird mit der Fußbremse nur vorne gebremst. die hinteren trommelbremsen sind meist nur mit einem seilzugsystem angesteuert, sprich, handbremse.

ich liebe halbwissen, vor allem wenn es derartig zelebriert wird.
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Alt 26.09.2009, 19:19   #7
gitplayer
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Aha, und warum kann ich dann einen Radbremszylinder für die hintere Trommelbremse für einen Golf 3 1.4 kaufen?

Vor allem einen, an dem ein Entlüfternippel dran ist?



Na gut, gehen wir mal zu Golf 2: Oh, was gibt's denn da? Einen Radbremszylinder für die Hinterachse. Mit Entlüfternippel! Wahnsinn!



Aber schön, daß du uns mit deinem Nixwissen erheitert hast!

Edit:

Zitat:
Hydraulisch betätigte Bremse [Bearbeiten]
Scheibenbremse an einem Pkw

Bis Anfang der 1960er Jahre wurden Pkw mit mechanisch betätigter Seilzugbremse hergestellt (VW Käfer - Standardmodell bis März 1962). Die Bremse war wartungsintensiv, da bei Verschleiß der Beläge eine ungleichmäßige Bremswirkung auftrat. In der Regel werden bei Pkw daher hydraulische Bremsen für die Betriebsbremse verwendet, da diese immer einen gleichmäßigen Bremsdruck an allen Rädern gewährleisten. Durch Betätigen des Bremspedals wird ein Hydraulikkolben im Hauptbremszylinder bewegt, der die Kraft über die Bremsflüssigkeit in der Hydraulikleitung auf die Kolben in den Radbremszylindern und dadurch die Bremsklötze (Scheibenbremse) oder die Bremsbacken (Trommelbremse) bewegt. Gesetzlich vorgeschrieben müssen Pkw in Deutschland seit den 1960er Jahren eine Zweikreisbremsanlage mit mindestens zwei voneinander unabhängigen Bremskreisen besitzen. Diese sind entweder auf Vorder- und Hinterachse oder diagonal aufgeteilt. Als Besonderheit gilt das Dreiräder-Bremssystem (LL-System) von Volvo, das erstmals ab 1966 im Volvo 140 eingesetzt wurde. Hierbei bremst jeder der zwei Bremskreise beide Vorderräder (über getrennte Bremskolben) und jeweils ein Hinterrad. Selbst bei Totalausfall eines Kreises werden immer noch drei Räder gebremst und es steht noch 80 % der gesamten Bremsleistung zur Verfügung. Eine Weiterentwicklung der hydraulischen Bremse stellt die elektrohydraulische Bremse dar.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bremse_(Kraftfahrzeug)
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”

Geändert von gitplayer (26.09.2009 um 19:47 Uhr).
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Alt 26.09.2009, 22:26   #8
suprawilli
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Zitat:
Zitat von Huhn Beitrag anzeigen
...
wie wärs, wenn ihr mal testet nur mit der handbremse sanft abzubremsen? da geht das auto auch hinten runter, und erzählt mir jetzt nix von physik, probierts einfach aus und ihr werdet sehen.

nebenbei: bei fast allen älteren mittelklassewagen (zb. Golf 3) wird mit der Fußbremse nur vorne gebremst. die hinteren trommelbremsen sind meist nur mit einem seilzugsystem angesteuert, sprich, handbremse.

ich liebe halbwissen, vor allem wenn es derartig zelebriert wird.
.....oh Gott

Deswegen brauchte ich auch nie die Bremsbeläge hinten wechseln weil da nichts zum Bremsen vorhanden ist! Ich muß mal mit meiner Frau reden, sie soll nicht immer die Bremsscheiben polieren.



Zitat:
Zitat von Huhn Beitrag anzeigen
...ich liebe halbwissen, vor allem wenn es derartig zelebriert wird.
Da lehnst du dich aber mächtig weit aus dem Fenster!

Die Erde dreht sich auch nicht, sonst müßstest du durch die Rotation der Erde von der Strasse fliegen!! ...ist so, wirklich, reine Physik!!
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Alt 26.09.2009, 22:31   #9
Steinbruchsoldat
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Zitat:
Zitat von Huhn Beitrag anzeigen
...

nebenbei: bei fast allen älteren mittelklassewagen (zb. Golf 3) wird mit der Fußbremse nur vorne gebremst. die hinteren trommelbremsen sind meist nur mit einem seilzugsystem angesteuert, sprich, handbremse.

ich liebe halbwissen, vor allem wenn es derartig zelebriert wird.
Dazu fällt mir nur eins ein:

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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 26.09.2009, 22:47   #10
Mk3Luxemburg
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Ach mano, glaubte das thema hier wäre schon vergessen...das vom Huhn ist richtig dazu stimme ich zu... nur halt ist keiner hier nie im leben mit einem normalen auto gefahren.Also kann der nicht wissen wenn man fest fussbremst dass das auto vorne ein bieschen nach unten geht und das heck hinten sich hebt ...also wirklich und bei handbremsen geht das auto hinten der heck nach unten und vorne hebt sich ein bischen.. http://www.youtube.com/watch?v=xmdQg...eature=related
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Alt 26.09.2009, 23:14   #11
suprawilli
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Geheimtipp! Fahr doch mal rückwärz und bremse!
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Alt 27.09.2009, 14:22   #12
Interceptor
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Zitat:
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...
wie wärs, wenn ihr mal testet nur mit der handbremse sanft abzubremsen? da geht das auto auch hinten runter, und erzählt mir jetzt nix von physik, probierts einfach aus und ihr werdet sehen.

nebenbei: bei fast allen älteren mittelklassewagen (zb. Golf 3) wird mit der Fußbremse nur vorne gebremst. die hinteren trommelbremsen sind meist nur mit einem seilzugsystem angesteuert, sprich, handbremse.

ich liebe halbwissen, vor allem wenn es derartig zelebriert wird.
Das ist echt der Hammer....

warum haben wohl viele ältere Mittelklassefahrzeuge einen ALB an der Hinterachse hängen ????
Bestimmt nicht zur Zierde!!!

Wenn ich so was lese werd ich echt wütend...mal das Buch durchlesen:
KFZ Technik erstes Lehrjahr....

Geh nach hause Du Huhn....
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Alt 27.09.2009, 14:28   #13
Mk3Luxemburg
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AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Das ist echt der Hammer....

warum haben wohl viele ältere Mittelklassefahrzeuge einen ALB an der Hinterachse hängen ????
Bestimmt nicht zur Zierde!!!

Wenn ich so was lese werd ich echt wütend...mal das Buch durchlesen:
KFZ Technik erstes Lehrjahr....

Geh nach hause Du Huhn....
Ruhig Blut , mann..., dann lies etwas anderes , anstatt hier zu meckern...
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Alt 27.09.2009, 14:54   #14
Australis
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Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!!

So... Thema Halbwissen:
Ich habe KFZ-Mechaniker gelernt... die ersten 2 Jahre bei einem Opel-Händler, und nachdem der dann Pleite gegangen ist, hab ich meine Lehre bei Toyota fertig gemacht...

Also hatte ich schon allein in meiner Lehrzeit mit genügend "normalen" Autos zu tun.
Aber das Huhn weiß ja alles besser, deshalb komme ich zu dem Schluß, daß mir 2 Werkstattmeister, 2 Berufsschulleherer und mindestens 3 Innungsmeister mit ihrem Halbwissen Müll erzählt haben...

beim Thema Huhn fällt mir ein: Ich hab am Freitag Hochzeitstag, und meine Frau hat sich von mir Hähnchen zum Essen gewünscht... SCHLACHTFEST!!!!
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 27.09.2009, 16:00   #15
Interceptor
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Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Ruhig Blut , mann..., dann lies etwas anderes , anstatt hier zu meckern...
Das ist hier ein öffentliches Forum...wo man durch Google Treffer durchaus landen kann....
So was zu schrieben ist schon fast Gemeingefährlich....oder was meinst DU was passiert wenn ein 18 Jähriger Fahranfänger mit seinem Golf 3 so was liest...
"Ach das mit dem defekten Radbremszylinder hinten ist nur halb so schlimm...
ich brems ja eh hinten nicht..."
Ein durchaus häufiger Defekt bei diesen Fahrzeugen...


Jedes Fahrzeug seid den 60ern hat ein Hydraulisches 2 Kreisbremssystem für
alle 4 Räder egal ob Trommel oder Scheibenbremse vorne/hinten...
Von Bremskraftverstärkern,ABS,ALB usw will ich jetzt gar nicht anfangen....

Sogar ein Fiat Panda 750 Fire oder ein 2CV hat hinten Hydraulische Trommelbremsen....warum wohl???
Ein Fort T-Modell von 1920 hat nur eine Bremsanlage....nämlich hinten....
Na dämmert´s???

In der Regel liegt die Bremskraftverteilung bei ca60-70% vorne...der Rest hinten(bei ungeregelten Systemen)....

Sowas ist KFZ Mechniker Grundwissen....klar das man als normaler Autofahrer
das vielleicht nicht weiß aber man kann es selber ja testen...

Auto hinten anheben und Bremsen...wirst ja sehen was passiert...

Bei Bremsen,Fahrwerk und Reifen hört bei mir der Spass auf...denn bei sowas
wird es Brenzelig...was meinste was ich schon alles gesehen habe???

Seitenweise über Ölsorten/Viscosität zu streiten ist eine Sache sowas aber etwas völlig anderes...
__________________
Sommer Modus
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