![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: leistungssteigerung
Mein Turbo aus ner deutschen 200tkm Karre.
![]() ![]() ![]() 0,7 bar hat er gehalten. Daniel stell doch mal bitte Diagramm rein von dem Lauf mit 1,2 bar. Vielleicht nicht ganz so abwägig, aber kann ja sein das bei der ein oder anderen Supra die Verdichtung etwas höher is. In dem der Kopf plangeschliffen wurde und ne Kopfdichtung mir orig. Dicke verbaut wurde. Könnt ich mir jetzt so vorstellen. ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
ok,weils grad hier so gut reinpasst...
ich sehe das auch sehr kritisch mit fast Seriensetup und dann 340 Pferde... ich stell zum Vergleich mal mein Diagramm online,aufgenommen letztes Jahr in Marl... es draf gerne drüber diskutiert werden... der Motor ist außer Kurbelwelle,Pleuel und Zylinderkopf neu es ist ab Turbo eine 3" Auspuffanlage verbaut mit 100 Zeller Kat HKS-Sportturbo,der ist nagelneu von mir eingebaut worden... Lex-Riemer Kit besserer LLK,Spearco-Nachbau und komplette Verrohrung (Hardpipekit) ab Turbo in 54 bzw 60mm |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Shimmen -irgendwo im Forum kursiert ein Bild wie es aussieht bzw nicht aussehen sollte ![]() Ansonsten sich mal in diversen shops informieren oder im Forum nachfragen. Wichtig ist, Abgasanlage ab Turbo also mit Downpipe! Das shimming selber kostet 10cent für ein paar Unterlegscheiben! Man kann aber auch in eine Dreherei gehen und sich Edelstahlhülsen anfertigen lassen, die dann....... ![]() Geld bei seite packen für den anstehenden ZKD schaden wäre von Vorteil! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
@ daniel
könntest Du bitte dein 340 PS/610 Nm dyno leserlich posten? (das man leistung und drehmoment mit dazugehörigen drehzahlen erkennen kann) Ich hatte dieses Jahr schon die große Ehre UweT seine Supi von innen wie von außen bewundern zu dürfen, vom Zustand her wirklich die absolute Spitze der Sahnestücken-Supis. Und ich habe nachdem wir eine Runde gefahren sind den ganzen Tag nicht mehr das Grinsen wegbekommen... meine stock supi lief dagegen eher "sehr langsam". wer als neuling immer gleich die 400+ PS haben möchte, sollte mal bei jemanden mit über 300 PS und größerem Turbo mitfahren und dann seine Ziel PS Zahl noch mal überdenken. Das habe ich nach der Probefahrt mit UweT auch gemacht. Nochmals Danke dafür Uwe, Du kannst Dich auch gerne wegen einem Besuch bei mir melden, ich bin zu Haus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Beim Shimming veränderst du nur den Weg den das Wastegate aufmacht, nichts anderes, und wenn das ding jetzt nur noch den halben weg öffnet wirds da auch heißer und was passiert wenns da mal ordentlich heiß wird sieht man ja oft genug an den "kleinen" rissen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
am billigsten is den ersten kat raus zu schmeissen.........
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
@Daniel: könntest Du bitte dein Dyno Sheet hier posten? Mit dem beachtlichen Drehmoment kann Dir das doch nicht peinlich sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
@daniel:
die suchfunktion gibt kein build up von dir aus. könntest du das dyno sheet bitte HIER posten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() BuildUp Unterforum -> "Meine Karre - Der Aufbau beginnt" -> Seite 2 -> Post #17 Ich bin mal so frei ![]() http://www.supra-forum.de/attachment...1&d=1249502075 Edit: Hab mir den Dynosheet mal angeschaut!!! FAST DOPPELT SOVIEL DREHMOMENT WIE MEINE TURBO!!!! HAMMER Edit2: Ich hab mal auch meinen Dynosheet hochgeladen. Weil an der Verlustleistung wird ja gerne gemosert.
Geändert von Silent Deatz (29.08.2009 um 23:30 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
vielen dank für deine kompetene hilfe silent, ich wusste nicht das es unmöglich ist etwas zwei mal zu posten...
![]() die suchfunktion hatte ich versucht zu bemühen, aber ich hab halt nicht so viel erfahrung damit wie Du...vielen dank ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |