![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
|
AW: leistungssteigerung
Zitat:
Shimmen -irgendwo im Forum kursiert ein Bild wie es aussieht bzw nicht aussehen sollte - bring max 30PS! Zusätzliche 30PS bringt nochmal ne gute größerere Abgasanlage ab Turbo! für 600€ in den dreh wird eine Fujitsubo angeboten (Suchfunktion benutzen). Die bringt lt. Gutachten 34PS. Ansonsten sich mal in diversen shops informieren oder im Forum nachfragen. Wichtig ist, Abgasanlage ab Turbo also mit Downpipe! Das shimming selber kostet 10cent für ein paar Unterlegscheiben! Man kann aber auch in eine Dreherei gehen und sich Edelstahlhülsen anfertigen lassen, die dann....... Oder sich ein Dampfrad kaufen -50€ aufwärz!Geld bei seite packen für den anstehenden ZKD schaden wäre von Vorteil! |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
@ daniel
könntest Du bitte dein 340 PS/610 Nm dyno leserlich posten? (das man leistung und drehmoment mit dazugehörigen drehzahlen erkennen kann) Ich hatte dieses Jahr schon die große Ehre UweT seine Supi von innen wie von außen bewundern zu dürfen, vom Zustand her wirklich die absolute Spitze der Sahnestücken-Supis. Und ich habe nachdem wir eine Runde gefahren sind den ganzen Tag nicht mehr das Grinsen wegbekommen... meine stock supi lief dagegen eher "sehr langsam". wer als neuling immer gleich die 400+ PS haben möchte, sollte mal bei jemanden mit über 300 PS und größerem Turbo mitfahren und dann seine Ziel PS Zahl noch mal überdenken. Das habe ich nach der Probefahrt mit UweT auch gemacht. Nochmals Danke dafür Uwe, Du kannst Dich auch gerne wegen einem Besuch bei mir melden, ich bin zu Haus... |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Beim Shimming veränderst du nur den Weg den das Wastegate aufmacht, nichts anderes, und wenn das ding jetzt nur noch den halben weg öffnet wirds da auch heißer und was passiert wenns da mal ordentlich heiß wird sieht man ja oft genug an den "kleinen" rissen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|