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#1 |
Registrierter Benutzer
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Leistungssteigerung 7m-gte
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hätte ein bisschen von eurer erfahrung gebraucht. Ich suche schon länger eine Supra Mk3 7m-gte. Mittlerweile habe ich eine preiswerte in super original Zustand und 130 000km gefunden. Ich möchte aber aus dem Motor noch ein paar Ps ohne große Veränderungen herauskitzeln. Ich denke da so zwischen 270 und 300Ps. Wieviel kann ich den Ladedruck erhöhen mit original Kopfdichtung und wie am besten und muss ich den Benzindruck auch erhöhen? Ich möchte nur dass das Fahrzeug ein bisschen agiler ist ohne dem Motor langfristig Schaden zuzufügen und Könnt ihr mir in einfachen Worten den sogenannten "Fuel Cut" erklären und wann setzt der ein mit den Original Teilen? Vielen Dank im Voraus! Mfg. Stefan |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
was deine fragen angeht findust du die andworten alle mit hilfe der suchfunktion. das ist nen thema was mehr als nur einmal durchgekaut wurde.
__________________
LG Toshi |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
Hi,
dem kann mich nur anschließen. Investieren mal ein paar Stunden ins lesen des Forum´s. ![]() Wenn du dann noch ein wenig technisches verständnis hast hast du schon mal ein solides Basiswissen. Und dann weißt du auch das 270-300PS ohne weitere Umbauten nicht drin sind. Mindestens an der Auspuffanlage sind einige Optimierungen nötig,dann sind knappe 270PS drin,wenn dein Turbo in nem guten Zustand ist. Wie lange das die ZKD mit macht weiß aber niemand ![]() Gruß Tobias |
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#4 |
[NSH] Supra-Man
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
Ladedruckerhöhung bei orignaler ZKD !? Am besten garnicht! Den Benzindruckregler brauchste bei "leichtem" Tuning auch nich....
Rest siehe FAQ....mfg
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----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
Wenn sie schon 130tkm hat noch 4372km, dann hat sie solange gehalten wie bei mir ohne Leistungssteigerung..
![]() Wilkommen im Forum Suprafan1988, hier findest Du alle Informationen rund um den Wagen ![]()
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
Der fuel cut setzt denk ich bei ca. 280 PS ein. Wenn du an diese Grenze kommst fängts an zu ruckeln weil aus Sicherheitsgründen die Benzinzufuhr unterbrochen wird. Wenn du allso drüber willst brauchst fcd, der das aufhebt. Oder entscheidest dich für das Lex-Kit das es hinausschiebt. Sind die 2 einfachsten Methoden, aber für deine angestrebten Zwecke völlig ausreichend. Ne bessere Abgasanlage vorausgesetzt. Oder schaust einfach ob du ne fujitsubo-Abgasanlage kriegst und drunterbaust, haste deine 270 PS. Wenn der Lader noch taugt.
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#7 | |
Junger Hüpfer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
Wilkommen im Forum.
1. Suchfunktion 2. Ne ordentliche Auspuffanlage (vom Turbo bis ende 3") sollte schon fast reichen. Dann vielleicht noch nen Dampfrad. Dann kannst dir aber schonmal ne neue ZKD bestellen.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
Nen Luftfilter wäre auch nicht schlecht.
Hab sogar zufällig einen zu verkaufen... ![]()
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#9 | |
Junger Hüpfer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
Da reicht auch nen K&N Drop In
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#11 | |
Junger Hüpfer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
ok hast recht
![]() @Suprafan1988 Air Intake vom Steinbruchsoldat kaufen! ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
Genau so muss das aussehen...
![]() Nein, jetzt mal ernsthaft, ein Drop In reicht auch, mit dem Apexi hast du halt viel länger Freude, weil er trocken ist und quasi unbegrenzt hält. Der Drop In macht lautstärketechnisch jetzt nicht viel aus, wobei du mit dem Apexi sogar das originale Bov hörst. Außerdem hörst du da schön den Turbo hochlaufen... ![]()
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
der fuel-cut setzt nicht bei ne rbestimmten ps höhe ein sondern bei nem gewissen ladedruck welche rglaube bei 0,8 bar liegt das kann man haben wenn man das auto aufbaut oder wenn man nen turbo-problem hat
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LG Toshi |
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#14 | |
Junger Hüpfer
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
@Toshi
Wenn man es GENAU haben möchte, dann ab nem bestimmten Wert den der LMM ausgibt ![]() Weil wir keinen Drucksensor haben der in das System eingreift, sondern durch die gemessene Luft gesteuert wird. Aber man sagt so, man kann bis 280PS kommen bis der Fuel Cut kommt oder halt 0,8 Bar Ladedruck.
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Leistungssteigerung 7m-gte
wenn du bei 130.000 angelangt bist, kommt die ZKD jetzt eh, egal was du machst. das ist so die magische haltbarkeits-grenze. darauf kannste dch so oder so erstmal einstellen. ist aber auch gut so, denn dann kannste ne neue einbauen, und hast erstmal trotz der etwas angehobenen leistung dann ruhe was die zkd angeht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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