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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
Ja lgisch, das ist der Fuel Cut. Das gehört so.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
Hättest du meine Antworten mit meinem E-bay Link gelesen wüsstest du es .
Davon reden wir doch die ganze zeit ![]() Du brauchst eine Fuel cut defencer ! Damit das nicht passiert ! Deshalb solltest du nur bis max 0.8 Bar gehen , wie ich dir ganz an Anfang schon geschrieben habe. Du kannst hier im Forum genug darüber lesen .
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
sorry!aber ich habe gedacht 0,1 bar erhöhen ist ein bischen wenig.ich weis aber nicht wo ich den Fuel cut defencer her bekomme.da meine englisch kentnisse er begrenzt sind.
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
Zitat:
Wie gesagt, sind alles Dinge, die man durch intensive Recherche im Forum rausfinden kann. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
da ich ja das auto grade erst habe kann ich im jetzigen moment nur von der orgienalen ladedruck anzeige ausgehen und die steigt ohne dampfrad bis 0,7bar.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
Zitat:
Das musst du schon richtig elektronisch messen lassen.
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
Zitat:
und ohne dampfrad 0,7 bar!?!!? wurde dein wagen schon geshimmt??? gruss
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
Du tust gut daran das nicht zu tun, der FC hat einen Sinn, und zwar den, daß die Motorsteuerung ab einer bestimmten Luftmenge (bei welchen Ladedruck die anliegt, hängt von verschiedenen Faktoren ab) nicht mehr regelt und daher die Benzinzufuhr abschaltet (=Fuel Cut).
Installierst du nun einen Fuel Cut Defender (hebt diese Sperre auf), dann läuft dein Motor beim Boost im ungeregelten Bereich und ohne Überwachungszeug (Abgastempanzeige, Breitbandlambda etc.) weißt du dann nicht, wann's gefährlich wird. Die Folge: Motor Schrott! Mein Rat: Lass es erst mal bei 0,7 Bar. Alles andere kostet dich den Motor. Lies lange und intensiv die alten Threads im Forum und schaffe dir einen Überblick über das Thema Leistungssteigerung. So wie du das machst, geht das nicht lange gut. Bis 0,7 Bar ist die Sache noch recht günstig, ab dieser Grenze wird's teurer, da isses dann mit nem billigen Dampfrad von Ebay nimmer getan. |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
Zitat:
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
1. Kat raus ist doch schon mal ein Anfang , da spricht der Turbo schon etwas
spontaner an. Am besten (aber teuer ) danach eine 3 zoll Abgasanlage , damit dreht er oben raus besser bringt auch einige PS . Alles zusammen mit 0,07-0,08 Bar 1.Kat raus .3 zoll Auspuffanlage , bringen es schätzungsweise auf 50-70 PS mehr . Aber immer vorausgesetzt dein Motor ist gesund , Turbo noch ok, schleuche zum Ladeluftkühler dicht ! Aber vorher die Kühlung nicht vergessen , ist deine Viscokupplung am Lüfterrad noch ok . Am besten grösserer od. neuer Wasser u. Oelkühler .
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: dampfrad
Zitat:
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