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Alt 27.08.2009, 00:30   #1
gitplayer
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das heißt das bei dem ladedruck von ca.1bar die motorkontrollleuchte angeht.
Ja lgisch, das ist der Fuel Cut. Das gehört so.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 27.08.2009, 00:32   #2
pape
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und wie kann ich das umgehen?
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Alt 27.08.2009, 00:36   #3
Peter Fournier
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und wie kann ich das umgehen?
Hättest du meine Antworten mit meinem E-bay Link gelesen wüsstest du es .
Davon reden wir doch die ganze zeit

Du brauchst eine Fuel cut defencer ! Damit das nicht passiert !

Deshalb solltest du nur bis max 0.8 Bar gehen , wie ich dir ganz an Anfang
schon geschrieben habe.

Du kannst hier im Forum genug darüber lesen .
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Alt 27.08.2009, 00:42   #4
pape
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sorry!aber ich habe gedacht 0,1 bar erhöhen ist ein bischen wenig.ich weis aber nicht wo ich den Fuel cut defencer her bekomme.da meine englisch kentnisse er begrenzt sind.
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Alt 27.08.2009, 00:45   #5
gitplayer
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Zitat:
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sorry!aber ich habe gedacht 0,1 bar erhöhen ist ein bischen wenig.ich weis aber nicht wo ich den Fuel cut defencer her bekomme.da meine englisch kentnisse er begrenzt sind.
Wieso 0,1? Der Seriendruck ist 0,4. Wenn du bis 0,8 gehst, ist das immerhin schon das Doppelte! Mehr als 1 Bar bringt der Lader eh net, vermutlich noch net mal das dauerhaft.

Wie gesagt, sind alles Dinge, die man durch intensive Recherche im Forum rausfinden kann.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 27.08.2009, 00:52   #6
pape
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Zitat:
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Wieso 0,1? Der Seriendruck ist 0,4. Wenn du bis 0,8 gehst, ist das immerhin schon das Doppelte! Mehr als 1 Bar bringt der Lader eh net, vermutlich noch net mal das dauerhaft.

Wie gesagt, sind alles Dinge, die man durch intensive Recherche im Forum rausfinden kann.
da ich ja das auto grade erst habe kann ich im jetzigen moment nur von der orgienalen ladedruck anzeige ausgehen und die steigt ohne dampfrad bis 0,7bar.
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Alt 27.08.2009, 01:03   #7
Peter Fournier
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Zitat:
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da ich ja das auto grade erst habe kann ich im jetzigen moment nur von der orgienalen ladedruck anzeige ausgehen und die steigt ohne dampfrad bis 0,7bar.
Vergess die normale Anzeige , das ist bekanntlich nur ein Schätzeisen.
Das musst du schon richtig elektronisch messen lassen.
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Alt 27.08.2009, 05:33   #8
dreas
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da ich ja das auto grade erst habe kann ich im jetzigen moment nur von der orgienalen ladedruck anzeige ausgehen und die steigt ohne dampfrad bis 0,7bar.
die Originale Ladedruckanzeige ist garnicht in bar oder hast du ne zusätzliche drinne!!!
und ohne dampfrad 0,7 bar!?!!? wurde dein wagen schon geshimmt???

gruss
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 27.08.2009, 00:40   #9
gitplayer
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Du tust gut daran das nicht zu tun, der FC hat einen Sinn, und zwar den, daß die Motorsteuerung ab einer bestimmten Luftmenge (bei welchen Ladedruck die anliegt, hängt von verschiedenen Faktoren ab) nicht mehr regelt und daher die Benzinzufuhr abschaltet (=Fuel Cut).

Installierst du nun einen Fuel Cut Defender (hebt diese Sperre auf), dann läuft dein Motor beim Boost im ungeregelten Bereich und ohne Überwachungszeug (Abgastempanzeige, Breitbandlambda etc.) weißt du dann nicht, wann's gefährlich wird. Die Folge: Motor Schrott!

Mein Rat: Lass es erst mal bei 0,7 Bar. Alles andere kostet dich den Motor.

Lies lange und intensiv die alten Threads im Forum und schaffe dir einen Überblick über das Thema Leistungssteigerung. So wie du das machst, geht das nicht lange gut.

Bis 0,7 Bar ist die Sache noch recht günstig, ab dieser Grenze wird's teurer, da isses dann mit nem billigen Dampfrad von Ebay nimmer getan.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 27.08.2009, 00:48   #10
pape
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Du tust gut daran das nicht zu tun, der FC hat einen Sinn, und zwar den, daß die Motorsteuerung ab einer bestimmten Luftmenge (bei welchen Ladedruck die anliegt, hängt von verschiedenen Faktoren ab) nicht mehr regelt und daher die Benzinzufuhr abschaltet (=Fuel Cut).

Installierst du nun einen Fuel Cut Defender (hebt diese Sperre auf), dann läuft dein Motor beim Boost im ungeregelten Bereich und ohne Überwachungszeug (Abgastempanzeige, Breitbandlambda etc.) weißt du dann nicht, wann's gefährlich wird. Die Folge: Motor Schrott!

Mein Rat: Lass es erst mal bei 0,7 Bar. Alles andere kostet dich den Motor.

Lies lange und intensiv die alten Threads im Forum und schaffe dir einen Überblick über das Thema Leistungssteigerung. So wie du das machst, geht das nicht lange gut.

Bis 0,7 Bar ist die Sache noch recht günstig, ab dieser Grenze wird's teurer, da isses dann mit nem billigen Dampfrad von Ebay nimmer getan.
okay!aber ich hätte gerne einige ps mehrbis zum wochenende wollte ich noch den ersten kat raus nehmen.
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Alt 27.08.2009, 01:01   #11
Peter Fournier
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1. Kat raus ist doch schon mal ein Anfang , da spricht der Turbo schon etwas
spontaner an.
Am besten (aber teuer ) danach eine 3 zoll Abgasanlage , damit dreht er oben raus besser bringt auch einige PS .
Alles zusammen mit 0,07-0,08 Bar 1.Kat raus .3 zoll Auspuffanlage , bringen es
schätzungsweise auf 50-70 PS mehr .
Aber immer vorausgesetzt dein Motor ist gesund , Turbo noch ok, schleuche zum Ladeluftkühler dicht !

Aber vorher die Kühlung nicht vergessen , ist deine Viscokupplung am Lüfterrad noch ok .
Am besten grösserer od. neuer Wasser u. Oelkühler .
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Alt 27.08.2009, 01:11   #12
pape
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Zitat:
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1. Kat raus ist doch schon mal ein Anfang , da spricht der Turbo schon etwas
spontaner an.
Am besten (aber teuer ) danach eine 3 zoll Abgasanlage , damit dreht er oben raus besser bringt auch einige PS .
Alles zusammen mit 0,07-0,08 Bar 1.Kat raus .3 zoll Auspuffanlage , bringen es
schätzungsweise auf 50-70 PS mehr .
Aber immer vorausgesetzt dein Motor ist gesund , Turbo noch ok, schleuche zum Ladeluftkühler dicht !

Aber vorher die Kühlung nicht vergessen , ist deine Viscokupplung am Lüfterrad noch ok .
Am besten grösserer od. neuer Wasser u. Oelkühler .
soweit ich es beurteilen kann ist alles noch okay und auch dicht.ja so gut 300ps währen schon ganz okay.nur mit ner 3 zoll Auspuffanlage wird es schwer.den die jungs von der rennleitung (polizei)sind hier sehr heiß und schnell mit ner stilllegung
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