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Alt 11.08.2009, 22:50   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von SteveMcQueen Beitrag anzeigen
Mit dem EVC schaffe ich knapp über 1,1bar und mit beiden Kats drinnen.
Na das wiederum ist aber das ungesündeste was du ladedruckmäßig dem lader und dem motor antun kannst, so mit beiden kats drin und 1,1 bar.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 11.08.2009, 22:55   #2
SteveMcQueen
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SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Warum wusste ich nur dass jetzt so eine Meldung kommt.
Dass war ein Probelauf von max. 5s um zu wissen was der Lader mit den Kats bringt. Baue mir gerade Knie und Downpipe ein. Hinten raus hab ich schon 3 zoll. Aber irgendwie schon Lustig, wenn dir im Trockenen auf der Geraden das Heck ausbricht.
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Alt 11.08.2009, 23:10   #3
Black Supra
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

hiho also ich kann zwar nicht groß mit erfahrungen über die mt supra prahlen aber ich fahre halt at und werde so schnell es irgendwie möglich ist auf mt umrüsten da ich finde das zb der easy um einiges besser aus den füßen kommt als ich mit meiner at.
im endeffekt ist es ja geschmacksache was besser ist aber in meinem fall kann ich nur sagen mt is besser

lg andy
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Ich bin nicht Blau ich fahr immer so.
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Alt 16.08.2009, 17:30   #4
Supratrigger
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Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

die AT schaltet schneller!

nochmal zum mit schreiben...
der corolla hat ca 145 NM bei 4000 + u/min
die Supra 345 bei2500 u/min

Also wenn beide fahren können und beide wagen top sind
Corolla keine Chance!

hatte vor kurzem ein Ampelstechen mit nem neuen carrera 2,wohlgemerkt mit gelochten scheiben...
mit Wählhebel 2 und ohne pwr platt gemacht (der porsche is voll in den begrenzer gefahren.)
an der nächsten ampel das selbe in grün ,nur das er sich etwas mehr mühe gab UMSONST!!
da bin ich aber noch ohne SVR(sard variable controller) gefahren!
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Alt 16.08.2009, 17:41   #5
Supratrigger
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Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

also war mit meiner lady AT ,auch noch nie im begrenzer(shimming 0,7)
bei 240 hab ich 5200 u/min
bei 260 5500 u/min
bei280 5700 U/min aber nur kurz war mir zu heiss (da hat ich 4mm shimming)
vorher immer nur 2mm.

also was ein original defectes bov ausmacht is schon gewaltig 220 ende
beschleunig. schlecht.

hab bis jetzt noch net probiert, mit SVR kann ich max 1 bar und komme dann bestimmt in den fuel cut!?

will da aber erst noch den sard benzindruckregler verbauen ,und das R2-D2
bov (sard)

wenn es mir mit dem svr zu viel in den FC rennt kommts wieder raus...
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Alt 16.08.2009, 21:48   #6
Amtrack
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
will da aber erst noch den sard benzindruckregler verbauen


Wofür wenn ich fragen darf?

Macht ja mal keinen Sinn (außer der originale Regler wäre defekt), da du ja eh nur bis FC gehen willst.

Und: wir müssen unbedingt mal einen Vergleich fahren - die AT schaltet nicht schneller
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 16.08.2009, 23:28   #7
SteveMcQueen
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Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
die AT schaltet schneller!


hatte vor kurzem ein Ampelstechen mit nem neuen carrera 2,wohlgemerkt mit gelochten scheiben...
mit Wählhebel 2 und ohne pwr platt gemacht (der porsche is voll in den begrenzer gefahren.)
an der nächsten ampel das selbe in grün ,nur das er sich etwas mehr mühe gab UMSONST!!

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Alt 16.08.2009, 23:53   #8
heidelberger
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Um endlich mal rauszufinden was jetzt schneller ist AT oder MT. Ist ein direkter vergleich nötig.

Von 0 auf 100.Bei den Recaro Tunning Days könnte man dies tun oder bei den Nitro Olympics!

Ich würde dabei auf die AT tippen!!Vorrausgesetzt die beiden Autos sind identisch!
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Alt 17.08.2009, 00:08   #9
kevin_204
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dann is die mt schnella und jeder sagt bei der at war der motor schon platt blabla..
andersrum das gleiche ^^ man bräuchte 2 komplett ab werk neue mk3s um das wirklich realistisch zu testen, hat noch jemand welche da?? xD
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <--------
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Alt 17.08.2009, 00:31   #10
Snake23
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen
man bräuchte 2 komplett ab werk neue mk3s um das wirklich realistisch zu testen, hat noch jemand welche da?? xD
Ruf doch einfach beim Toyota-Oberguru an, sag wir hätten hier im Forum eine Diskussion am Laufen wer schneller wäre blabla, es wäre schön wenn sie doch nochmal ne Serie produzieren könnten damit der Streit aufhört. Falls er auf Kosten anspricht etc sag ihm:
Es dient dem Guten Zweck, du verhinderst hier Krieg auf fast schon internationaler Ebene. Da sollte Geld doch keine Rolle spielen!



PS.: Nimm das Gespräch aber bitte auf.
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Alt 17.08.2009, 09:16   #11
suprawilli
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Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
hatte vor kurzem ein Ampelstechen mit nem neuen carrera 2............!]
Zitat:
Zitat von SteveMcQueen Beitrag anzeigen

Hi Andi,

so abwägig ist das nicht mal ....zumindestens auf dem Papier!

Q:carpassion Klick

Porsche 911 (964) Carrera 2

Produziert als Coupé (103. 500,- DM), Cabrio (118.000,- DM) und Targa (108.700,- DM). Optional jeweils als Extra Tiptronic möglich (0-100: 6,6 Sek; Spitze 256 km/h).
* Verbrauch: 90 kmh / 120 km/h / Stadt: 7.8l / 9.7l / 17.1l
* Verbrauch Tiptronic: 90 kmh / 120 km/h / Stadt: 7.9l / 9.6l / 16.8l


Der Corolla ist übrigens mit 9sekunden eingetragen! Wenn man von dem schon gejagd wird........

__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 18.08.2009, 22:24   #12
SteveMcQueen
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Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
Hi Andi,

so abwägig ist das nicht mal ....zumindestens auf dem Papier!

Q:carpassion Klick

Porsche 911 (964) Carrera 2

Produziert als Coupé (103. 500,- DM), Cabrio (118.000,- DM) und Targa (108.700,- DM). Optional jeweils als Extra Tiptronic möglich (0-100: 6,6 Sek; Spitze 256 km/h).
* Verbrauch: 90 kmh / 120 km/h / Stadt: 7.8l / 9.7l / 17.1l
* Verbrauch Tiptronic: 90 kmh / 120 km/h / Stadt: 7.9l / 9.6l / 16.8l


Der Corolla ist übrigens mit 9sekunden eingetragen! Wenn man von dem schon gejagd wird........


Hi Willi!

Nur eingetragen und getestet sind 2 paar Schuhe, oder?
Wenn der ae82 gt mit Frontantrieb in Holland sogar mit 8,4 getestet wurde, und der bekommt die Kraft defintiv schlechter auf die Straße. (Steht ja auch daheim. )
Außerdem hatte ich ja beschrieben mit cruise modus, klima und erheblicher Beladung.
Nur warums bei mir nur 0,3 bar sind (jetzt mit 3 zoll Anlage 0,4) verstehe ich dann doch nicht, wenn ihr alle sagt dass muss mehr sein. BOV wirds ja wohl nicht sein, sonst könnte ich nicht über 1,0 bar gehen.
Turbo keinen Riss, max. Ölverbrauch von 0,3l, nur der Ansaugschlauch zum Turbo hat einen Riss, wo die Schelle sitzt. Aber optisch gesehen wohl kein Grund für Falschluft da er noch Abdichten sollte.
Ich werde einfach mal ein Beschleunigungssvideo machen und dann können wir vergleichen.
Aber erst wenns wieder unter 30 Grad hat.
__________________


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SteveMcQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 19:24   #13
Supratrigger
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corolla 8 sec 0 auf 100

SUPRA 6.3 sec 0 auf 100


noch fragen!?
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