![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Automatik schneller als schalter
hiho,
meine neu erworbene automatik mk3 ist nicht wirklich so schnell wie ich es mir gedacht hatte... sie braucht ca 8,5 sekunden von null auf hundert ..ist das normal?? irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben...auf der AB war nen kumpel mit nem 328 E36von 120 -200 schneller als ich..und er hatte die ganze zeit den 5 gang drin... bitte um hilfe....oder ist die gute einfach so träge??? gruß dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Automatik schneller als schalter
hallo dirk,
prüf mal das serien-BOV und ggfs. die Ladeluftschläuche. Gruß John
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hiho,
die gute hat 165.000 km runter...vor nem jahr nen neuen kopf +turbo bekommen...ist die supra von pepe...die rote. das bov scheint undicht,da kommt öl raus....an den schläuchen.... kann das für den leistungsverlust verantwortlich sein??? was ist denn das für ne leitung die neben dem bov in den großen turboschlauch geht???kurbelgehäuseentlüftung???da kommt auch öl raus...gesten nach ner kurzen autobahnhatz tropfte es sogar auf den turbo ![]() und seit gestern abend klackert es vom motor total laut ab 4000 umdrehungen...hört sich an wie von der kurbelwelle... gruß dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Lagerschaden. Müsstest aber um sicher zu sein bei ca. 2500 UPM auch nen klackern haben.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Prüf zu allererst mal das BOV und mach es mal sauber.
http://www.supra-ma70.com/supra/treffen/bov/index.htm Das Gerassel an dem Motor kann dir niemand aufgrund einer Beschreibung deuten. Das kann sogut wie alles bei 4t sein. Da wirst Du mal zu einem Spezi fahren müssen um es zu prüfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Zitat:
Das kling als ob sie die beste zeit hinter sich hat! Geändert von suprawilli (29.07.2008 um 19:21 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
so jungs und mädels...die sache hat sich erstmal erledigt...
wurde gerade eingeschleppt ...kolben fest....hatte total ,hinterer zylinder(hörte sich zumindest so an)geklappert....kolbenkipper mal schauen...so dicke hab ich es auch nicht,jetzt alles neu zu machen.,...hoffe der pepe ist gnädig---- gruß dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Erinnert mich an meinen Supra-Start. Bei mir hat der Kolben in der Ölwanne "guten Tag" gesagt.
![]() |
#12 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Ja klackern kann alles mögliche sein, ich würde aber trotzdem vorsichtshalber mal Öl kontrollieren (falls das nicht schon geschehen ist...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Bordstein-Schrauber
|
die von Peppe ist Serie , da passiert nicht viel , bedarf es ein wenig mehr um aus der alten Dame noch Leistung herauszuholen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Bordstein-Schrauber
|
* OT an *
tja meine Stand auch bei Ebay drin und war sie wohl nicht gut genug *sorry* * OT aus * Aber das ist leider mal so in einen Motor steckt man nicht drin , Ich würde mir lieber eine mit gemachten Motor hohlen und den rest schick machen als umgekehrt , das habe ich in den Jahren in die Ich sie habe gelernt dann hätte ich nicht über 7000 € in die Technik gesteckt sonder nur 2000€ in die Optik ![]() So nun mal zu deinen Problem , wie mir zu Ohren gekommen bist hast das Auto etwas gejagt , was für dieses Serien Fahrzeug wohl nicht gerade das beste , nicht Umsonst muß man soviel Geld investieren und aus diesen Wagen Leistung und etwas Standfestigkeit zubekommen und selbst dann sind die Wichtigsten Regeln zu beachten Ölstand/Temp beachten , Motor Warm fahren , Motor nachlaufen lasen usw liebe grüße erst mal diabelo ps: hab noch ne Supra mit gemachten Motor |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Wie lang bist DU das Auto jetzt schon gefahren?
Nehm mal an nicht all zu lang, was du schreibst. Sorry Leute, für mich hört sich das für nen klarer Fall von "Auto fängt an zu Mucken und weiter damit"- Verkauf an. Fahrweise hin oder her. So schnell bekommt man keinen (Serien-)Motor kaputt, der technisch in Ordnung ist. Bei meiner waren Auch Rechnungen und Belege vor mehreren Tausen Euro dabei! Und was hab ich davon, was vor 10Jahren mal gemacht worden ist??? Nichts. Will ja keinem was unterstellen, aber nur mal so in den Raum gesagt.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |