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Alt 10.08.2009, 16:01   #76
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Am besten ist das wird auf der Straße (oder Strecke) ausgefahren.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 10.08.2009, 18:20   #77
Amtrack
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Am besten ist das wird auf der Straße (oder Strecke) ausgefahren.
Hab ich ja schon vor einigen Seiten geschrieben - und wer zuerst tot ist, der hat verloren
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 10.08.2009, 20:33   #78
suprawilli
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
was hier für "Probleme" gewälzt werden...
da die Supra nach wie vor i.O. ist, kann man sich doch über solche Dinge unterhalten! Ist wichtig!!!!
Es lebe der OT
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Alt 11.08.2009, 12:06   #79
Supratrigger
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Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

hi
als mein vater seine schwarze noch hatte und ich den 4-A ge hatten wir das mal probiert ...
im ersten moment denkste du bist mit dem corolla schneller dann ziemlich langes gesicht und das bei wählhebel D ohne pwr.
mit wählhebel "2" und pwr haste schon ne secunde nach dem anfahrn keine schance,und auch da meinte ich das ich mit dem corolla schneller bin...
da hab ichs auch beim zweiten versuch bis zum begrenzer ausgereitzt.
und beim corolla kommt der sehr späht.
aber die supra hat halt 345 NM und der corolla nur 146 NM

probiert mit AT !
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Alt 11.08.2009, 17:21   #80
SteveMcQueen
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4A-GE hinüber gewesen.
Hatte mal meinen Vater im ae86 hinten dran. Ich hatte zwar nur auf Cruise gestellt, Klima an und etwa 100kg beladung, aber von 40 - ca. 110 hatte ich den immer noch hinten dran.
Dass macht dass Gewicht aus, außerdem gehst du bei 60 auch erst in den zweiten.
Da war der Supra komplett Serie und 0,3 bar Ladedruck. Falls fragen aufkommen..mein Supra ist Technisch in Ordnung.
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Alt 11.08.2009, 18:00   #81
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik

bei 0,3 bar Ladedruck ist das BOV kaputt
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Alt 11.08.2009, 20:06   #82
suprawilli
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Zitat:
Zitat von SteveMcQueen Beitrag anzeigen
4A-GE hinüber gewesen.
Hatte mal meinen Vater im ae86 hinten dran. Ich hatte zwar nur auf Cruise gestellt, Klima an und etwa 100kg beladung, aber von 40 - ca. 110 hatte ich den immer noch hinten dran.
Dass macht dass Gewicht aus, außerdem gehst du bei 60 auch erst in den zweiten.
Da war der Supra komplett Serie und 0,3 bar Ladedruck. Falls fragen aufkommen..mein Supra ist Technisch in Ordnung.
... von den 240Pferdchen sind anscheinend schon 60 gestorben!

weis zwar nicht mehr wie eine seriensupra läuft, aber das scheinen einer der toten Teile zu sein wo man sagt, mich hat ein 1,6TDI zersägt!
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Alt 11.08.2009, 20:32   #83
Andreas-M
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nicht ganz unwahrscheinlich. auch die 0,3 bar sind stock nicht gerade mehr der bringer... selbst mit serienauspuff und kats sollten knapp 0,5 bar anliegen. auf jeden fall nicht weniger als 0,4 bar.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 11.08.2009, 21:25   #84
SteveMcQueen
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Ich habe Automatik. Ganz genau waren es 0,31 bar. Dass ist nur gering unter der Angabe.
60 Pferde gestorben? Ein gut gehender AE86 macht 8,1- 8,4s auf 100 und ein Serien Supra mit Automatik anscheinend nur 7,5s laut irgendeinem Test, dann merkst du da auch nicht viel Unterschied von der Optik.

Achja, mit 4 Leuten an Bord, vollem Tank und Gepäck waren Tacho 240km/h lockerst drin mit viel Reserve nach oben.
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Alt 11.08.2009, 21:35   #85
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
bei 0,3 bar Ladedruck ist das BOV kaputt
Mit dem EVC schaffe ich knapp über 1,1bar und mit beiden Kats drinnen.
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Alt 11.08.2009, 21:50   #86
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von SteveMcQueen Beitrag anzeigen
Mit dem EVC schaffe ich knapp über 1,1bar und mit beiden Kats drinnen.
Na das wiederum ist aber das ungesündeste was du ladedruckmäßig dem lader und dem motor antun kannst, so mit beiden kats drin und 1,1 bar.
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Alt 11.08.2009, 21:55   #87
SteveMcQueen
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Warum wusste ich nur dass jetzt so eine Meldung kommt.
Dass war ein Probelauf von max. 5s um zu wissen was der Lader mit den Kats bringt. Baue mir gerade Knie und Downpipe ein. Hinten raus hab ich schon 3 zoll. Aber irgendwie schon Lustig, wenn dir im Trockenen auf der Geraden das Heck ausbricht.
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Alt 11.08.2009, 22:10   #88
Black Supra
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hiho also ich kann zwar nicht groß mit erfahrungen über die mt supra prahlen aber ich fahre halt at und werde so schnell es irgendwie möglich ist auf mt umrüsten da ich finde das zb der easy um einiges besser aus den füßen kommt als ich mit meiner at.
im endeffekt ist es ja geschmacksache was besser ist aber in meinem fall kann ich nur sagen mt is besser

lg andy
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Ich bin nicht Blau ich fahr immer so.
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Alt 12.08.2009, 08:17   #89
lukas85
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Zitat:
Zitat von Black Supra Beitrag anzeigen
im endeffekt ist es ja geschmacksache was besser ist
Da hast Du wohl recht. Ich bin schon AT wie auch MT Supra gefahren. So schnell wie die AT kann ich in meiner MT (mit Shortshifter) nicht schalten. Vielleicht liegt's an mir, aber eine gute AT schaltet schon verdammt schnell.
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- Schadstoffstark und leistungsarm
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Alt 12.08.2009, 09:03   #90
S1077
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Zitat:
Zitat von WARLORD 3000 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ham die Halbgötter von Toyo da damals nur irgend ein Suppengetriebe zwecks MT von einem vorhandenen Modell in die MK III reingepfuscht, um schnell der Nachfrage nach Schaltung gerecht zu werden.

Die MK III wurde nicht umsonst mehr als AT konzipiert, nur denn ham die Brüder gemerkt, dess so ne Schaltung gerade an nem Sportwagen wohl doch net so verkehrt wäre.

Die langen Schaltwege an der MK III sind alles andere als "Sportwagen like" und selbst ich, wo ich doch da Lady nu scho fast 9 Jahre Gassi führe, erwische mich noch manchmal beim Verschalten, grad wenns mal schnell gehen muss.

Nehmen wir doch mal als Vergleich den Mitsubishi 3000GT. Da wurde im Endeffekt auch nur der vorhandene 3 Liter Motor aus dem Gelände Pajero eingepflanzt und mit Twin Ladern hochgezüchtet.

Im Gegensatz zu Toyo, ham die Leutz vo Mitsu ihr Handwerk aber verstanden und selbigem ein knackiges, kurz übersetztes 6 Gang Schaltgetriebe inclusive Allrad und AWS gegönnt.

Soviel dazu

PS: Zwecks Schalter hab ich mich in der MK II echt wohler gefühlt und die Karre fuhr sich wie ein Go Kart, wenn halt net der liebe Rost gewesen wäre.
Ja, aber der 3000GT ist noch schwerer als die Supra und wenn du ihn vorn an einer Seite auf den Wagenheber hoch nimmst bekommst die Türen nicht mehr zu...ganz zu schweigen davon, dass die Motorhaube nicht mehr zu geht, wenn du ein 5Cent Stück reinlegst, weil alles bis an die oberkante vollgestopft ist....

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Wie schon erwähnt, hat das nichts mitm Getriebe zu tun...

Ansonsten: wieviel Drehungen hast bei 140km/h?
Beim mir warens AFAIR etwa 3000, 100 schaff ich bei etwa 2000-2500 Drehungen (dann natürlich ohne Wandler)
In welchem Gang? 3., 4. oder 5.?
Ich muss malt heut nachmittag schauen. Momentan weiß ich nur, das der erste bis ca. 70 Km/h und der 2. bis ca. 120km/h geht.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
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