![]() |
|
![]() |
#1 | |||
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Kann man wohl auch als "Trennen des Kraftschlusses und wechseln des Ganges" beschreiben, oder? Hm, wo ist Werner Schulze-Erdel wenn man ihn mal braucht ("100 Leute haben wir gefragt: Was ist 'Schalten'", nur was ist die Top-Antwort?!? ![]() ![]() Oder warum nimmt die Automatik nicht das Gas zurück (schließt die DK)? Weil die SCHALTET ja auch, ach nein, dann würde ja die Drehzahl abfallen (nach deiner Definition). Einfach mal akzeptieren, daß andere Leute mit ihren Sachen das machen was DIE wollen. Daß man bei 99,9% aller Fahrten "vernünftig schaltet ist doch wphl überhaupt nicht Strittig oder das Thema gewesen. Es ging enizig und allein darum: KANN man die MT schneller schalten als die AT... Also erstmal lesen, dann denken, dann DURCHATMEN und DANN, VIELLEICHT!!!... schreiben (nur so, weil hier ja versucht wurde die allgemeine Posting-Grundregel zu erörtern ![]() Geändert von Huti (04.08.2009 um 14:09 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was die AT prinzipbedingt langsamer macht sind die Wandlerverluste. das lässt sich bedingt durch die Schaltzeiten der Wandlerüberbrückungskupplung ändern. Das wiederum geht dann aber auch genauso aufs Material. Wenn der Lader nicht zu groß ist und die Stallspeed des Wandlers zum Setup passt, ist ne A/T schneller. Oder der M/T Fahrer schaltet sequentiell oder ohne zu kuppeln.
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
eigentlich wollte ich ja gar nicht drauf antworten, allein schon weil ich mich nich von irgend nem trottel hier "kevinchen" oder "jungchen" nennen lassen muss, da sehs ich dann auch nicht als nötig zu antworten
![]() aber was ich sonst geschrieben hätte wurde bereits von Steini und huti schon bestens erläutert, und huti hat besonders mit dem satz recht, das es wohl logisch ist dass man zu 99,9% natürlich NICHT so fährt, normalerweise zumindest, und dass es nunmal darum geht ob schneller oder nicht... mehr sag ich dazu jetzt mal einfach nicht mehr, wird mir schon wieder zu doof hier.. achja, und wenn bitsnake es nicht schon getan hätte, hätte ich jetzt auch noch das schalten komplett ohne kuppeln angesprochen, schrecklicher material mord, oder nik?! ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |