![]() |
|
![]() |
#1 | |||
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Kann man wohl auch als "Trennen des Kraftschlusses und wechseln des Ganges" beschreiben, oder? Hm, wo ist Werner Schulze-Erdel wenn man ihn mal braucht ("100 Leute haben wir gefragt: Was ist 'Schalten'", nur was ist die Top-Antwort?!? ![]() ![]() Oder warum nimmt die Automatik nicht das Gas zurück (schließt die DK)? Weil die SCHALTET ja auch, ach nein, dann würde ja die Drehzahl abfallen (nach deiner Definition). Einfach mal akzeptieren, daß andere Leute mit ihren Sachen das machen was DIE wollen. Daß man bei 99,9% aller Fahrten "vernünftig schaltet ist doch wphl überhaupt nicht Strittig oder das Thema gewesen. Es ging enizig und allein darum: KANN man die MT schneller schalten als die AT... Also erstmal lesen, dann denken, dann DURCHATMEN und DANN, VIELLEICHT!!!... schreiben (nur so, weil hier ja versucht wurde die allgemeine Posting-Grundregel zu erörtern ![]() Geändert von Huti (04.08.2009 um 14:09 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
Was die AT prinzipbedingt langsamer macht sind die Wandlerverluste. das lässt sich bedingt durch die Schaltzeiten der Wandlerüberbrückungskupplung ändern. Das wiederum geht dann aber auch genauso aufs Material. Wenn der Lader nicht zu groß ist und die Stallspeed des Wandlers zum Setup passt, ist ne A/T schneller. Oder der M/T Fahrer schaltet sequentiell oder ohne zu kuppeln.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
eigentlich wollte ich ja gar nicht drauf antworten, allein schon weil ich mich nich von irgend nem trottel hier "kevinchen" oder "jungchen" nennen lassen muss, da sehs ich dann auch nicht als nötig zu antworten
![]() aber was ich sonst geschrieben hätte wurde bereits von Steini und huti schon bestens erläutert, und huti hat besonders mit dem satz recht, das es wohl logisch ist dass man zu 99,9% natürlich NICHT so fährt, normalerweise zumindest, und dass es nunmal darum geht ob schneller oder nicht... mehr sag ich dazu jetzt mal einfach nicht mehr, wird mir schon wieder zu doof hier.. achja, und wenn bitsnake es nicht schon getan hätte, hätte ich jetzt auch noch das schalten komplett ohne kuppeln angesprochen, schrecklicher material mord, oder nik?! ![]()
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <-------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schalter für Nebelscheinwefer MK3 1993 | ronny1291 | Suche | 15 | 26.02.2009 14:09 |
Automatik schneller als schalter | berlin_customs | Technik | 85 | 04.08.2008 17:28 |
Liste für Kassel | Willi Thiele | Treffen (Orga) | 15 | 08.08.2004 16:37 |
Automatik oder Schalter | Beat | Technik | 14 | 14.01.2004 20:40 |
Automatik oder Schalter | Cray | Sonstiges | 29 | 20.07.2003 13:05 |