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#1 |
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Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
wie oft wurde jetzt gesagt dass wenn es wirklich drauf ankommt man beim schalten nicht vom gas gehen muss, also dk nicht geschlossen?!
erst lesen, dann schreiben ^^
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--------> http://www.supra-power.npage.de <-------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Dass fällt aber nicht unter den Begriff normal beschleunigen.
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![]() Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Also wenn ich mir die Dragsterrennen anschaue haben die alle 2 oder 3 gang AT drin.Also die Profis mit 4000 Ps oder so!
hier ein Link von solchen Getieben halten mehr wie 2000Ps aus. ![]() Und der Bugatti Veron fährt immer noch net richtig LOL!! ![]() ![]() |
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#4 |
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Ach den Link vergessen so http://www.api-racing.com/
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#5 | |
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
Zu was Du Dich bekennst, Kevinchen, ist ein brutaler und materialmordender Murks welcher nichts mit schalten zu tun hat. Wer so mit dem Getriebe eines Autos umgeht, dem sollte man das Fahrzeug wegnehmen. "Wenn es wirklich drauf ankommt"??? Was heisst das??? Es entscheidet über Leben und Tod, dass der Gang 1/10 Sekunde früher gewechselt ist??? So "darauf ankommen" dass man das Material so strapazieren muss kann es gar nicht, Jungchen. Ausser man ist absolut pervertiert in der Birne und hat den Blick für das Wesentliche verloren. Erst schreiben, dann denken. Oder: Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich sehe was ich schreibe? Herzlicher Gruss Nik
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__________________________________________________ ______ Ein Jüngling hatte ein paar Kröten und fand, dass ein Auto vonnöten. Der Wagen war klein - sein Arsch passt zwar rein - doch der Rest hing heraus und ging flöten. |
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#6 | |
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Schalten ohne vom Gas zu gehen?
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Zitat:
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#7 |
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Bei den neuen Getrieben ist die AT meist schneller auf 100 als die MT. Kuckt mal auf die BMW Homepage z.b. und schaut euch die 0-100 Sprintwerte an.
Und nur mal am Rande... M5 z.b. (also aktuelles Modell) schaltet so schnell, das kann KEINER mit der Hand schalten. Als ich so n Ding mal (mit aktivierter Launchcontrol) Vollgas vom Stand weggestiert hab, hab ich mich echt gefragt, wie daß das Getriebe auf Dauer aushalten kann. Der prügelt die Gänge mit einer Geschwindigkeit rein, dass man fast nen Ständer kriegt ![]() So n Getriebe hät ich gern in der Supra ![]() Ich hab auch beide Varianten von Supra schon gefahren. Stock bin ich persönlich der Meinung, nehmen die sich von 0-100 nix, hab bei mir in der Nähe ne Ampel, wenn man mit der Supra bei der einen bei rot-gelb Vollstoff losdüst, erwischt man die nächste genau noch bei gelb, war mit beiden gleich ![]()
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#9 |
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
@supra2700
Beim M5 hält das quasi nicht, denn BMW limitiert das auf je 1 Vorgang in 30min.....soviel zur Haltbarkeit. Ein Kunde von mir hat diese Gurke und ärgert sich wegen dieser und anderer Reglementierungen. Jörg
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
4 Schaltgetriebe eines zum überholen weil defekt. 1 AT Getriebe 5 Differentiale, eines davon arg ausgenudelt geht aber noch. 3 Defekte Motoren für Wiederaufbau 2 neue gute Motoren. Werkstatt vorhanden mit Komplettausstattung. Warum bitte soll man da aufs Material achten? ![]() ![]() ![]() nen mir mal einen vernünftigen Grund das Material zu schonen wenn man alles selber machen kann. Der einzige Punkt der mir einfällt den du bringen könntest ist, das es Zeit braucht die Teile zu wechseln. Womit du recht hast, dafür fahr ich aber sorglos weil ich eben keinen Gedanken daran verschwende wie z.b. hab ich dem teil jetzt Lebenserwartung gekostet oder nicht. Es macht uneingeschränkt Spaß ohne das man n schlechtes Gewissen haben muss. ![]() Aber weiß, ist für Liebhaber auch schwer verständlich, kenn da zu genüge von denen ihr Auto mehr wert ist als das Blech aus dem es ist. Ist ja auch gut so das es beide sorten gibt. Andernfalls hätte ich keine Ersatzteile und wenns Leute wie mich nicht gäbe dann würden die Supras auch nicht mehr wert werden mit der Zeit weil dann bleiben alle Supras immer im Traumzustand und keine ginge kaputt. ![]() Sogesehen nehm dir deine Einstellung garnicht krumm, weil dir wird das vermutlich persönlich bissl weh tun sowas zu lesen und du würdest gerne die Supras retten die so behandelt werden. Nix was ich nicht versteh. Aber die Supra ist nunmal n Auto geworden und ich hab das gekauft. Somit muss die Supra da nunmal durch. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#11 | |||
Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
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Zitat:
![]() ![]() Kann man wohl auch als "Trennen des Kraftschlusses und wechseln des Ganges" beschreiben, oder? Hm, wo ist Werner Schulze-Erdel wenn man ihn mal braucht ("100 Leute haben wir gefragt: Was ist 'Schalten'", nur was ist die Top-Antwort?!? ![]() ![]() Oder warum nimmt die Automatik nicht das Gas zurück (schließt die DK)? Weil die SCHALTET ja auch, ach nein, dann würde ja die Drehzahl abfallen (nach deiner Definition). Einfach mal akzeptieren, daß andere Leute mit ihren Sachen das machen was DIE wollen. Daß man bei 99,9% aller Fahrten "vernünftig schaltet ist doch wphl überhaupt nicht Strittig oder das Thema gewesen. Es ging enizig und allein darum: KANN man die MT schneller schalten als die AT... Also erstmal lesen, dann denken, dann DURCHATMEN und DANN, VIELLEICHT!!!... schreiben (nur so, weil hier ja versucht wurde die allgemeine Posting-Grundregel zu erörtern ![]() Geändert von Huti (04.08.2009 um 14:09 Uhr). |
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#12 | |
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#13 | |
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
Was die AT prinzipbedingt langsamer macht sind die Wandlerverluste. das lässt sich bedingt durch die Schaltzeiten der Wandlerüberbrückungskupplung ändern. Das wiederum geht dann aber auch genauso aufs Material. Wenn der Lader nicht zu groß ist und die Stallspeed des Wandlers zum Setup passt, ist ne A/T schneller. Oder der M/T Fahrer schaltet sequentiell oder ohne zu kuppeln.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#14 |
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
eigentlich wollte ich ja gar nicht drauf antworten, allein schon weil ich mich nich von irgend nem trottel hier "kevinchen" oder "jungchen" nennen lassen muss, da sehs ich dann auch nicht als nötig zu antworten
![]() aber was ich sonst geschrieben hätte wurde bereits von Steini und huti schon bestens erläutert, und huti hat besonders mit dem satz recht, das es wohl logisch ist dass man zu 99,9% natürlich NICHT so fährt, normalerweise zumindest, und dass es nunmal darum geht ob schneller oder nicht... mehr sag ich dazu jetzt mal einfach nicht mehr, wird mir schon wieder zu doof hier.. achja, und wenn bitsnake es nicht schon getan hätte, hätte ich jetzt auch noch das schalten komplett ohne kuppeln angesprochen, schrecklicher material mord, oder nik?! ![]()
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#15 | |
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
Rajko |
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