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#1 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ladedruck "bremst"
mit was für nem instrument mißt du eigentlich die egt? und wo? kann man der glauben? bei paar minuten mit 900 grad im leerlauf müßte ja schon der krümmer fast glühen. tut er bei ner flotten fahrt auf der bahn bei solchen temperaturen ja auch. das man solche imensen temperaturen überhaupt mit ner leerlaufverbrennung erreichen kann, find ich schon ein wenig erstaunlich. andere schaffen das nur mit vollgas, und dabei passieren aber GANZ andere sachen im motor als im leerlauf.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Hi, die EGT mess ich im Turbo, also direkt nach dem Krümmer...
Nicht falsch verstehen, im Leerlauf hab ich "nur" 650-700°, nur wenn ich versuche zu boosten komm ich auf 900°, also wenn sich Ladedruck aufbaut. Fühlt sich ein bisschen an wie als mir der Ladeluftschlauch weggeflogen ist.
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#3 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Ladedruck "bremst"
Zitat:
750° sind im Leerlauf dennoch VIEL zuviel. Zündung kontrollieren! (kann auf "zu spät" stehen, dadurch verbrennt er im Krümmer noch weiter)Wenn das nix hilft -> Lecksuche für Falschluft, er könnte evtl. viel zu mager laufen (was sagt deine Breitbandlambda?) Wenn das auch nix hilft -> Einspritzdüsen schrott? Ich hab im Leerlauf meist so 200° wenn ich den Motor kalt anmache. Wenn er heiß ist und ich parke, dann dauerts so rund ne Minute, bis er von 450° im Leerlauf auf 250-300° runtergeht.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Nur mal am Rande: Ich hab im Leerlauf ca. 450° gemessen im Krümmer vom 6. Zylinder. Das gleiche Verhalten wie bei Amtrack. Man merkt sogar die Schubabschaltung, da gehts auf ca. 250° zurück.
stgeran |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
So, alles läuft wie es sein soll...
![]() ![]() Wahnsinn wie schnell der Motor hochdreht ohne Schwungmasse, fühlt sich echt geil an... ![]() Die Ursache war, wie schon viele vermutet haben ein zu später ZZP... Hab im Leerlauf jetzt um die 400°, da könnte man evt. noch ein bisschen abmagern, aber jetzt lass ich es erstmal so... Tja Jungs, auch wenn ich keine Ahnung habe und zu blöd bin aufs erste Mal den ZZP richtig einzustellen dürfte damit bewiesen sein, das sich die Lady ohne ISC Ventil genauso verhält wie ohne... ![]()
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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