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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Du hast doch das ISC-Ventil entsorgt, oder? Dann würde ich das DK-Poti nicht verstellen. Die Einstellung sorgt ja hauptsächlich dafür, das die Leerlaufregelung übers ISC aktiviert wird. Wenn es das nicht mehr gibt spielt das ja keine Rolle mehr. Andersrum wenn Du das Poti jetzt so verstellst das es zur jetzigen Leerlaufstellung der DK paßt zeigt es der ECU ja über den ganzen Bereich den verstellten Bereich zu wenig an. Um wieviel ° DK oder mm an der Stellschraube reden wir denn?
Rajko |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Zitat:
1. ganz zu => Leerlauf? 2. 0,5mm-0,9mm Abstand => ?? 3. 0,9mm Abstand => ?? 4. ??-ganz offen => Volllast? Der Leiter für den Leerlauf scheint ja ein einfacher Schaltkontakt zu sein. Weiß jemand für was die 2. und 3. Abstufung ist? Leerlauf ist klar, und Volllast auch. Aber für was sind die 0,xmm Abstufungen? Würde zumindest helfen das Teil zu verstehen... Aber kann immernoch nicht verstehen, wie das zu einer so hohen EGT führen kann. Wäre ja verständlich wenn er das Gas net sauber annimmt oder stottert oder sonstwas, aber das er gleich so steckenbleibt und die EGt in die Höhe schnellt kann ja fast net sein... EDIT: Ich könnte morgen ja einfach mal das ISC Ventil einstecken, glaub zwar nicht das sich etwas ändert, aber einen Versuch ist`s wert...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... Geändert von Steinbruchsoldat (07.03.2009 um 00:34 Uhr). |
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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ladedruck "bremst"
mit was für nem instrument mißt du eigentlich die egt? und wo? kann man der glauben? bei paar minuten mit 900 grad im leerlauf müßte ja schon der krümmer fast glühen. tut er bei ner flotten fahrt auf der bahn bei solchen temperaturen ja auch. das man solche imensen temperaturen überhaupt mit ner leerlaufverbrennung erreichen kann, find ich schon ein wenig erstaunlich. andere schaffen das nur mit vollgas, und dabei passieren aber GANZ andere sachen im motor als im leerlauf.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Hi, die EGT mess ich im Turbo, also direkt nach dem Krümmer...
Nicht falsch verstehen, im Leerlauf hab ich "nur" 650-700°, nur wenn ich versuche zu boosten komm ich auf 900°, also wenn sich Ladedruck aufbaut. Fühlt sich ein bisschen an wie als mir der Ladeluftschlauch weggeflogen ist.
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#5 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Ladedruck "bremst"
Zitat:
750° sind im Leerlauf dennoch VIEL zuviel. Zündung kontrollieren! (kann auf "zu spät" stehen, dadurch verbrennt er im Krümmer noch weiter)Wenn das nix hilft -> Lecksuche für Falschluft, er könnte evtl. viel zu mager laufen (was sagt deine Breitbandlambda?) Wenn das auch nix hilft -> Einspritzdüsen schrott? Ich hab im Leerlauf meist so 200° wenn ich den Motor kalt anmache. Wenn er heiß ist und ich parke, dann dauerts so rund ne Minute, bis er von 450° im Leerlauf auf 250-300° runtergeht.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Nur mal am Rande: Ich hab im Leerlauf ca. 450° gemessen im Krümmer vom 6. Zylinder. Das gleiche Verhalten wie bei Amtrack. Man merkt sogar die Schubabschaltung, da gehts auf ca. 250° zurück.
stgeran |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Zitat:
2 und 3 betreffen den Idle-Schalter, bei einem Abstand unter 0,5mm muß der Schalter sicher eingeschaltet sein, über 0,9mm muß er ausschalten. Er aktiviert die Leerlaufdrehzahlregelung über's ISC-Ventil und löst auch die Schubabschaltung aus. Ich selbst denke das es kaum am verstellten DK-Poti oder fehlendem ISC liegt, da ist was anderes faul. Bist Du suprafans Tip mal nachgegangen und hast mal die Spannungen von Lambdasonde und Feedbacksignal am Diagnosestecker gemessen? Rajko |
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#9 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ladedruck "bremst"
Zitat:
Ich tippe nun eigentlich ziemlich sicher auf Falschluft... Und zwar im Bereich um den Turbo rum, weil den hört man extrem wenn er anfängt hochzulaufen... Druckverlusttest werd ich auch machen, bin schon gespannt wo es überall rauspfeift... ![]()
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... Geändert von Steinbruchsoldat (07.03.2009 um 01:23 Uhr). |
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