Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 20:15   #1
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von gaijin09 Beitrag anzeigen
brauchst erts nur dann, wenn über 0.8Bar fährts. bis dahin nicht nötig...
habe leider noch ka mit wie viel druck ich fahre aber mit nem normalen billigen dampfrad hab ich es dann schon in den fuel Cut geschafft mit den original CT26 Lader ka wieso und ka mit wieviel druck der original fährt aber wenn ich mal aufn stempel gegangen bin und hatte das ding offen dann hats ca ab 3500 der 4000 umdrehungen richtig das stottern angefangen und ich hab mir noch gedacht da is as getriebe im arsch das bei zu hoher leistung über die zähne hüpft. Werde mir aufjedenfall nen digitalen bzw elektronischen boostcontroller holen, dann weiß ich wenigstens mit wie viel LD ich fahr
__________________
Suche Supra und/oder Supramotoren alles anbieten
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:38   #2
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
das stottern angefangen und ich hab mir noch gedacht da is as getriebe im arsch das bei zu hoher leistung über die zähne hüpft. Werde mir aufjedenfall nen digitalen bzw elektronischen boostcontroller holen, dann weiß ich wenigstens mit wie viel LD ich fahr
muhhaaa sorry aber ich piss mir gleich ein
junge lass es am besten erst mal so wie es ist - ich bin mir sicher du hast noch nix großartig an abgasanlage, kühlung, haltbarkeit ect. gemacht und willst gleich schön rauf ... des wird nix und vor-vorallem lies mehr - da kannst du dir viele fragen sparen des ist net böse gemeint aber du weist echt noch zu wenig von dem wagen um schon richtig los legen zu können
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:44   #3
PicoPaddy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PicoPaddy
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 95689 Fuchsmühl
Beiträge: 725
iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
muhhaaa sorry aber ich piss mir gleich ein
junge lass es am besten erst mal so wie es ist - ich bin mir sicher du hast noch nix großartig an abgasanlage, kühlung, haltbarkeit ect. gemacht und willst gleich schön rauf ... des wird nix und vor-vorallem lies mehr - da kannst du dir viele fragen sparen des ist net böse gemeint aber du weist echt noch zu wenig von dem wagen um schon richtig los legen zu können

Ja wie gesagt ich hab nicht vor da jetzt schon was dran zu machen ich will mich selber nur erst mit der materie vertraut machen und von der elektrik hab ich nach wie vor ka ich wollte ja nur wissen um was es bei den sogenannten fuel cut geht und das weiß ich jetzt einigermaßen
__________________
Suche Supra und/oder Supramotoren alles anbieten
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:09   #4
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
muhhaaa sorry aber ich piss mir gleich ein
junge lass es am besten erst mal so wie es ist - ich bin mir sicher du hast noch nix großartig an abgasanlage, kühlung, haltbarkeit ect. gemacht und willst gleich schön rauf ... des wird nix und vor-vorallem lies mehr - da kannst du dir viele fragen sparen des ist net böse gemeint aber du weist echt noch zu wenig von dem wagen um schon richtig los legen zu können
Ne, das siehst du falsch. Hauptsache innhalb eines Monat über 200 Posts machen, wobei man keine Ahnung hat, als Neuling. Und dann noch irgentwelche Empfehlungen für die Supra raushauen...
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:13   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
Ja wie gesagt ich hab nicht vor da jetzt schon was dran zu machen ich will mich selber nur erst mit der materie vertraut machen und von der elektrik hab ich nach wie vor ka ich wollte ja nur wissen um was es bei den sogenannten fuel cut geht und das weiß ich jetzt einigermaßen

Weiter oben hast du doch das hier geschrieben:
Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
habe leider noch ka mit wie viel druck ich fahre aber mit nem normalen billigen dampfrad hab ich es dann schon in den fuel Cut geschafft mit den original CT26 Lader ka wieso
Also doch schon was dran gemacht, nämlich Ladedruck erhöht?

Nur als gut gemeinter Hinweis nebenbei: Satzzeichen wurden nicht zum Spaß erfunden
Wenn du von anderen Leuten Hilfe willst, tust du ihnen keinen Gefallen, wenn du deine Beiträge so unleserlich wie möglich gestaltest... ich finde dein Geschreibsel extrem anstrengend zu lesen, vielen anderen geht es vermutlich ähnlich. Vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen, dir beim Schreiben ein bisschen mehr Mühe zu geben, wenn du andere um etwas bittest.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:26   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

ist anstrengend zu lesen und nur für Leute die einigermaßen englisch können, aber einer der besten Artikel die ich je gelesen habe. Besser kann man die aktuelle Situation nicht formulieren.

http://www.supramania.com/forums/sho...d.php?p=230560
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 12:47   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
ist anstrengend zu lesen und nur für Leute die einigermaßen englisch können, aber einer der besten Artikel die ich je gelesen habe. Besser kann man die aktuelle Situation nicht formulieren.

http://www.supramania.com/forums/sho...d.php?p=230560
Das wär was für uns. Wenn Interesse besteht übersetze ich's, dann können wir's hier einbauen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:28   #8
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Nur als gut gemeinter Hinweis nebenbei: Satzzeichen wurden nicht zum Spaß erfunden
Wenn du von anderen Leuten Hilfe willst, tust du ihnen keinen Gefallen, wenn du deine Beiträge so unleserlich wie möglich gestaltest... ich finde dein Geschreibsel extrem anstrengend zu lesen, vielen anderen geht es vermutlich ähnlich.
Allerdings, ja

Klugscheisserei:
Der FC ist nicht an einen bestimmten Ladedruck gebunden, sondern an eine bestimmte Luftmenge am LMM die überschritten wird. Die ECU hat keinen Plan welcher Ladedruck tatsächlich anliegt. Je nach Zustand, Dichtigkeit und Temperatur wird der Wert beim Ladedruck wenn der FC kommt varieren.

Und ja, der FC-Mechanissmus wurde nicht aus Spass und Dummheit eingebaut..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 15:22   #9
gaijin09
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gaijin09
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Ungarn, Mosonszentmiklos
Beiträge: 1.372
iTrader-Bewertung: (14)
gaijin09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Cut?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
ich finde dein Geschreibsel extrem anstrengend zu lesen,
für euch auch? was soll ich dann dazu sagen?
__________________
Laci

gaijin09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ZKD,Fcon und fuel cut Peter123 Suche 11 09.02.2009 18:22
Biete neuen HKS Fuel Cut Defencer Typ K3 Supra_Feger Biete 9 02.05.2008 11:11
Fuel Cut Defencer sepeltuning Suche 0 09.01.2008 00:13
Fuel Cut viel zu früh !? Peter Hähnel Technik 10 14.08.2004 10:32
Fuel Cut!!!! Wachmann Tuning 8 23.02.2004 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain