![]() |
Fuel Cut?
Also schmeißt mir nicht gleich wieder vor ich soll die sufu nutzen das hab ich und hab nichts gefunden was mir das erklären würde was ich wissen will.
Hin und wieder ist hier mal der Begriff "Fuel Cut" aufgetreten den habe ich zuvor noch nie gehört und jetzt würde ich gerne wissen was das ist also was es macht und was passiert dabei was die folgen sind ob es gut oder schlecht ist einfach ne kleine erklärung für dumme bitte:confused: |
AW: Fuel Cut?
Also wenn du da nichts dazu findest solltest deine Suchtechnik mal überdenken...
Ist nach ZKD bestimmt der am häufigsten gebrauchte Begriff... |
Zitat:
|
also bei mir gehn da 8 seiten a 25 Themen auf :hph::engel2:
da wirste scho des richtige finden :boah::loveyou: |
Zitat:
Gruss |
Also dann versteh ich das jetz so der Benzin reist ab und der motor geht aus?
WIe kommt dann sowas zustande also was muss man machen das das passiert und wie kann man das problem dann behen? |
Wenn der Ladedruck über 0,8bar geht. Dann schaltet er die Benzinzufuhr ab.
|
der fuel cut setzt bei serie bei 0,8 bar ein und sorgt dafür dass man nich drüber rausschießt. über 0,8 bar hat die ecu keine werte mehr für die einspritzung. Der Fuel-Cut ist gewollt und ist eine Sicherheitseinrichtung.
Motor geht dabei nich aus sondern "stottert" Abschaffen kannstes mit nem FCD, VPC oder andere ECUSpielereien |
Zitat:
Das soll eigentlich eine Sicherheit sein für dein Motor |
Zitat:
Hab schon mal nach so FCon zeugs und so gekuckt aber damit kenn ich mich zu wenig aus hab mir grad mal den threat darüber durchgelesen den heute einer im Tuning forum reingestellt hat und ich versteh dabei nur bahnhof. Trotzdem würde mich interessieren wie lange man ca dafür braucht sowas einzubauen und wenn ich sowas besorge das ich dann zu einem von euch mal hinfahren kann und der mir das einbaut und einstellt mit dem gemisch dann und so wenn ich vorbei kommen würde natürlich für eine angemessene bezahlung fals es nicht wochen dauert sowas einzubauen |
Zitat:
|
Zitat:
|
stell dir vor,autobahn v/max und du nix ahnung fuel cut = als wennste bremst...........
kann mann manipulieren falls man neen bisschen mehr LD haben möchte,warum auch immer.......... |
Zitat:
da meinst du das shimming oder wie das heißt damit oder das man das geringfügig erhöhen kann oder? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |