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Alt 24.02.2009, 17:59   #1
suprawilli
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AW: Kopfdichtung tauschen

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
...Viele User hier,die ihr Projekt aufgegeben haben,hatten und haben die Nase voll vom ewigen Schrauben an der Kiste...tja,Zuverlässigkeit:Mein Reden...lieber paar PS weniger,aber dafür ein Auto zum Fahren und nicht (nur) Schrauben...
Genau das sind meine Gedanken zu diesen Thema
...nicht nur vom Schrauben haben einige "aufgegeben" sondern auch von den nicht mehr überschaubaren Kosten! Gerade wenn man eine halbwegs intakte Supra ergattert ...was ja nicht mehr selbstverständlich ist... sollte man damit fahren und nicht alles zerlegen! ...schon garnicht nicht wenn man sich nicht damit auskennt und vorallem nicht, wenn es in ordnung ist!
Aber ist halt Lehrgeld...für den einen wird es teurer für den andern nicht!

Ich denke dann immer an den Suprabesitzer hier im Forum, der 4x den Zahnriemen gewechselt hat, weil er immer zerissen ist.....! Keine Ahnung wer das war...aber dafür weis er jetzt 4x wie man es nicht macht!
Aber ob er das noch in 7 jahren weiß?
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Alt 24.02.2009, 18:09   #2
Amtrack
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AW: Kopfdichtung tauschen

Ich weiß garnicht was ihr habt

Ist doch schön nen Hobby zu haben was dann auch noch mehr und mehr zu nem Unikat wird.

Und wenn ich mal keinen Bock mehr auf Schrauben habe, dann setze ich mich eben in meine 2. Supra, und wenn die mir auch zu ausgefallen ist, werkele ich halt an der 3. Supra
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Alt 24.02.2009, 18:16   #3
suprawilli
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AW: Kopfdichtung tauschen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Und wenn ich mal keinen Bock mehr auf Schrauben habe, dann setze ich mich eben in meine 2. Supra, und wenn die mir auch zu ausgefallen ist, werkele ich halt an der 3. Supra

Cool! Die woche hat aber 7 tage! ...wegen den 3 suprasse
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Alt 24.02.2009, 18:59   #4
Amtrack
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AW: Kopfdichtung tauschen

Ich arbeite an den fehlenden 4....


Aber im Allgemeinen muss ich zumindest in einem Punkt dir und Uwe recht geben: eine gepflegte Seriensupra hält länger, als eine getunte Supra - denn Tuning geht immer auf die Lebensdauer der Komponenten.
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Alt 24.02.2009, 20:12   #5
Razor08
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AW: Kopfdichtung tauschen

hi also des mit denen 350ps sah ich jetz nicht als prob hab mich aber jetz mal schlauer gemacht und gehört das man nich unbedingt über 1bar gehen solte was es natürlich schwer macht weit über 300ps zu kommen.

war es hald von meim vectra A turbo gewohnt das 1.5bar overboost mit nem 28erlader np is.
weil da kommt man ruck zuck auf gut 350-450ps

Aber werd des jetz mal langsam angehen lassen war übrigens die krümmer dichtung hab sie jetz getauscht und alles wia wunderbar werd jetz ne 3zoll anlage mit turbo knie und 100zell kaufen dann zündkerzen gegen kältere tauschen
und ne boostcontrol verbauen und damit den ladedruck etwas erhöhen.

frage noch wie hoch solte der orginal ld auf der orginal anzeige sein hoch bis zur 4?
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Alt 25.02.2009, 09:24   #6
lukas85
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AW: Kopfdichtung tauschen

Zitat:
Zitat von Razor08 Beitrag anzeigen
frage noch wie hoch solte der orginal ld auf der orginal anzeige sein hoch bis zur 4?
Edit:
(Lag falsch mit meiner Erinnerung), hier genauer:
0.5 bar = ~375 torr, also wäre das kurz vor 4 mit original LD. Die meisten liegen aber eher bei der imaginären 3 auf der Skala.
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Alt 25.02.2009, 10:50   #7
Razor08
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AW: Kopfdichtung tauschen

dann ist ja gut meiner lag mit krümmerdichtungsschaden bei zwischen 3 und 4
also voll im günen bereich
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Alt 01.03.2009, 11:09   #8
suprawilli
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AW: Kopfdichtung tauschen

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Edit:
(Lag falsch mit meiner Erinnerung), hier genauer:
0.5 bar = ~375 torr, also wäre das kurz vor 4 mit original LD. Die meisten liegen aber eher bei der imaginären 3 auf der Skala.
kann daran liegen weil serie nur 0,36-0,42bar bei einer Mkiii anliegt und nicht 0,5Bar! Wenn die Nadel kurz vor der "4" endet, sind wir wieder wahrscheinlich beim Shimming! Zweifel aber an, das man sich das durch gelesen hat!
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Geändert von suprawilli (01.03.2009 um 12:16 Uhr).
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