![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kopfdichtung tauschen
wenn nicht heute Rosenmontag wäre...würde ich fast glauben der Themenstarter glaubt noch an den Weihnachtsmann und hat nen bißchen zuviel Karneval gefeiert...
![]() ![]() ![]() und außerdem bin ich der Meinung das alle User die keine 350 PS haben bzw. den Nachweis nicht erbringen können,doch lieber die Füsse ...ähhh, Finger stillhalten sollten ![]() ![]() ![]() für haltbare,tatsächliche 350 PS bedarf es schon bißchen mehr als nur Auspuff und Kat zutauschen...vorallem mit dem Serienturbo...man das ich nicht lache... aber heut is ja Karneval und die Jecken,oder so sind los... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
So siehts aus... Mal gespannt was bei mir raus kommt, ich denke wenn der Lader am Limit läuft sollten es so 320-330Ps sein... Hoffentlich...
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Schlossgespenst
|
300 ps bei 0,9 bar mit ct26 gibts ja nachweislich son paar. darüber wirds aber mit dem serien-fön wirklich schwierig. um die 350 zu bekommen muß der schon satt über 1 bar laufen, und das geht nur mit nem sehr sehr gut erhaltenem ct26 wenn alles drumrum tip-top stimmt.
also einfach nur nen fetteren lader draufgeklatscht, und schon sind die 350 locker gewiß. ![]()
![]() |
#23 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also: anderen Nockenwellen rein, die den Drehmomentpeak hinter den Begrenzer bringen und schon ist das Problem gelöst ![]() ![]() ![]() ![]() @Uwe: manchmal bist du mir schon suspekt ![]() Da kannst du 5000x sagen "geht nicht", es geht eigentlich fast alles, auch 350PS mit nem CT26... du benötigst dann zwar min. nen 50er Shot N2O aber funktionieren würde es ![]()
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dark Shadow habe ich mit meinem Statement ja auch nicht angesprochen...er hat hier in diesem Thread (noch) nicht gepostet... diese Leistungswerte,die hier in regelmäßiger Gleichmäßigkeit reingeworfen werden finde ich nicht mehr lustig... Ich habs selbst in Marl letztes Jahr gesehen,daß ein 7MGTE mit CT26 tatsächlich in der Lage ist fast 300 PS zu drücken...auch wenn die Zuschauer aus der Halle wegen Ölnebel geflüchtet sind... ![]() ![]() ![]() aber zwischen 300 und 350 PS liegen Welten,wenns dauerhaft halten soll... Das was Frank macht ist schon heftig,vor allem weil er nicht aufgibt,aber bei tageslicht betrachtet darf man Frank (Dark Shadow) nicht als Maßstab nehmen...seine Motoren halten ja auch nach eigener Aussage nicht lange...egal,fängt er halt von vorne an...DAS von vorne anfangen können und wollen aber hier die wenigsten...nicht znur aus finanzieller Sicht...deshalb ist meine Ansicht was die Leistung anbelangt auch zweitrangig...der Motor muß in erster Linie zuverlässig und alltagstauglich sein...erst dann kommt mit gaaaaaanz viel Abstand Leistung und Drehmoment...Viele User hier,die ihr Projekt aufgegeben haben,hatten und haben die Nase voll vom ewigen Schrauben an der Kiste...tja,Zuverlässigkeit:Mein Reden...lieber paar PS weniger,aber dafür ein Auto zum Fahren und nicht (nur) Schrauben... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
jeder zieht sich den Schuh an,der ihm passt... ![]() Geändert von UweT (24.02.2009 um 14:20 Uhr). Grund: Schreibfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
...nicht nur vom Schrauben haben einige "aufgegeben" sondern auch von den nicht mehr überschaubaren Kosten! Gerade wenn man eine halbwegs intakte Supra ergattert ...was ja nicht mehr selbstverständlich ist... sollte man damit fahren und nicht alles zerlegen! ...schon garnicht nicht wenn man sich nicht damit auskennt und vorallem nicht, wenn es in ordnung ist! Aber ist halt Lehrgeld...für den einen wird es teurer für den andern nicht! Ich denke dann immer an den Suprabesitzer hier im Forum, der 4x den Zahnriemen gewechselt hat, weil er immer zerissen ist.....! Keine Ahnung wer das war...aber dafür weis er jetzt 4x wie man es nicht macht! ![]() Aber ob er das noch in 7 jahren weiß? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Ich weiß garnicht was ihr habt
![]() Ist doch schön nen Hobby zu haben was dann auch noch mehr und mehr zu nem Unikat wird. Und wenn ich mal keinen Bock mehr auf Schrauben habe, dann setze ich mich eben in meine 2. Supra, und wenn die mir auch zu ausgefallen ist, werkele ich halt an der 3. Supra ![]()
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Cool! Die woche hat aber 7 tage! ...wegen den 3 suprasse ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Ich arbeite an den fehlenden 4....
![]() Aber im Allgemeinen muss ich zumindest in einem Punkt dir und Uwe recht geben: eine gepflegte Seriensupra hält länger, als eine getunte Supra - denn Tuning geht immer auf die Lebensdauer der Komponenten.
![]() |