![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kopfdichtung tauschen
hi also bei mir klappern die tassenstößel deswegen will ich diese jetz tauschen und einstellen lassen dann müste ich noch den zahnriemen und die keilriemen tauschen dadurch stellt sich dann die frage ob ich gleich auch die kopfdichtung gegen eine verstärkte tauschen soll
Ab wie viel ps macht die orginale nicht mehr mit? gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kopfdichtung tauschen
Die originale hält ja nicht mal der Serienleistung stand. Zumindest nicht lange. Eine "verstärkte" einzubauen ist immer gut, aber wenn eine Metalldichtung rein soll, ist es aufwendiger als "nur mal eben austauschen".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gegebfrage: Wieviel km hat der Motor denn schon auf der Uhr und ist er bisher immer serie gefahren worden ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
also meines wissens is er immer orginal gefahrn worden hald mit blow off und nem anderen esd aber des ja nix besonderes und sportluffi
hat 166tkm auf der uhr also solte ich die kopfdichtung tauschen und kopf planen lasse? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
da kann jetz jetz eigentlich nix dran zu schaden gekommen sein ventile oder nocken? frage is hald ich will ca 350ps fahrn also mim orginal turbo usw dürfte auch kein problem sein. aber ich denk mal dafür brauch ich ne verstärkte hks kopfdichtung oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Mit nem 166000 Km Motor, der nicht überholt wurde, fährst du keine 350PS. Zumindest net lange.
Such mal nach "Motorrevision" im Forum und spar schonmal. Nur Dichtung tauschen ist Murks! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
wieso der hat ja jetz schon genug leistung um nen c20let phase 1 stehen zu lassen und der hat 250ps bei 1.2tonne meiner wiegt 1.6tonne
deswegen hat der locker schon mehr als 250ps was würde denn mein motor so an umbau maßnahmene mit machen? wenn ich ihn nich überhole?
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bevor du nur 1 PS über Serienleistung bist, brauchst du mal mindestens ne komplette 3" Abgasanlage. Also Downpipe, High-Flow Metallkat, ESD und ein offenes Turboknie. Lies dich im Forum ein. Es wurde so ziemlich ALLES schonmal geschrieben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Wenn du eine MZKD verbauen möchtest (wegen den 350Ps) kommt man nicht so weit mit Kopf planen. Der Block sollte auch geplant werden! Aber wie schon im anderen Forum geschrieben, würde ich das Auto fahren und nicht kaputt basteln! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Tausche meine alte Kopfdichtung gegen eine neue.Kenne eigentlich keinen der meine alte verbaute noch haben willl.Momentan ist die noch gut, nach dem ausbau , würde ich sagen ,die war noch gut.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
neeee, keine Panik! Schaust du hier Thema Shimming
|
![]() |