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Alt 24.02.2009, 14:18   #1
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopfdichtung tauschen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

@Uwe: manchmal bist du mir schon suspekt ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum sollten so Leute wie Dark Shadow (nur mal als Beispiel) hier nen Dyno reinposten??

Da kannst du 5000x sagen "geht nicht", es geht eigentlich fast alles, auch 350PS mit nem CT26...
du benötigst dann zwar min. nen 50er Shot N2O aber funktionieren würde es
wieso suspekt ? das verstehe ich in Bezug auf meine Person bzw Einstellung nur garnicht...

Dark Shadow habe ich mit meinem Statement ja auch nicht angesprochen...er hat hier in diesem Thread (noch) nicht gepostet...

diese Leistungswerte,die hier in regelmäßiger Gleichmäßigkeit reingeworfen werden finde ich nicht mehr lustig...
Ich habs selbst in Marl letztes Jahr gesehen,daß ein 7MGTE mit CT26 tatsächlich in der Lage ist fast 300 PS zu drücken...auch wenn die Zuschauer aus der Halle wegen Ölnebel geflüchtet sind...
aber zwischen 300 und 350 PS liegen Welten,wenns dauerhaft halten soll...
Das was Frank macht ist schon heftig,vor allem weil er nicht aufgibt,aber bei tageslicht betrachtet darf man Frank (Dark Shadow) nicht als Maßstab nehmen...seine Motoren halten ja auch nach eigener Aussage nicht lange...egal,fängt er halt von vorne an...DAS von vorne anfangen können und wollen aber hier die wenigsten...nicht znur aus finanzieller Sicht...deshalb ist meine Ansicht was die Leistung anbelangt auch zweitrangig...der Motor muß in erster Linie zuverlässig und alltagstauglich sein...erst dann kommt mit gaaaaaanz viel Abstand Leistung und Drehmoment...Viele User hier,die ihr Projekt aufgegeben haben,hatten und haben die Nase voll vom ewigen Schrauben an der Kiste...tja,Zuverlässigkeit:Mein Reden...lieber paar PS weniger,aber dafür ein Auto zum Fahren und nicht (nur) Schrauben...
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Alt 24.02.2009, 16:59   #2
suprawilli
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AW: Kopfdichtung tauschen

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
...Viele User hier,die ihr Projekt aufgegeben haben,hatten und haben die Nase voll vom ewigen Schrauben an der Kiste...tja,Zuverlässigkeit:Mein Reden...lieber paar PS weniger,aber dafür ein Auto zum Fahren und nicht (nur) Schrauben...
Genau das sind meine Gedanken zu diesen Thema
...nicht nur vom Schrauben haben einige "aufgegeben" sondern auch von den nicht mehr überschaubaren Kosten! Gerade wenn man eine halbwegs intakte Supra ergattert ...was ja nicht mehr selbstverständlich ist... sollte man damit fahren und nicht alles zerlegen! ...schon garnicht nicht wenn man sich nicht damit auskennt und vorallem nicht, wenn es in ordnung ist!
Aber ist halt Lehrgeld...für den einen wird es teurer für den andern nicht!

Ich denke dann immer an den Suprabesitzer hier im Forum, der 4x den Zahnriemen gewechselt hat, weil er immer zerissen ist.....! Keine Ahnung wer das war...aber dafür weis er jetzt 4x wie man es nicht macht!
Aber ob er das noch in 7 jahren weiß?
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Alt 24.02.2009, 17:09   #3
Amtrack
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AW: Kopfdichtung tauschen

Ich weiß garnicht was ihr habt

Ist doch schön nen Hobby zu haben was dann auch noch mehr und mehr zu nem Unikat wird.

Und wenn ich mal keinen Bock mehr auf Schrauben habe, dann setze ich mich eben in meine 2. Supra, und wenn die mir auch zu ausgefallen ist, werkele ich halt an der 3. Supra
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Alt 24.02.2009, 17:16   #4
suprawilli
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AW: Kopfdichtung tauschen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Und wenn ich mal keinen Bock mehr auf Schrauben habe, dann setze ich mich eben in meine 2. Supra, und wenn die mir auch zu ausgefallen ist, werkele ich halt an der 3. Supra

Cool! Die woche hat aber 7 tage! ...wegen den 3 suprasse
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Alt 24.02.2009, 17:59   #5
Amtrack
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AW: Kopfdichtung tauschen

Ich arbeite an den fehlenden 4....


Aber im Allgemeinen muss ich zumindest in einem Punkt dir und Uwe recht geben: eine gepflegte Seriensupra hält länger, als eine getunte Supra - denn Tuning geht immer auf die Lebensdauer der Komponenten.
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Alt 24.02.2009, 19:12   #6
Razor08
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AW: Kopfdichtung tauschen

hi also des mit denen 350ps sah ich jetz nicht als prob hab mich aber jetz mal schlauer gemacht und gehört das man nich unbedingt über 1bar gehen solte was es natürlich schwer macht weit über 300ps zu kommen.

war es hald von meim vectra A turbo gewohnt das 1.5bar overboost mit nem 28erlader np is.
weil da kommt man ruck zuck auf gut 350-450ps

Aber werd des jetz mal langsam angehen lassen war übrigens die krümmer dichtung hab sie jetz getauscht und alles wia wunderbar werd jetz ne 3zoll anlage mit turbo knie und 100zell kaufen dann zündkerzen gegen kältere tauschen
und ne boostcontrol verbauen und damit den ladedruck etwas erhöhen.

frage noch wie hoch solte der orginal ld auf der orginal anzeige sein hoch bis zur 4?
__________________
meine mk3 turbo 175kw 238ps
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Alt 25.02.2009, 08:24   #7
lukas85
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AW: Kopfdichtung tauschen

Zitat:
Zitat von Razor08 Beitrag anzeigen
frage noch wie hoch solte der orginal ld auf der orginal anzeige sein hoch bis zur 4?
Edit:
(Lag falsch mit meiner Erinnerung), hier genauer:
0.5 bar = ~375 torr, also wäre das kurz vor 4 mit original LD. Die meisten liegen aber eher bei der imaginären 3 auf der Skala.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
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