![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbolader
bevor du an Mehrleistung und größerem Turbo denken solltest investiere erstmal dein Geld um den Motor komplett zu übverholen...da reicht es nicht mal eben ne neue ZKD einzubauen und dann standfest und dauerhaft "mindestes" 350 PS fahren zu wollen...
auch wenn der Motor "erst" 93.000 km gelaufen ist...er hat aber schon deutlichen Verschleiß...da kann man nichts machen ist halt immer so... da jetzt einen großen Lader drauf und noch den Ladedruck auf 1-1,2 bar (mußt du schon haben bei deiner Leistungsvorstellung,ein pnp Lader vorausgesetzt ) und schon kann es nach der ersten Vollgasfahrt bum machen... Mein Tip: erstmal den Motor für diese Leistung bauen und dann übers Tuning nachdenken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
vielleicht auch noch mal ganz interessant für dich
hier steht die leistung und welche mods die leute im forum haben!! http://www.supra-garage.de/dyno.htm gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
@dreas
Danke für den/die Tip/s, aber ich habe bereits die Suche genutzt. Das war zumindest alles, was ich rauslesen konnte. Ich setze mir eigentlich keine übergroßen PS-Ziele. Selbst 300-320PS wären für mich schon ein großer Sprung. @UweT Ich wollte eigentlich nicht gleich das volle Programm fahren ![]() Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen T-Lader mit einem etwas größerem Leistungsspektrum als dem Serienlader kaufe und etwas an der Leistung nach oben hin verändere. Aber wenn das einen derart großen Rattenschwanz nach sich zieht, dann werde ich mir das wirklich noch einmal überlegen. ![]() Kurz: Turbonetics bietet (laut Forensuche) doch einen serienähnlichen T-Lader an, der ein etwas besseres Leistungsspektrum hat. Dann könnte ich doch eigentlich mehr Druck fahren und müsste nicht gleich alles abändern, richtig? Danke nochmal für die schnelle und umfangreiche Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Mehr Druck kannst du auch mit dem Serienlader erreichen. Bis 0,8 Bar geht das immer noch. Mit brauchbarem Rest sind da auf jeden Fall 280 PS drin.
Was drüber ist, ist auch wieder mit Elektronik verbunden. Einerseits zur Steuerung, andererseits zur Überwachung. Irgendwo gab's die 7 Tuningstufen nach HKS. Das wäre so daß, was du machen müsstetst. Kostet dich aber bißchen mehr als "nur" ein großer Lader. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Guckst du www.supra-garage.de. Da tuning anklicken und dort dann ziemlich weit runter bis da steht-die 7stages von HKS. Das dann anklicken, da findest du viele Antworten. Statt auf tuning kanst auch Dyno-Ranking anklicken. Wenn du da die einzelnen anklickst kannst lesen was er alles verbaut hat um diese Leistung zu erreichen.
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn du nur unter 400PS willst, lohnt der Aufwand für nen Turbo net. Mach nen Upgradelader drauf und fertig...
![]()
![]() |