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Alt 04.01.2009, 18:48   #1
UweT
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AW: Turbolader

bevor du an Mehrleistung und größerem Turbo denken solltest investiere erstmal dein Geld um den Motor komplett zu übverholen...da reicht es nicht mal eben ne neue ZKD einzubauen und dann standfest und dauerhaft "mindestes" 350 PS fahren zu wollen...
auch wenn der Motor "erst" 93.000 km gelaufen ist...er hat aber schon deutlichen Verschleiß...da kann man nichts machen ist halt immer so...
da jetzt einen großen Lader drauf und noch den Ladedruck auf 1-1,2 bar (mußt du schon haben bei deiner Leistungsvorstellung,ein pnp Lader vorausgesetzt ) und schon kann es nach der ersten Vollgasfahrt bum machen...

Mein Tip: erstmal den Motor für diese Leistung bauen und dann übers Tuning nachdenken
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Alt 04.01.2009, 18:58   #2
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Turbolader

vielleicht auch noch mal ganz interessant für dich

hier steht die leistung und welche mods die leute im forum haben!!

http://www.supra-garage.de/dyno.htm

gruss
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Alt 04.01.2009, 19:01   #3
Racer-X
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Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader

@dreas

Danke für den/die Tip/s, aber ich habe bereits die Suche genutzt. Das war zumindest alles, was ich rauslesen konnte. Ich setze mir eigentlich keine übergroßen PS-Ziele. Selbst 300-320PS wären für mich schon ein großer Sprung.

@UweT

Ich wollte eigentlich nicht gleich das volle Programm fahren Mir ist das eigentlich klar, dass wenn man extrem große PS-Sprünge vor hat, dann auch den kompletten Motor umrüsten muss, aber das wollte ich eigentlich (noch) nicht machen.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen T-Lader mit einem etwas größerem Leistungsspektrum als dem Serienlader kaufe und etwas an der Leistung nach oben hin verändere. Aber wenn das einen derart großen Rattenschwanz nach sich zieht, dann werde ich mir das wirklich noch einmal überlegen.

Kurz:

Turbonetics bietet (laut Forensuche) doch einen serienähnlichen T-Lader an, der ein etwas besseres Leistungsspektrum hat.

Dann könnte ich doch eigentlich mehr Druck fahren und müsste nicht gleich alles abändern, richtig?

Danke nochmal für die schnelle und umfangreiche Hilfe!
Racer-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:30   #4
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Turbolader

Mehr Druck kannst du auch mit dem Serienlader erreichen. Bis 0,8 Bar geht das immer noch. Mit brauchbarem Rest sind da auf jeden Fall 280 PS drin.

Was drüber ist, ist auch wieder mit Elektronik verbunden. Einerseits zur Steuerung, andererseits zur Überwachung.

Irgendwo gab's die 7 Tuningstufen nach HKS. Das wäre so daß, was du machen müsstetst.

Kostet dich aber bißchen mehr als "nur" ein großer Lader.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 21:14   #5
Damon
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Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader

Guckst du www.supra-garage.de. Da tuning anklicken und dort dann ziemlich weit runter bis da steht-die 7stages von HKS. Das dann anklicken, da findest du viele Antworten. Statt auf tuning kanst auch Dyno-Ranking anklicken. Wenn du da die einzelnen anklickst kannst lesen was er alles verbaut hat um diese Leistung zu erreichen.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 21:20   #6
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
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Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader

Also wenn du nur unter 400PS willst, lohnt der Aufwand für nen Turbo net. Mach nen Upgradelader drauf und fertig...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
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