Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 17:44   #1
Racer-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Racer-X
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Zunächst solltest dir klar werden was für eine Leistung du anstrebst. Bis 400 PS ist ein 57-1 Lader optimal, bis 450 PS solltest schon 60-1 Lader nehmen. Das dies auch haltbar gemacht werden muß ist selbstverständlich. Wenn hier keiner was brauchbares für dich hat kannst auch bei matce mal anfragen.
Also, von der Leistungsentfaltung dachte ich, dass 400PS eigentlich erst einmal reichen sollten. Ich wäre schon froh, wenn ich 350PS hätte. Das wäre bereits ein deutlicher Unterschied. Die passende Anlage habe ich schon, wenn ich das richtig aus der Suche herausgelesen haben sollte. Ich habe eine Fujitsubo Anlage. Downpipe bis Endtopf. Ist auch eine Originale.

Die besagten Lader sind dann also Garrett oder Turbonetics. Zu "Precision" kann mir also niemand wirklich etwas sagen, wenn ich das richtig deute.

Und preislich müsste ich dann also etwa 800€ für einen 57-1 oder 60-1 einrechnen, oder liege ich da falsch.

Ich hoffe, meine Fragen langweilen oder nerven Euch nicht.

Ich weiss nicht, wo ich meine Infos sonst hernehmen soll.
Racer-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:38   #2
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader

Hast die Qual der Wahl.

Ich würd mich für nen Upgradelader entscheiden, brauchst nichts weiter machen, als das Ding reinschrauben. Gegebenfalls brauchst noch andere Ölleitungen.

Krümmer kann mal lassen, Auspuff auch. Nur den Rest halt, Benzincomputer bla bla.


Such mal nach SP61gt. Hat aber ne größere Abgasseite.


Bin letztens bei Svenska mitgefahren, bei 0,9 oder 1bar Ladedruck, schiebt schon ganz ordendlich an und is eingentlich mehr als ausreichend. Dagegen is ne Seriensupra mal richtig lahm, wie ich das noch so bei mir in Erinnerung hab.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:48   #3
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader

bevor du an Mehrleistung und größerem Turbo denken solltest investiere erstmal dein Geld um den Motor komplett zu übverholen...da reicht es nicht mal eben ne neue ZKD einzubauen und dann standfest und dauerhaft "mindestes" 350 PS fahren zu wollen...
auch wenn der Motor "erst" 93.000 km gelaufen ist...er hat aber schon deutlichen Verschleiß...da kann man nichts machen ist halt immer so...
da jetzt einen großen Lader drauf und noch den Ladedruck auf 1-1,2 bar (mußt du schon haben bei deiner Leistungsvorstellung,ein pnp Lader vorausgesetzt ) und schon kann es nach der ersten Vollgasfahrt bum machen...

Mein Tip: erstmal den Motor für diese Leistung bauen und dann übers Tuning nachdenken
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:58   #4
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Turbolader

vielleicht auch noch mal ganz interessant für dich

hier steht die leistung und welche mods die leute im forum haben!!

http://www.supra-garage.de/dyno.htm

gruss
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:01   #5
Racer-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Racer-X
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader

@dreas

Danke für den/die Tip/s, aber ich habe bereits die Suche genutzt. Das war zumindest alles, was ich rauslesen konnte. Ich setze mir eigentlich keine übergroßen PS-Ziele. Selbst 300-320PS wären für mich schon ein großer Sprung.

@UweT

Ich wollte eigentlich nicht gleich das volle Programm fahren Mir ist das eigentlich klar, dass wenn man extrem große PS-Sprünge vor hat, dann auch den kompletten Motor umrüsten muss, aber das wollte ich eigentlich (noch) nicht machen.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen T-Lader mit einem etwas größerem Leistungsspektrum als dem Serienlader kaufe und etwas an der Leistung nach oben hin verändere. Aber wenn das einen derart großen Rattenschwanz nach sich zieht, dann werde ich mir das wirklich noch einmal überlegen.

Kurz:

Turbonetics bietet (laut Forensuche) doch einen serienähnlichen T-Lader an, der ein etwas besseres Leistungsspektrum hat.

Dann könnte ich doch eigentlich mehr Druck fahren und müsste nicht gleich alles abändern, richtig?

Danke nochmal für die schnelle und umfangreiche Hilfe!
Racer-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:30   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.097
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Turbolader

Mehr Druck kannst du auch mit dem Serienlader erreichen. Bis 0,8 Bar geht das immer noch. Mit brauchbarem Rest sind da auf jeden Fall 280 PS drin.

Was drüber ist, ist auch wieder mit Elektronik verbunden. Einerseits zur Steuerung, andererseits zur Überwachung.

Irgendwo gab's die 7 Tuningstufen nach HKS. Das wäre so daß, was du machen müsstetst.

Kostet dich aber bißchen mehr als "nur" ein großer Lader.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 21:14   #7
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader

Guckst du www.supra-garage.de. Da tuning anklicken und dort dann ziemlich weit runter bis da steht-die 7stages von HKS. Das dann anklicken, da findest du viele Antworten. Statt auf tuning kanst auch Dyno-Ranking anklicken. Wenn du da die einzelnen anklickst kannst lesen was er alles verbaut hat um diese Leistung zu erreichen.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 21:20   #8
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader

Also wenn du nur unter 400PS willst, lohnt der Aufwand für nen Turbo net. Mach nen Upgradelader drauf und fertig...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:41   #9
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Turbolader

Zitat:
Zitat von Racer-X Beitrag anzeigen
Also, von der Leistungsentfaltung dachte ich, dass 400PS eigentlich erst einmal reichen sollten. Ich wäre schon froh, wenn ich 350PS hätte. Das wäre bereits ein deutlicher Unterschied. Die passende Anlage habe ich schon, wenn ich das richtig aus der Suche herausgelesen haben sollte. Ich habe eine Fujitsubo Anlage. Downpipe bis Endtopf. Ist auch eine Originale.

Die besagten Lader sind dann also Garrett oder Turbonetics. Zu "Precision" kann mir also niemand wirklich etwas sagen, wenn ich das richtig deute.

Und preislich müsste ich dann also etwa 800€ für einen 57-1 oder 60-1 einrechnen, oder liege ich da falsch.

Ich hoffe, meine Fragen langweilen oder nerven Euch nicht.

Ich weiss nicht, wo ich meine Infos sonst hernehmen soll.
aber denk bitte dran das es bei der leistung ( 350 - 400 ps )nicht nur mit nem größernen lader getan ist!! da ist der lader nur der anfang!! musst mal die suche im forum verwenden!!

zb diesen thread hier!!

http://www.supra-forum.de/showthread...t=350ps&page=7


gruss dreas
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:45   #10
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Turbolader

der thread hier ist besser

http://www.supra-forum.de/showthread...ght=350&page=3
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
turbolader 3lsupra Tuning 16 15.04.2008 23:59
Mein Turbolader und Supra-Fly turbotom Sonstiges 39 23.09.2007 17:27
Turbolader Slash200 Suche 13 09.05.2007 07:04
Verdichterrad für Turbolader CT26 Bernhard Suche 11 12.07.2006 00:38
Turbolader bringt nur noch 1/4 Leistung Supra MKIII Technik 24 14.06.2006 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain