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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
ja, 2 abdeckplatten montiert, stecker isoliert, und unterdruckschlauch an drosselklappe zu gemacht.
![]() KLR ist auch gleich rausgeflogen, die hatt eh nur ärger gemacht (war auch nicht richtig eingebaut, war einfach reingeschmissen) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
Würde es nicht auch schon reichen, wenn man anstatt der Platte das gewinkete Rohrstück dranlässt, aber dafür dazwischen nur mit nem dicken Blechstück den durchgang sperrt. ?? Dann wäre der Aufwand nur gering, und die Rückmontage (wer will) auch sehr schnell gemacht?
Geht das nicht auch ?? Habe das Foto von Gitplayer genommen. Sorry, hatte selbst keins.
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
da geht natürlich auch und funktioniert gleich gut.
da bei mir die dichtung zwischen zilinderkopf und egr ventil undicht war hab ich das ganze gleich komplett ausgebaut. noch ne frage wegen hitzestau zilinder 6: meint ihr damit die hitze die vom EGR ventil in den einlasskanal von zilinder 6 lauft und so die temperatur in zilinder 6 erhöht? oder die hitze die zwischen auspuffkanal 6 und das EGR ventil stehen bleibt? |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: EGR
Die "hitze" läuft nicht vom EGR in den 6. zylinder, und erwärmt auch nicht die temperatur im 6. zylinder. ein teil des abgases das AUS DEM 6. zylinder kommt, wird hinten am kopf durch den EGR-kühler geleitet, dann weiter durch das egr-ventil, und dann zur wiederverbrennung in den kompletten ansaugtrackt für alle zylinder. und eben dieser anteil vom abgas durch den egr-kühler (dien platte am stirnende) erwärmt hinten an der stirn den kopf unnötig. Aber von außen eben. So ist das.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGR
genau das hab ich mir gedacht.
dann hilft da nur das verschliessen vom egr kanal direkt im auspuffkanal da nur das abbauen vom egr ventil keine wirklichen unterschied in hitzestau bringt. |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: EGR
naja, m,achste das egr dicht, fließt kein abgas mehr durch, alleine deshalb wirds schon bei weitem nicht mehr so heiß. man hat ja nur nen kleinen teil stehendes abgas drin im egr-kühler. erst der stetige abgasstrom macht die hitze. Am effektivsten ist es natürlich von hinten in den kopf eine schraube in den kopf zum 6. zylinder zu schrauben. gab mal paar fotos davon. dann haste den abgas-zweig fürs egr komplett ab 6. zylinder verschlossen. das geht aber natürlich nur bei demontiertem kopf...
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