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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Hi Oggy, vielen Dank, ich seh schon, wir verstehen uns.
Garnicht. ![]() ![]() Viele Grüße Julian
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Hmm, garnicht? Muss ich das, bzw. bringt die da ne Fehlermeldung? Kann ich mir schwerlich vorstellen...
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
DAS hat mein Interesse nun auch geweckt! Habe schon einige dieser FFIMs im Netz gesehen und mich nie dazu entschlossen, mir einen einzubauen. Wenn man das relativ einfach selber machen kann, dann hätte ich einige Fragen:
Wie groß müsste der Durchmesser für das Alurohr sein? Kann man "einfach" die Flansche für das Kaltstartventil, ISC, Drossel etc. aus der originalen Ansaugbrücke nehmen und draufschweissen und kann man diesen so gestalten, dass die Lichtmaschine nicht irgendwie umplatziert werden müsste? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Hi,
der Durchmesser vom Alurohr beträgt bei meiner Variante 85mm. Den Flansch von der Kaltstartdüse kannst du weiterverwenden, die anderen musst du dir anfertigen. Eine Version, bei der die Lima am Platz bleiben kann hab ich noch nicht gesehen. Aber die zu verlegen ist überhaupt kein Problem... Viele Grüße Julian
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Den Flansch für Drosselklappe und co kannst von mir haben. Schreib mir ne PN.
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#8 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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AW: FFIM für Anfänger...
Zitat:
Eigentlich bin ich ja auch ein Fan der originalen Lösungen... aber unter bestimmten Umständen würd ich mich zu nem FFIM schon hinreißen lassen... WICHTIG ist mir jedoch die Möglichkeit die Lichtmaschine an Ort un Stelle zu lassen, am ALLERWICHTIGSTEN ist: DIE KLIMA BLEIBT IN MEINEM AUTO! Und: an meiner KAROSSERIE WIRD NICHT GESCHNITTEN, GEFEILT ODER GEBOGEN! denn alles was ich anschraube, kann ich irgendwann wieder zurück rüsten, alles was weg ist, kommt nur teuer und umständlich wieder. Dann wäre es natürlich toll nen Shortrunner zu haben mit all seinen Vor- und Nachteilen was die Drehmomentkurve angeht. Ich persönlich denke mal, dass ich nicht nen Longrunner FFIM will, nur um kürzere Rohre zu haben und um nen anderen LLK einzubauen. Nur: gibt es da eine Möglichkeit? Wer weiß da etwas? Soweit zu meinen Vorlieben für sowas. |
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