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Alt 11.12.2008, 19:21   #31
Amtrack
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AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Hi,
vielleicht kann Lolek mal was dazu sagen, seiner wurde ja, wie schon mehrfach gesagt, auf die Differenz gemessen...

Er kann aber nicht alles messen.

Wenn du siehst, was die Hersteller und Zulieferer so alles für Prüfstände haben und WAS die alles prüfen und testen... ich kann den Guido da gut verstehen, daher bleib ich auch bei der Originalansaugbrücke.

Einspritzdüsen und das "mehr" an Luft im Motor durch nen dicken Turbo kann ich mehr oder weniger gut und genau mit dem eManage ultimate einstellen - aber ich kann nicht messen, wie sich die Gassäulen in der Ansaugbrücke durch einen FFIM verändern.

Da unser Motörli allein im Leerlauf soviel Luft in der Minute durchjagt, wie ich im Jahrzehnt an Bier trinke (), denke ich, dass die "Aufheizung" durch die Ladeluftrohre überm Turbo zu vernachlässigen ist.


Aber funktionieren wirds dennoch - funktioniert eh schon viel über Toleranzen.

Dark Shadow hat mal die Abgastemperaturen aller 6 Zylinder mitgeloggt und dabei Abweichungen von rund 60-100° gemessen wenn ich mich recht erinnere... das ist halt schon arg viel.
Wenn dann noch hier noch Toleranzen, dort noch Toleranzen und da ne Veränderung dazu kommt, kanns vielleicht das entscheidende Quentchen zuviel sein

Aber ich bin da sowieso eher konservativ, daher fahre ich auch nen SP61GT um den Serienabgaskrümmer beibehalten zu können bzw. um nicht *alles* umstricken zu müssen.

LLK ist ein Spearco der p&p passt (mehr oder weniger ) usw. usf.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 12.12.2008, 18:02   #32
gaijin09
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AW: FFIM für Anfänger...

@Amtrack

hast volkommen recht. fahre standalone. also luft zu dem benzin wurde genau abgestimmt.

ich persönlich habe meinen FFIM wegen dem rohrlänge gemacht. und siet mein motorraum jetzt viel ordendlicher.


nur noch eine frage. wie wurde dass bei dem 2JZ-s gemacht? meine die luftmengenunterschiede bei dem einzeilen zylindern.
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Laci

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Alt 12.12.2008, 19:54   #33
Manuel89
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AW: FFIM für Anfänger...

Ich glaube er meint eher, das z.B. der erste Zylinder mehr Luft abbekommen könnte, was ja nachvollziehbar ist.

Somit würde der erste dann zu mager laufen. Und Peng.
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Alt 12.12.2008, 20:01   #34
gaijin09
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AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Ich glaube er meint eher, das z.B. der erste Zylinder mehr Luft abbekommen könnte, was ja nachvollziehbar ist.

Somit würde der erste dann zu mager laufen. Und Peng.
verstehe was er meint. sehe auch so. aber was ist dann mit dem originalen 2JZGTE intake?
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Laci

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Alt 12.12.2008, 20:09   #35
Steinbruchsoldat
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AW: FFIM für Anfänger...

Hmm, ich bin immernoch der Meinung das es nicht viel ausmacht, wieviele Motoren müssten denn dann schon platt sein?
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 12.12.2008, 21:47   #36
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: FFIM für Anfänger...

2 JZ hat V Form wegen einen Grund = der Bremskraftverstärker ist einfach im Weg bei nicht V Form....
so einfach ist das....

Jörg
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Alt 12.12.2008, 21:57   #37
gaijin09
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AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
2 JZ hat V Form wegen einen Grund = der Bremskraftverstärker ist einfach im Weg bei nicht V Form....
so einfach ist das....

Jörg
hallo Jörg. verstehe mich bitte nicht falsch. aber wo ist die originale 2JZ inta V-förmig? möchte nur die ganze verstehen
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Laci

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Alt 13.12.2008, 00:04   #38
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AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen

Auf alle fälle ist die Zündreihenfolge relevant 1-4-2-5-3-6

1-5-3-6-2-4 bitte
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 13.12.2008, 10:00   #39
suNji_mkIII
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AW: FFIM für Anfänger...

musst mal die Zündkerzen an nem Chevy S10 Pickup machen mit 4,6l V6...
da is die Zündreihenfolge 1-2-3-4-5-6....
die Ordnen dann einfach die Zylinder so an das es wieder passt
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Alt 13.12.2008, 16:19   #40
gaijin09
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AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Also ich seh das irgendwie net so eng mit dem zu mager laufen.

Euch ist ja wohl schon bewußt das immer nur zwei Ventil für einen Brennraum offen sind!

Also wenn in eurem Ofenrohr das ihr euch an dem Kopp schraubt von mir aus 0,9 bar ist, und ihrgendein Loch auf geht. Von mir aus nennen wir es Ventil. Dann will der Druck entweichen. So und jetzt ratet mal welche löcher das sein können.

Hinten habt ihr ne "Prallplatte" während da die Luft gepresst wird. Diese will wieder zurück da die "Strömung" irgendwo hin will. So jetzt kommt wieder Luft durch die Drosselklappe und sagt "mach mir Platz" Also habe ich ungefähr in der mitte ne stehende Welle. Jetzt geht von mir aus, vom 6. Zyl. die EV`s auf.
Die Stehende welle wandert etwas nach hinten zum 6. Zyl.

Keine Ahnung von mir aus ist diese doofe stehende welle beim 3.Zyl. und nach dem diese Ventile vom 6.Zyl aufgehen zwischen den 4. & 5. Zyl.
Jetzt gehen die Ventile vom 1.Zyl auf, diese Stehende welle wandert demnach wieder richtung 1. Zyl. Wo die sich jetzt einpendelt keine Ahnung. Vielleicht zwischen 2. & 3.Zyl oder doch ziemlich beim dritten????

Auf alle fälle ist die Zündreihenfolge relevant 1-4-2-5-3-6

Mehr kann ich mir jetzt auf die schnelle net zusammenreimen.
Aber diese Stehende Welle gibt es, definitiv

Der Maverick AT müsst es eigentlich bestätigen können die haben in ihrem Bassröhren das gleiche Prob.

hogy ez eddig nem jutott eszembe
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Laci

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Alt 13.12.2008, 17:51   #41
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: FFIM für Anfänger...

@gaijin09
es geht um das 2 JZ Aftermarkt z.b Veilside.....
sollte doch klar sein wo die Diskussion um die Aftermarkt Teile ging.....
desweiteren ist der Federbeindohm auch recht nah....


Jörg
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Alt 13.12.2008, 19:22   #42
gaijin09
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AW: FFIM für Anfänger...

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@gaijin09
es geht um das 2 JZ Aftermarkt z.b Veilside.....
sollte doch klar sein wo die Diskussion um die Aftermarkt Teile ging.....
desweiteren ist der Federbeindohm auch recht nah....


Jörg

hallo Jörg,

ok. klar. gut dass wir so vernünftig diskutieren können.

hauptsache, jede von uns glaubt in irgendwass. wird das ausprobieren, und wenn keinen bösen überraschungen vorkommen, freut sich daran.
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Laci

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Alt 15.12.2008, 10:23   #43
NightDriverXY
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NightDriverXY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM für Anfänger...

Hab da ein nettes Bild gefunden

@ Steinbruchsoldat nette FFIM bin mal gespannt wie sie fertig aussieht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg japshow07002.jpg (478,1 KB, 103x aufgerufen)
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Alt 23.12.2008, 12:53   #44
Steinbruchsoldat
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Alt 23.12.2008, 23:17   #45
oggy
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AW: FFIM für Anfänger...

Sieht gut aus was Du da baust, ne einfache Lösung, prima.
Wie willst Du den Leerlauf regeln?
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