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#31 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: FFIM für Anfänger...
Zitat:
Er kann aber nicht alles messen. Wenn du siehst, was die Hersteller und Zulieferer so alles für Prüfstände haben und WAS die alles prüfen und testen... ich kann den Guido da gut verstehen, daher bleib ich auch bei der Originalansaugbrücke. Einspritzdüsen und das "mehr" an Luft im Motor durch nen dicken Turbo kann ich mehr oder weniger gut und genau mit dem eManage ultimate einstellen - aber ich kann nicht messen, wie sich die Gassäulen in der Ansaugbrücke durch einen FFIM verändern. Da unser Motörli allein im Leerlauf soviel Luft in der Minute durchjagt, wie ich im Jahrzehnt an Bier trinke ( ![]() Aber funktionieren wirds dennoch - funktioniert eh schon viel über Toleranzen. Dark Shadow hat mal die Abgastemperaturen aller 6 Zylinder mitgeloggt und dabei Abweichungen von rund 60-100° gemessen wenn ich mich recht erinnere... das ist halt schon arg viel. Wenn dann noch hier noch Toleranzen, dort noch Toleranzen und da ne Veränderung dazu kommt, kanns vielleicht das entscheidende Quentchen zuviel sein ![]() Aber ich bin da sowieso eher konservativ, daher fahre ich auch nen SP61GT um den Serienabgaskrümmer beibehalten zu können bzw. um nicht *alles* umstricken zu müssen. LLK ist ein Spearco der p&p passt (mehr oder weniger ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#32 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
@Amtrack
hast volkommen recht. fahre standalone. also luft zu dem benzin wurde genau abgestimmt. ich persönlich habe meinen FFIM wegen dem rohrlänge gemacht. und siet mein motorraum jetzt viel ordendlicher. ![]() nur noch eine frage. wie wurde dass bei dem 2JZ-s gemacht? meine die luftmengenunterschiede bei dem einzeilen zylindern. |
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#33 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Ich glaube er meint eher, das z.B. der erste Zylinder mehr Luft abbekommen könnte, was ja nachvollziehbar ist.
Somit würde der erste dann zu mager laufen. Und Peng. ![]()
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#34 | |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Zitat:
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#35 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Hmm, ich bin immernoch der Meinung das es nicht viel ausmacht, wieviele Motoren müssten denn dann schon platt sein?
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#36 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
2 JZ hat V Form wegen einen Grund = der Bremskraftverstärker ist einfach im Weg bei nicht V Form....
so einfach ist das.... Jörg
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#37 | |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Zitat:
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#38 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
1-5-3-6-2-4 bitte ![]() |
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#39 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
musst mal die Zündkerzen an nem Chevy S10 Pickup machen mit 4,6l V6...
da is die Zündreihenfolge 1-2-3-4-5-6.... die Ordnen dann einfach die Zylinder so an das es wieder passt ![]() |
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#40 | |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Zitat:
hogy ez eddig nem jutott eszembe ![]() |
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#41 |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
@gaijin09
es geht um das 2 JZ Aftermarkt z.b Veilside..... sollte doch klar sein wo die Diskussion um die Aftermarkt Teile ging..... desweiteren ist der Federbeindohm auch recht nah.... Jörg
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#42 | |
Registrierter Benutzer
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AW: FFIM für Anfänger...
Zitat:
hallo Jörg, ok. klar. gut dass wir so vernünftig diskutieren können. ![]() hauptsache, jede von uns glaubt in irgendwass. wird das ausprobieren, und wenn keinen bösen überraschungen vorkommen, freut sich daran. ![]() |
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