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Alt 23.09.2008, 21:54   #1
Steinbruchsoldat
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Turbo-Frage

Hi,
bräuchte da mal eure Hilfe. Ich hab mir hier folgende Turbo`s angeschaut:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=120307609827

Bei dem ist mir überhaupt net klar was der für einen Flansch hat. Der Krümmer hat ja T4 Flansch.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=250298321372


Jo, würde mich freuen wenn ihr nen bisschen was drüber erzählen könntet. Welcher besser geeignet ist, ob sie überhaupt geeignet sind, die Charakteristik...

Schon mal vielen Dank.

Julian
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Alt 23.09.2008, 22:33   #2
UweT
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AW: Turbo-Frage

zuerst einmal: Warum benutzt du nicht mal unsere Suchfunktion...

dann,der zweite Turbo hat eine viel zu große Turbine...nicht zu gebrauchen für den 7M...außer du schaffst es den drehzahlfest bis 10.000 upm zu machen...

Lolek hat doch ein pnp To4 -Kit zu verkaufen...warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute doch so naheliegend ist
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Alt 23.09.2008, 22:51   #3
Steinbruchsoldat
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AW: Turbo-Frage

Hi,
hab schon gesucht, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Vom AR her müsste dieser hier doch passen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=380065142453

Tja, warum nicht das von Lolek: Da das Zeug für nen "Testmotor" ist, und sowieso nicht überleben wird, will ich alles so billig wie möglich haben. Da sind mir 1100€ in den Sand setzen zu viel. Aber bitte jetzt keine Diskussion darüber.
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Alt 24.09.2008, 11:15   #4
Lolek
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AW: Turbo-Frage

Ich bin mir sicher es gibt kein günstigeres Turbokit als meines ...

Turbo
Fächerkrümmer
Wastegate
Downpipe
Hitzeschutzband
Turbo-Adapter
Ölleitungen
V-Band
3-Zoll Edelstahldownpipe
Versand

Wenn du das alles zusammen rechnstet wirst du sehen, dass es nicht günstiger geht.

Allein für die Ölleitungen zahlst du über 150 Euro.
Aber ich finde es gut wenn du dir das selber zusammen stellst, dann kommt mehr Erfahrung ins Forum
Der Turbo sieht brauchbar aus, hat leider keinen 2-flutigen Turbineneinlauf. Dafür ein T4 Flansch.
__________________
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
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Alt 24.09.2008, 12:00   #5
Steinbruchsoldat
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AW: Turbo-Frage

Hi,
sollte jetzt nichts gegen dich sein. Mach mir doch mal ein Angebot.

Mit den Komponenten, die ich mir jetzt rausgesucht habe komme ich denke ich günstiger als du. Mal schauen, wenn es entgültig feststeht. Lasst das Battle beginnen... (Sollte aber nicht heißen, das es qualitativ gleich gut ist )

Viele Grüße

Julian
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Alt 24.09.2008, 12:07   #6
mk3 wien
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AW: Turbo-Frage

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
(Sollte aber nicht heißen, das es qualitativ gleich gut ist ) Viele Grüße Julian
wenn es nicht gleichwertig ist,meine ich sparst du am falschen platz.auch wenn der testmotor wieder hoch geht...........diverse teile kannst doch davon in dein set up übernehmen.versteh ich echt nicht.........willst sparen aber kaufst billigschrott !wo made in china draufsteht ist noch lange kein turbo drin.

Geändert von mk3 wien (24.09.2008 um 12:13 Uhr).
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Alt 24.09.2008, 12:19   #7
Steinbruchsoldat
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AW: Turbo-Frage

Hab ja nicht gesagt das ich sparen will.

(Un)Sinn ist es einfach einen High HP/Low cost Motor zu bauen und sehen wielange es hält. Ob es Sinn macht oder nicht steht garnicht zur Diskussion.

Wenn ich mir jetzt nen scheißteuren Turbo kaufe und der mir am Ende garnet gefällt mach ich mehr Miese wie bei nem 200€ China Teil...

Außerdem denke ich, das bei meinen 2000km/Jahr der Motor auch ne Weile hält, und wenn nicht Pech gehabt.
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Alt 24.09.2008, 12:24   #8
supradiabolo
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AW: Turbo-Frage

...wo willst du eigentlich Leistungsmässig hin mit deinem vorhaben??
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Alt 24.09.2008, 12:33   #9
Manuel89
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AW: Turbo-Frage

Upgradelader?? 60-1 Kostet 600€ + ca 150 für die Ölleitungen fertig.
Gebraucht vielleicht noch weniger?

Für 400+ sollten die doch auch gut sein. Und kein Stress beim Tüv, Downpipe und Krümmer kann man auch lassen.
Wenns mehr sein soll Sp61 oder wie das Teil heißt. Boss keine Ahnung was es da noch gibt.

Hätt da keine Lust drauf noch ne Downpipe zu schweißen.
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



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Alt 24.09.2008, 12:37   #10
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-Frage

Verstärke schon mal den Unterboden und Tunnel im Bereich der Kupplung, oder bau ein zweites "Gehäuse" um die Kupplungsglocke.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 24.09.2008, 12:39   #11
Steinbruchsoldat
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AW: Turbo-Frage

Das kommt noch auf... Der Turbo ist ja für einiges gut...

Hab mal bisschen zusammengerechnet:
Turbo
Ölleitungen
Fächerkrümmer
LLK
LLK Rohre und Verbinder
Wastegate
Alukühler
V-Band Adapter

Kommt so auf ca. 620€. Natürlich exkl. Versand...

Dann brauch ich noch ne EGT und Wideband Anzeige, Düsen und ne Motorsteuerung. Hätte da an Emanage Blue gedacht...
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Alt 24.09.2008, 12:46   #12
Daniel
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AW: Turbo-Frage

da bin ich mal gespannt.
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Alt 24.09.2008, 12:53   #13
supradiabolo
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AW: Turbo-Frage

...versteh deine logik nicht,....bei mir steht als erstes immer das ziel und dann der weg wie ich dort hin komme!!

Also raus damit ,...lass zahlen sprechen
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Alt 24.09.2008, 12:54   #14
mk3 wien
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AW: Turbo-Frage

bei hood .de habe ich teile eines upgrade laders 62/1 gehäuse und rad gesehen,wenns nicht lange halten muss...........und ist billiger wie die chinarumpel.
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Alt 24.09.2008, 13:01   #15
Steinbruchsoldat
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AW: Turbo-Frage

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
...versteh deine logik nicht,....bei mir steht als erstes immer das ziel und dann der weg wie ich dort hin komme!!

Also raus damit ,...lass zahlen sprechen
Ich hab schon nen Ziel, aber das posaune ich hier sicher nicht raus, dann kann ich mich nämlich noch rausreden, wenn`s schiefgeht.

Ich will den Turbo da jedenfalls komplett ausfahren. Also alles rausholen was das Teil bringt...
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