Toyota Supra - Forum

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Steinbruchsoldat 23.09.2008 21:54

Turbo-Frage
 
Hi,
bräuchte da mal eure Hilfe. Ich hab mir hier folgende Turbo`s angeschaut:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=120307609827

Bei dem ist mir überhaupt net klar was der für einen Flansch hat. Der Krümmer hat ja T4 Flansch.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=250298321372


Jo, würde mich freuen wenn ihr nen bisschen was drüber erzählen könntet. Welcher besser geeignet ist, ob sie überhaupt geeignet sind, die Charakteristik...

Schon mal vielen Dank.

Julian

UweT 23.09.2008 22:33

AW: Turbo-Frage
 
zuerst einmal: Warum benutzt du nicht mal unsere Suchfunktion...

dann,der zweite Turbo hat eine viel zu große Turbine...nicht zu gebrauchen für den 7M...außer du schaffst es den drehzahlfest bis 10.000 upm zu machen...

Lolek hat doch ein pnp To4 -Kit zu verkaufen...warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute doch so naheliegend ist :confused::wipp::mnih:

Steinbruchsoldat 23.09.2008 22:51

AW: Turbo-Frage
 
Hi,
hab schon gesucht, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Vom AR her müsste dieser hier doch passen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=380065142453

Tja, warum nicht das von Lolek: Da das Zeug für nen "Testmotor" ist, und sowieso nicht überleben wird, will ich alles so billig wie möglich haben. Da sind mir 1100€ in den Sand setzen zu viel. Aber bitte jetzt keine Diskussion darüber. :loveyou:

Lolek 24.09.2008 11:15

AW: Turbo-Frage
 
Ich bin mir sicher es gibt kein günstigeres Turbokit als meines ...

Turbo
Fächerkrümmer
Wastegate
Downpipe
Hitzeschutzband
Turbo-Adapter
Ölleitungen
V-Band
3-Zoll Edelstahldownpipe
Versand

Wenn du das alles zusammen rechnstet wirst du sehen, dass es nicht günstiger geht.

Allein für die Ölleitungen zahlst du über 150 Euro.
Aber ich finde es gut wenn du dir das selber zusammen stellst, dann kommt mehr Erfahrung ins Forum :top:
Der Turbo sieht brauchbar aus, hat leider keinen 2-flutigen Turbineneinlauf. Dafür ein T4 Flansch.

Steinbruchsoldat 24.09.2008 12:00

AW: Turbo-Frage
 
Hi,
sollte jetzt nichts gegen dich sein. Mach mir doch mal ein Angebot. :top:

Mit den Komponenten, die ich mir jetzt rausgesucht habe komme ich denke ich günstiger als du. Mal schauen, wenn es entgültig feststeht. Lasst das Battle beginnen... :loveyou: (Sollte aber nicht heißen, das es qualitativ gleich gut ist :undweg:)

Viele Grüße

Julian

mk3 wien 24.09.2008 12:07

AW: Turbo-Frage
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 403490)
(Sollte aber nicht heißen, das es qualitativ gleich gut ist :undweg:) Viele Grüße Julian

wenn es nicht gleichwertig ist,meine ich sparst du am falschen platz.auch wenn der testmotor wieder hoch geht...........diverse teile kannst doch davon in dein set up übernehmen.versteh ich echt nicht.........willst sparen aber kaufst billigschrott !wo made in china draufsteht ist noch lange kein turbo drin.

Steinbruchsoldat 24.09.2008 12:19

AW: Turbo-Frage
 
Hab ja nicht gesagt das ich sparen will. :loveyou:

(Un)Sinn ist es einfach einen High HP/Low cost Motor zu bauen und sehen wielange es hält. Ob es Sinn macht oder nicht steht garnicht zur Diskussion. :heule:

Wenn ich mir jetzt nen scheißteuren Turbo kaufe und der mir am Ende garnet gefällt mach ich mehr Miese wie bei nem 200€ China Teil...

Außerdem denke ich, das bei meinen 2000km/Jahr der Motor auch ne Weile hält, und wenn nicht Pech gehabt.

supradiabolo 24.09.2008 12:24

AW: Turbo-Frage
 
...wo willst du eigentlich Leistungsmässig hin mit deinem vorhaben??

Manuel89 24.09.2008 12:33

AW: Turbo-Frage
 
Upgradelader?? 60-1 Kostet 600€ + ca 150 für die Ölleitungen fertig.
Gebraucht vielleicht noch weniger?

Für 400+ sollten die doch auch gut sein. Und kein Stress beim Tüv, Downpipe und Krümmer kann man auch lassen.
Wenns mehr sein soll Sp61 oder wie das Teil heißt. Boss keine Ahnung was es da noch gibt.

Hätt da keine Lust drauf noch ne Downpipe zu schweißen.

Waisenhaustuning 24.09.2008 12:37

AW: Turbo-Frage
 
Verstärke schon mal den Unterboden und Tunnel im Bereich der Kupplung, oder bau ein zweites "Gehäuse" um die Kupplungsglocke.

Steinbruchsoldat 24.09.2008 12:39

AW: Turbo-Frage
 
Das kommt noch auf... :hardy: Der Turbo ist ja für einiges gut...

Hab mal bisschen zusammengerechnet:
Turbo
Ölleitungen
Fächerkrümmer
LLK
LLK Rohre und Verbinder
Wastegate
Alukühler
V-Band Adapter

Kommt so auf ca. 620€. :hardy: Natürlich exkl. Versand...

Dann brauch ich noch ne EGT und Wideband Anzeige, Düsen und ne Motorsteuerung. Hätte da an Emanage Blue gedacht...

Daniel 24.09.2008 12:46

AW: Turbo-Frage
 
da bin ich mal gespannt.

supradiabolo 24.09.2008 12:53

AW: Turbo-Frage
 
...versteh deine logik nicht,:heule:....bei mir steht als erstes immer das ziel und dann der weg wie ich dort hin komme!!

Also raus damit ,...lass zahlen sprechen:hardy:

mk3 wien 24.09.2008 12:54

AW: Turbo-Frage
 
bei hood .de habe ich teile eines upgrade laders 62/1 gehäuse und rad gesehen,wenns nicht lange halten muss...........und ist billiger wie die chinarumpel.:engel:

Steinbruchsoldat 24.09.2008 13:01

AW: Turbo-Frage
 
Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 403500)
...versteh deine logik nicht,:heule:....bei mir steht als erstes immer das ziel und dann der weg wie ich dort hin komme!!

Also raus damit ,...lass zahlen sprechen:hardy:

Ich hab schon nen Ziel, aber das posaune ich hier sicher nicht raus, dann kann ich mich nämlich noch rausreden, wenn`s schiefgeht. :heule:

Ich will den Turbo da jedenfalls komplett ausfahren. Also alles rausholen was das Teil bringt... :jawd:


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