Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Treffen (Berichte)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 16:20   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: marl 2008

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
.....weil die Supra noch die die vorgegebene Leistung hatte, zumindest im "serienzustand"

Komplett originale supras haben zwischen 205 und 215PS.
Von dort an kann man rechnen, mit nem offenen Knie kommt man dann evtl auf Serienleistung.

Liegt auch mit daran das meistens risse hinten im Abgasgehäuse des Laders sind dadurch geht da Abgasdruck flöten bzw. wenn die Klappe auf ihren angedachten wert öffnet wie sie soll fließt bereits mehr Abgas am Turbo vorbei wie eigentlich vorgesehen.

Ergo die meisten Supras fahren serie nicht mit serien Ladedruck sondern mit weniger.

Beispiel meine Alltagssupra hat Serie ungetuned ca 0,25 bar Ladedruck gemacht statt den eigentlichen 0,55.

Denk mal das ist der Hauptgrund neben ausgelutschten Motoren.

Dann der Serien LLK der ist mal immer total verdrückt dort geht durch das Kühlnetz fast nix mehr durch. Ladeluft wird wärmer ist auch Leistungsverlust.
Also so minnimal Tunen darf man schon das man auf serienleistung kommt oder man macht alles neu.

Supra666 jo wenn du sonen Lader erwischt wie meinen. *g
+ 0,3 = dann ca 0,55. Serienwert.
Öl hatte der deswegen aber auch net gefressen.
Muss ma halt bissl tunen das der seriendruck bringt ne 1,1 cm dicke Mutter unter die Schrauben und die schrauben ersetzt gegen längere dann gings scho.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:32   #2
Supra666
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra666
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wartburgkreis
Beiträge: 1.473
iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: marl 2008

Mein Lader ist frisch gelagert ,Ölverbrauch ist seit dem einbau auch gesunken,Risse hat er keine,habe jetzt ungefähr 1000km mit dem Lader gefahren,das Schätzeisen geht auf ca.3,wenn ich dann endlich ne neue LD Anzeige habe kommt das Dampfradl wieder rein u.dann schau mer mal,werde dann auf 0,8 einstellen.Das reicht für mich aus.
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
Supra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 22:55   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: marl 2008

Zitat:
Zitat von Supra666 Beitrag anzeigen
Mein Lader ist frisch gelagert ,Ölverbrauch ist seit dem einbau auch gesunken,Risse hat er keine,habe jetzt ungefähr 1000km mit dem Lader gefahren,das Schätzeisen geht auf ca.3,wenn ich dann endlich ne neue LD Anzeige habe kommt das Dampfradl wieder rein u.dann schau mer mal,werde dann auf 0,8 einstellen.Das reicht für mich aus.
sehr vernünftig
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 15:35   #4
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: marl 2008

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Ergo die meisten Supras fahren serie nicht mit serien Ladedruck sondern mit weniger.

Beispiel meine Alltagssupra hat Serie ungetuned ca 0,25 bar Ladedruck gemacht statt den eigentlichen 0,55.Denk mal das ist der Hauptgrund neben ausgelutschten Motoren.
Oh ja - nach dem Zündkabel und Zündkerzenwechsel (mit spürbaren Erfolg) hat Willi am gleichen Tag den Grund gefunden warum ich den Serienladedruck nicht erreiche:
Riss im Krümmer! So fährt man dann mit "nur" 210 PS vom Prüfstand.
Ich dachte es liegt an den 298.000 km warum die 235 PS nicht erreicht werden. Willi hatte ja auch mehrfach schon einen Drucktest gemacht und einiges gefunden, darum hatte ich es auf die Laufleistung vom Turbo und Motor geschoben.





Für eine Seriensupra ist also ein Prüfstandslauf sinnvoll. Es ist besser aber auch mühseliger erstmal zu gucken warum die Stock Leistung nicht erreicht wird.
Ich habe ja noch nichts gemacht warum soll ich auf den Prüfstand? Da spielt wohl eher die Angst vor dem ernüchternden Ergebnis eine Rolle
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 22:56   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: marl 2008

Zitat:
Zitat von brummbrumm Beitrag anzeigen
Oh ja - nach dem Zündkabel und Zündkerzenwechsel (mit spürbaren Erfolg) hat Willi am gleichen Tag den Grund gefunden warum ich den Serienladedruck nicht erreiche:
Riss im Krümmer! So fährt man dann mit "nur" 210 PS vom Prüfstand.
Ich dachte es liegt an den 298.000 km warum die 235 PS nicht erreicht werden. Willi hatte ja auch mehrfach schon einen Drucktest gemacht und einiges gefunden, darum hatte ich es auf die Laufleistung vom Turbo und Motor geschoben.





Für eine Seriensupra ist also ein Prüfstandslauf sinnvoll. Es ist besser aber auch mühseliger erstmal zu gucken warum die Stock Leistung nicht erreicht wird.
Ich habe ja noch nichts gemacht warum soll ich auf den Prüfstand? Da spielt wohl eher die Angst vor dem ernüchternden Ergebnis eine Rolle
nur mit der Ruhe Du kommst schoin dahin wohin Du willst ,eins nachdem anderen ,so lernt man auch laufen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 00:00   #6
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: marl 2008

ich bin nicht nur ruhig, sondern ruhig und erfreut. mit den alten zündkerzen und kabeln, 300t auf der Uhr und einem Riss im Krümmer 210 PS - wenn ich aus der ruhe komme, dann vor freude

Ich peile auch keine wuchtigen PS an. Sondern keine porösen, harte schläuche oder zerdrückte dichtungen, kein rost, eine saubere lenkung, eine intakte kühlung und ölkreislauf, usw. ich möchte primär einen rundum guten technischen zustand - das ist bei dem alter der zicke seltener als 280 PS
und auch teurer in meinem nächsten leben werde ich toyota-ersatzteilverkäufer. Jawoll.
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 Bleifuss Treffen (Orga) 23 26.10.2008 17:18
Prüfstands Treffen 2008 in Marl Andreas Köster Dyno-saurier 154 08.09.2008 15:54
YOKOHAMA Tuning Festival 2008 vom 5.7.08 bis zum 6.7.08 Helter-Skelter Treffen (Orga) 12 04.07.2008 23:12
Teile in Marl -Christian- Schlachters Ecke 22 30.04.2005 04:04
275/35er Reifen in Marl Dark Shadow Biete 3 26.04.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain