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#1 |
Der goldene Splint
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AW: marl 2008
.....weil die Supra noch die die vorgegebene Leistung hatte, zumindest im "serienzustand"
Komplett originale supras haben zwischen 205 und 215PS. Von dort an kann man rechnen, mit nem offenen Knie kommt man dann evtl auf Serienleistung.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: marl 2008
...und wenn man den LD dann noch um 0,3 bar erhöht?
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#4 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: marl 2008
Zitat:
Und da wo Sefan Kerth schon mal auf den Prüfstand war? Hast du was am Setup geändert? Ladedruck? Zitat:
Kann mir das mal einer erklähren warum da auf ein mal fast 70NM "fehlen" obwohl da nen paar PS mehr rausgekommen sind. Versteh das einfach nicht. So ne große Abweichung von Prüfstand zu Prüfstand kanns ja auch nicht sein. Und gemessen wird normal ja auch gleich?? Das gleiche wenn man mal bei Amiforen schaut mit 400-450 PS haben da Teilweise auch nur 400NM?? Kanns schon verstehen wenn da wieder nen zu großer Lader dran hängt das da nicht viel bei rauskommt aber das sind ja 200NM Unterschied. ![]() Währ für ne sachliche Antwort sehr dankbar.
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() Geändert von Manuel89 (13.09.2008 um 16:59 Uhr). |
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#5 | |
Der goldene Splint
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AW: marl 2008
Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: marl 2008
Hi.
Die Bereifung ist meistens schwarz und rund ![]() ![]()
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: marl 2008
Zitat:
Liegt auch mit daran das meistens risse hinten im Abgasgehäuse des Laders sind dadurch geht da Abgasdruck flöten bzw. wenn die Klappe auf ihren angedachten wert öffnet wie sie soll fließt bereits mehr Abgas am Turbo vorbei wie eigentlich vorgesehen. Ergo die meisten Supras fahren serie nicht mit serien Ladedruck sondern mit weniger. ![]() Beispiel meine Alltagssupra hat Serie ungetuned ca 0,25 bar Ladedruck gemacht statt den eigentlichen 0,55. Denk mal das ist der Hauptgrund neben ausgelutschten Motoren. Dann der Serien LLK der ist mal immer total verdrückt dort geht durch das Kühlnetz fast nix mehr durch. Ladeluft wird wärmer ist auch Leistungsverlust. Also so minnimal Tunen darf man schon das man auf serienleistung kommt oder man macht alles neu. ![]() Supra666 jo wenn du sonen Lader erwischt wie meinen. *g + 0,3 = dann ca 0,55. Serienwert. ![]() Öl hatte der deswegen aber auch net gefressen. Muss ma halt bissl tunen das der seriendruck bringt ne 1,1 cm dicke Mutter unter die Schrauben und die schrauben ersetzt gegen längere dann gings scho.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: marl 2008
Mein Lader ist frisch gelagert ,Ölverbrauch ist seit dem einbau auch gesunken,Risse hat er keine,habe jetzt ungefähr 1000km mit dem Lader gefahren,das Schätzeisen geht auf ca.3,wenn ich dann endlich ne neue LD Anzeige habe kommt das Dampfradl wieder rein u.dann schau mer mal,werde dann auf 0,8 einstellen.Das reicht für mich aus.
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: marl 2008
Zitat:
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: marl 2008
Zitat:
Riss im Krümmer! So fährt man dann mit "nur" 210 PS vom Prüfstand. Ich dachte es liegt an den 298.000 km warum die 235 PS nicht erreicht werden. Willi hatte ja auch mehrfach schon einen Drucktest gemacht und einiges gefunden, darum hatte ich es auf die Laufleistung vom Turbo und Motor geschoben. Für eine Seriensupra ist also ein Prüfstandslauf sinnvoll. Es ist besser aber auch mühseliger erstmal zu gucken warum die Stock Leistung nicht erreicht wird. Ich habe ja noch nichts gemacht warum soll ich auf den Prüfstand? Da spielt wohl eher die Angst vor dem ernüchternden Ergebnis eine Rolle ![]()
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Singles gibt es viele - gute Supras sind selten! |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: marl 2008
Zitat:
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: marl 2008
ich bin nicht nur ruhig, sondern ruhig und erfreut. mit den alten zündkerzen und kabeln, 300t auf der Uhr und einem Riss im Krümmer 210 PS - wenn ich aus der ruhe komme, dann vor freude
![]() Ich peile auch keine wuchtigen PS an. Sondern keine porösen, harte schläuche oder zerdrückte dichtungen, kein rost, eine saubere lenkung, eine intakte kühlung und ölkreislauf, usw. ich möchte primär einen rundum guten technischen zustand - das ist bei dem alter der zicke seltener als 280 PS ![]() und auch teurer ![]()
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