![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Amis Dynorun & Drehmoment
Hallo,
was mir schon länger unklar ist, ist wenn man bei youtube oder so dynoruns von Supras oder was auch immer sieht. haben die zwar immer oder meist eine brachiale Leistung, aber der Drehmoment ist nicht so Prall. z.b. bei www.7mpower.com sind viele mit 500-600 ps aber noch nicht mal 600 NM Drehmoment. Jetzt frage ich mich messen die was anders oder warum ist das so?
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
AW: Amis Dynorun & Drehmoment
das ist drehzahlabhängig, wenn der lader erst bei 5k kommt ist da nicht mehr viel mit monsterdrehmoment.
da kannst ausrechnen http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot.../vergleich.htm
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
War am WE am Nürburgring. Da hatten sie einen Rennwagen ähnlich der Formel 1 Wagen ausgestellt. Ist ne neue Rennserie. Der Wagen hatte 750PS aber nur 500Nm. Sind halt Leichtgewichte die nicht auf Drehmoment ausgelegt werden müssen, vermute ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Wie Daniel schon geschrieben hat, alles eine Frage der anliegenden Drehzahl... Hat mit Fahrzeuggewicht nichts zu tun, auch ein 200PS 500NM Motor ist im gleichen Wagen langsamer als ein 300PS 200NM Motor - Getriebe und Differential und sowas außen vor gelassen.
![]() |
![]() |
#6 |
Projektleiter
|
Würde ich nicht so unterschreiben. Denk mal an die ganzen Hubraummonster..
Bei der Supra (z.B.) mit etwas weniger Druck (und somit Drehmoment) zu fahren aber dafür in einen höheren Drehzahlbereich vorzudringen wirkt sich vorallem positiv auf die Lebensdauer der Komponenten aus. Daher ist dass eine durchaus vernünftige "Arbeitsweise". Wobei unser Langhuber nicht wirklich eine gute Basis für solche Setups ist.. Geändert von Alonso (29.07.2008 um 18:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
UUPS
![]() bin ich ja selbst schon gefahren.. (chevy van G20) von 0-50KM/H machts schon Spass (gerade aus) ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Jo, ist glaub ich 2,5t Lebendgewicht, mit 33 Gallonen Tank und 4 Stufen Automatik (original war 3 Stufen). Beim Gewicht könnt ich mich irren, ist schon ne Weile her.
Aber was der trinkt.. Ich fuhr von zu Hause nach München, dann Augsburg (keine Karte dabei und falsche AB erwischt ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ja war immer lustig ,wenn de da stehst und tankst ,kommt einer mit Golf tankt ,bezahlt und ich war dann grad fertig,"der braucht aber viel Sprit" Wieso ,der Motor läuft doch gar net.
Rekord waren Kassel Hildesheim und zurück 370 Kiolmeter Tank leer ,140 Liter Tank,aber nur Vollgas. Trotzdem hats Spaß gemacht |
![]() |
![]() |
![]() |