Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 04:00   #1
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
?Nur manchmal frag ich mich warum?
- F&F
- bessere Tuning-Basis

Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:57   #2
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
- F&F
- bessere Tuning-Basis


Ich kann eh nich wiedersprechen,aber man kann auch aus dem "Serien" MK4 Motor nee gute Leistung rausholen ohne gleich den Motor zu verstärken,ausser alle wollen über ? 7/8/9/1000 PS haben!

Alltagstauglichkeit mal dahingestellt!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 04:38   #3
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Ich kann eh nich wiedersprechen,aber man kann auch aus dem "Serien" MK4 Motor nee gute Leistung rausholen ohne gleich den Motor zu verstärken,ausser alle wollen über ? 7/8/9/1000 PS haben!

Alltagstauglichkeit mal dahingestellt!
Der STOCK Motor hält 1000PS locker aus
Alltagstauglich ... wurde schon oft genug bewiesen.
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 09:08   #4
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Der Stockmotor hält in Amiland vielleicht 1000PS aus, aber hier in Germany? ich bezweifle es ganz stark, wenn man sich vor Augen hält das man dann eine Verlustleistung von locker der doppelten Leistung in Wärme hat, und diese auch noch auf der Autobahn veilleicht für mal länger als 10sec (1/4 Mile) abführen muss......
Eine nicht unterschätzende Sache ist die Abstimmung, sollte die nicht 100% sein fliegt er auch schon bei 400PS auseinander, ich habe z.b meinen 2 JZ auf dem Prüfstand solange gequält bis er die Pleuel verbogen hat, habe dabei zwar einen Stockmotor gehimmelt, aber ich weiss zumindest bei welchem Ladedruck/Zündung/100Oktan es für den Motor bezüglich Zündung eng wird, ist zwar nur eine Momentaufnahme gewesen, aber anhand dessen baue ich jetzt meinen Motor, ist natürlich keine Garantie das es dann hält da Prüfstand und Strasse doch schon unterschiedlich sind.

Jörg
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 03:19   #5
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Der Stockmotor hält in Amiland vielleicht 1000PS aus, aber hier in Germany? ich bezweifle es ganz stark, ...
Mannomann, hier wird immer mit PS-Zahlen rumgeschmissen, dass es einem schwindelig wird. Dass ein 2JZ-GTE in fast serienmäßigen Zustand sehr hohe Leistungen gut abkann ist ja bekannt. Aber dann kommt immer das Gelaber von 800, 900 oder 1.000 PS. Und da mäkelt man rum, dass das der Motor nicht lange überlebt. MANN! Wen nervt das eigentlich? Ein typischer MKIV-Fahrer kann jedenfalls locker damit leben, "nur" 400 oder 500 standfeste PS zu haben. Und etwas mehr ist mit vergleichsweise geringen Investitionen zu realisieren.

Diese "billige Investitions"-Aussage betrifft natürlich nur MKIV-Fahrer. Denn was dem einen günstig erscheint, kostet bei anderen weit mehr als das ganze Auto.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Haste recht, allein der Kaufpreis einer MK4 (serie ) beinhaltet eine (oder zwei ) MK3 mit einer gescheiten Motorrevision und EINIGES an Tuningzubehör.
Schätze, du meinst, "allein der Kaufpreis eines ordentlichen MKIV beinhaltet 10 oder mehr MKIII", die angeblich hergerichtet wurden, 3 Zusatzinstrumente haben, und die nächsten 1.000 Km ohne Schaden durchkommen.

Was sich manche hier so zusammenträumen ist mir echt rätselhaft.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 06:50   #6
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

@Don
Es war schon ein Fehler dich im MKIV Forum zum Mod zu machen, aber bitte las uns hier in Ruhe, oder hast du um 3:19 nicht was besseres zu tuen, z.b bei deiner Frau im Bett zu liegen, aber nein der Don als Tugendwächter im MKIII Forum!!!!

Jörg
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 11:10   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@Don
Es war schon ein Fehler dich im MKIV Forum zum Mod zu machen, aber bitte las uns hier in Ruhe, oder hast du um 3:19 nicht was besseres zu tuen, z.b bei deiner Frau im Bett zu liegen, aber nein der Don als Tugendwächter im MKIII Forum!!!!

Jörg
1. Das hier ist kein MKIII-, sondern ein Supra-Forum.
2. Persönliche Angriffe sind zu unterlassen.
Danke.

Wenn sich nicht alle miteinander vertragen, wird der Thread eben geschlossen, ebenso wie alle anderen zukünftigen Threads bei denen absehbar ist dass die Diskussion auf dieses Thema hinausläuft. Ich hab langsam die Schnauze voll von diesem ständigen Rumgezicke zwischen JZ-Fans und JZ-Skeptikern, das wurde doch alles inzwischen ad nauseam durchgekaut.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche HKS Blow Off Valve Christian Suche 0 12.01.2007 23:28
Blow off Pop off Ventil docani68 Tuning 28 19.04.2006 23:37
Frage zum Blow Off!!! suprawilli Tuning 7 17.12.2003 07:27
blow off typ1 unterschied zu typ2 mi086 Tuning 7 16.12.2003 19:17
Blow Off Ventil Molto Tuning 6 13.08.2003 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain