Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 20:14   #1
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

www.mkiv.de
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 17:54   #2
Nova
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
Nova befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Also....erstmal danke das ihr so viel geschrieben habt und tut mir leid das ich mich erst jetzt melden kann !

1. meine supra hat eine Manuel schaltung
2. ein Kollege von mir fährt nen 3000GT und der sagte mir der braucht zwei blow off weil er ja auch zwei schläuche hat wo jeder turbo einzeln ablassen würde !
3. hab schon bei mk4.de nachgefragt....haben nicht geantwortet


naja....was genau soll ich den da kaufen....soll ja auch funktionieren !
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:51   #3
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Du brauchst nur ein Bov.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 10:39   #4
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

schick ne PM - hab alles hier - von hardpipes über bov, sld bis zu 1000RWHP motoren
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 23:01   #5
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

ist klar das dein kumpel zwei braucht er hat ja auch zwei ansaugbrücken da V motor. ist genauso beim 300zx der hat auch zwei. du hast aber einen reihen motor und nur eine drosselklappe. Die haben zwei deswegen brauchen die zwei
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 02:00   #6
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Hat der auch zwei Ladeluftkühler und zwei Drosselklappen? Nur wenn die Systeme (rechte und linke Zylinderbank) völlig voneinander getrennt wären, würden 2 BOVs sinnvoll erscheinen. Ansonsten braucht ein V-Motor wahrscheinlich auch nur 1 BOV.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 15:55   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Hat der auch zwei Ladeluftkühler und zwei Drosselklappen? Nur wenn die Systeme (rechte und linke Zylinderbank) völlig voneinander getrennt wären, würden 2 BOVs sinnvoll erscheinen. Ansonsten braucht ein V-Motor wahrscheinlich auch nur 1 BOV.
HKS hat im 300ZX Bov Kit immer zwei SSQV's verkauft.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 14:32   #8
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
schick ne PM - hab alles hier - von hardpipes über bov, sld bis zu 1000RWHP motoren
? Wat kostet den son 1000 PS Motörchen incl. Verschiffung bis at home?
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 15:07   #9
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Andreas das baust du lieber selber dann ist es auch Autobahnfest....
Spass beiseite, Thomas baut gerade seinen 2 JZ auf, der Spass kostet mit Titanpleuel, extra angefertigten JE Kolben, und dem kompletten Ventiltrieb von Crower incl. Cams und allem anderen Kleinkram knapp 15000 Euro(Teilekosten), Kurbelwelle sollte in gutem Zustand sein, da diese bearbeitet wird.
Dazu kommen dann Kraftstoffsystem, Ladereinheit, LLK, Bremse, Fahrwerk, usw.
inzwischen hat der Spass locker 30 T€ gekostet und das Auto fährt noch nicht mal....
Es ist billiger und vernünftiger eine MKIV zu fahren, aber wer will schon vernünftig sein......

Jörg
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 15:30   #10
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Bei SP kostet der fertige 3,25 Liter Block 6000 Dollar plus Austausch oder 1500 Dollar. Der Rest ist auch günstig. Ich find den Preis wirklich gut. Mit neuen Kopf bin ich höchstens bei 10000 Euro.
Ich bestell mir vielleicht so nen Block.
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 13:02   #11
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Andreas das baust du lieber selber dann ist es auch Autobahnfest....
Spass beiseite, Thomas baut gerade seinen 2 JZ auf, der Spass kostet mit Titanpleuel, extra angefertigten JE Kolben, und dem kompletten Ventiltrieb von Crower incl. Cams und allem anderen Kleinkram knapp 15000 Euro(Teilekosten), Kurbelwelle sollte in gutem Zustand sein, da diese bearbeitet wird.
Dazu kommen dann Kraftstoffsystem, Ladereinheit, LLK, Bremse, Fahrwerk, usw.
inzwischen hat der Spass locker 30 T€ gekostet und das Auto fährt noch nicht mal....
Es ist billiger und vernünftiger eine MKIV zu fahren, aber wer will schon vernünftig sein......

Jörg
Ich sach mal dazu grad nix,ausser dat nee MK4 mit Sicherheit nich billiger is aufzupimpen als nee MK3!!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 03:27   #12
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
? Wat kostet den son 1000 PS Motörchen incl. Verschiffung bis at home?
kommt auf deine sonderwünsche an

um die 10000.- ist ein vernünftiger anhaltspunkt
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche HKS Blow Off Valve Christian Suche 0 13.01.2007 00:28
Blow off Pop off Ventil docani68 Tuning 28 20.04.2006 00:37
Frage zum Blow Off!!! suprawilli Tuning 7 17.12.2003 08:27
blow off typ1 unterschied zu typ2 mi086 Tuning 7 16.12.2003 20:17
Blow Off Ventil Molto Tuning 6 13.08.2003 03:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain