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Alt 17.01.2008, 17:25   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen

öl ist ja ein schmiermittel und kein kühlmittel. natürlich trägt es auch zum wärmetransport aus dem motor bei.

gruss dusko


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Alt 17.01.2008, 17:35   #2
King of Queens
DJURADJ
 
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King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante

hallo

was nicht i.O. mit der Aussage?

gruss dusko
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Alt 17.01.2008, 17:56   #3
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante

recht witzig die Diskussion....


Lasst doch mal den Wasserkreislauf so wie er ist und murxt nicht drann rum...meine güte!!

Ein guter grosser Alu Wasserkühler (Fluidyne) zum Beispiel und eventuell ne obere Wasser Hard Pipe und gut ist.

So ein Nonsins mit obere Kopfdeckel umbauen und zusätzliche Löcher in den Block bohren....

Würd ich tunlichst lassen denn da wird nur das Gußgefüge beim bohren auf der Einlassseite verändert!!

wir reden hier von GGG70 oder 80

Der Kopf ist so wie er Serie gebaut wurde schon recht o.k.

Da bedarfs keiner Veränderung!

Wenn du oben an den Deckeln rumfummelst, machste nur eines..du behinderst das Wasser am gleichmäßigen Durchströmen des kopfes...um so schneller haste ne Banane dann!!!

Das nächste...Luft sammelt sich meistens immer oben....wie gesagt..meistens.
Sind die Deckel drinne, wird sie durch den Pumpendruck und die vorkallkulierte flußrichtung des Wassers bestimmend aus der Bauweise des Kopfes mit durchgedrückt.

Wenn du jetz da oben rumwerkelst dann sammelt sich die Luft und kann nimmer richtig abgeführt werden...

super!!!

Das Öl is der Knackpunkt...damit steht und fällt dein ganzes Vorhaben in wieweit der Motor dauervollgasfest ist...

Und was noch wichtiger ist in Sachen Kopf:

man sollte mal endlich von den original Teilen abkommen!

Ventilführungen
Ventile
Federn
Halteplatten
Keile
etc.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:45   #4
Willi Thiele
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Beiträge: 15.736
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
recht witzig die Diskussion....


Lasst doch mal den Wasserkreislauf so wie er ist und murxt nicht drann rum...meine güte!!

Ein guter grosser Alu Wasserkühler (Fluidyne) zum Beispiel und eventuell ne obere Wasser Hard Pipe und gut ist.

So ein Nonsins mit obere Kopfdeckel umbauen und zusätzliche Löcher in den Block bohren....

Würd ich tunlichst lassen denn da wird nur das Gußgefüge beim bohren auf der Einlassseite verändert!!

wir reden hier von GGG70 oder 80

Der Kopf ist so wie er Serie gebaut wurde schon recht o.k.

Da bedarfs keiner Veränderung!

Wenn du oben an den Deckeln rumfummelst, machste nur eines..du behinderst das Wasser am gleichmäßigen Durchströmen des kopfes...um so schneller haste ne Banane dann!!!

Das nächste...Luft sammelt sich meistens immer oben....wie gesagt..meistens.
Sind die Deckel drinne, wird sie durch den Pumpendruck und die vorkallkulierte flußrichtung des Wassers bestimmend aus der Bauweise des Kopfes mit durchgedrückt.

Wenn du jetz da oben rumwerkelst dann sammelt sich die Luft und kann nimmer richtig abgeführt werden...

super!!!

Das Öl is der Knackpunkt...damit steht und fällt dein ganzes Vorhaben in wieweit der Motor dauervollgasfest ist...

Und was noch wichtiger ist in Sachen Kopf:

man sollte mal endlich von den original Teilen abkommen!

Ventilführungen
Ventile
Federn
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Keile
etc.....


Die zusätzlichen gebohrten Löcher im Kopf und Block haben sich bewährt und sind von Toyo zugelassen worden weil sie höhere Abgastemps brauchten für die Abgaswerte in den USA ,bloß die heizen ja nicht und so ist das gesamte Kühlsystem gar nicht für unsere Zwecke ausgelegt,bzw. die Geschwindigkeiten auf Dauer und die dementsprechenden Belastungen,aber das hatten wir schon zigmal ich kann nur jedem raten das Ölkühlersystem zu ändern und wenn die zKD am arsch ist auch die Löcher zu bohren .
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
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