Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 16:54   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Du sollst mit dem Öl ja auch nicht den Motor kühlen, sondern nur verhindern dass das Öl zu warm wird. Wenn du dafür sorgst dass die Öltemperatur im Rahmen bleibt, ist auch die Wassertemperatur offenbar kein Problem mehr.
Ich glaube das ist es (ungefähr), worauf oggy und co. hinauswollen.

Natürlich schadet es nicht das Wasserkühlsystem zu verbessern, aber das sollte erst der zweite Schritt nach einer Optimierung des Ölkühlsystems sein, nehme ich an. Und ich glaube schon, dass man sich in dieser Hinsicht ruhig auf die alten Hasen verlassen kann.
Und das ist es ja gerade, der Motor wird auch mit dem Öl gekühlt.
Meint ihr denn das Öl nimmt keine Wärme auf wenn es von
unten durch die Düsen an die Kolben gespritzt wird?

Leute da reden wir doch nun schon seit Jahren von.

Und heul doch: @Lukas BJ.85 ist dann angesagt, wenn Motor putte is
und wieder ein erfahrender Mechaniker gesucht wird der es richten kann.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 17:03   #2
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Meint ihr denn das Öl nimmt keine Wärme auf wenn es von
unten durch die Düsen an die Kolben gespritzt wird?
Daran hab ich grad eben nicht gedacht, ist aber natürlich einleuchtend...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 17:22   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante

Siehste, wozu wird das Öl wohl dagegen gemichelt?

Zum kühlen natürlich.
In meinem Motor ist das Öl immer
10° wärmer als das Kühwasser.

Wenn der Ladedruck um 100% auf 0,8 bar
erhöht wird entstehen durch den Serie ct26, der dann
viel heiße Luft reintütet echte Probleme.
Da ist dann ordentlich Handlungsbedarf am Serie Ölkühlsystem.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:45   #4
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Wenn der Ladedruck um 100% auf 0,8 bar
erhöht wird entstehen durch den Serie ct26...
Im ersten Moment dachte ich, DU fährst mit 0,8 bar, muhahahaha...
Aber dann kam ja der ct26 noch ins Spiel...
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:49   #5
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Und heul doch: @Lukas BJ.85 ist dann angesagt, wenn Motor putte is
und wieder ein erfahrender Mechaniker gesucht wird der es richten kann.
aber da kann ich NOCH lachen, meine Supra ist stock und hat laut Schätzeisen ca. 250 Torr Ladedruck, also weiit entfernt von 0,8 bar Und der Motor muss, ob er will oder nicht, noch etwas halten..
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:24   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TerrorTuner Kühlungs-Variante

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
aber da kann ich NOCH lachen, meine Supra ist stock und hat laut Schätzeisen ca. 250 Torr Ladedruck, also weiit entfernt von 0,8 bar Und der Motor muss, ob er will oder nicht, noch etwas halten..
Lesen bitte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Torr
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede 235PS Variante und 238? Diablo Technik 38 12.01.2006 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain