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#1 | |
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
wie jetzt verstehe ich nicht dann nehme doch nen liter mehr und nen turbo... bei mir is das n klarer fall ganz egal welchen motor ich hätte sollte der spaß machen würde ich den aufladen da könnte man mir nen dodge viper 8 liter geben den würde ich trotzdem aufladen. Da dann zwei T66 rein mit kleinem ar optimal. laptop ist schon ne tolle erfindung fahre gerade in london rum ![]() mein handy beim fahren kostet 150 aber vom laptop ist keine rede.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (08.11.2007 um 19:08 Uhr). |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Ganz klar - Turbo
![]() Wenn die NT so verdammt gut ist/gewesen ist, warum fahren davon dann nicht mehr rum? Warum hat Toyota davon dann nur so wenige verkauft? Ich find an ner Supra im Serienzustand nix dolles, ok - die Optik ist geil ![]() Tscha, meine Meinung. Daher war mir die Schaltbarkeit des Getriebes egal, hauptsache es hält. Außerdem hat es seinen Reiz nen paar schwergängige Pedale zu haben und was beim Schalten zu fühlen, und Eigenheiten wir das ab und an nicht reinbekommen des Rückwärtsganges machen unter anderem die Verbindung zu "meinem" Wagen aus! Einfach Stückchen nach vorne rollen, schon flutscht das - aber man muss es wissen ![]() Und wenns dann immernoch nicht flutscht, empehle ich mal einen Getriebeölwechsel mit GESCHEITEM Öl - man merkt den Unterschied. Rennkupplung+Calis Short Shifter hat einfach was ![]() ![]() Wenn ich nen Wagen haben will, der zuverlässig ist und sich supersauber fahren und schalten lässt, dann kauf ich mir nen BMW und keinen 20 Jahre alten Toyota ![]()
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#3 | |
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
![]() Ist die gleiche Geschichte, wie auch beim Previa z.B. ! |
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#4 | |
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
Also etz wirds witzig. Die supra nimmt sich mal optisch nix zwischen turbo und nonturbo... und mit 4 ventilen hat alles ja mal garnix zu tun... 4 ventile haben nur, aber auch absolut nur positive Eigentschaften. Durch die 4 ventile war es einfacher mehr Zylinderfüllung auch noch bei höheren Drehzahlen hinzubekommen deshalb sind dann die Motoren halt bissl auf mehr drehzahl gebaut worden und kleiner geworden bei gleicher leistung. Dann ists klar das man untenrum etwas verliert das verliert man aber mit 2 ventilen genauso wenn man den auf mehr drehzahl baut. Bei gleichem Hubraum und gleicher Drehzahlbandauslegung ist n 4 ventil Motor in jedem Drehzahlband besser wie ein 2 ventilmotor!!! Soviel zum damals verlorenen drehmoment von unten raus. Dann hätte der 4 ventiler in jedem drehzahlband mehr leistung wie der 2 ventiler. (sind jetzt keine Welten) aber nachteile gibts da keine. mein gegen schalten etc ist ja nix einzuwenden aber solche vergleiche sind witzig.
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#5 | |
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
zu 2 ist ja nicht unnötig weils massig Leistung bringt mit nur geringfügigen minimalen Mods. zu 3 brauch ich auch nicht hab keinen drauf und ich wollt auch schon mal n 3,0 24V drauf klatschen. ![]() Bei mir kommt jetzt sogar Baby on Board drauf auf die Scheibe. zu 4 hab ich auch nicht aber selbst wenn ich ihn hätte wäre ich welten glücklicher wie ohne. zu 5 würde ich nie bestreiten die haben ja mal garnix mit Autos zu tun. zu 6 schnell ist relativ zu 7. ![]() ![]() ![]() ![]() zu 8. will ich nicht weil mich die Straße mehr interessiert. zu 9. würde ich keine Wetten abschließen an deiner Stelle. ![]() Greez überzeugter und nur williger Turbofahrer. und ich halte noch die Turbofahne hoch selbst wenn ich jährlich nen neuen Motor bräuchte! ![]() ![]() Für mich ist der Turbo die beste Erfindung der ganzen Autoindustrie! Wenns ginge würd ich auf den Motor verzichten und nur nen Turbo fahren im Straßenverkehr. ![]()
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#6 | |
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
Richtig, die Schweizer ![]() |
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#7 |
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Büchi.
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#8 |
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Und wer bauts Heute? ![]() Die Japaner (IHI) Die Amis (Garret, Holset) Die Deutschen (ex KKK, ist heute auch Ami -> 3k Borg Warner) hab ich noch wen vergessen?
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#9 | |
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
Juhuu ! ![]() Die Frage war ja, warum verkauften sich die NT DAMALS (vor Deiner Zeit !) nicht besser ? Das können ja wohl nur die Supra-Käufer von damals wissen ! Oder frag doch selber einmal einen Toyota-Verkäufer von damals, die waren ja selber enttäuscht von den Fahrleistungen. Gut bei uns in der Schweiz fehlten eben noch einmal ein paar PS wegen dem Kat. Darum; erst MIT Turbo erhielt man ein so rassiges Fahrzeug, wie es eben die Optik zu sein vorgab. Ist das jetzt besser verständlich ? Und jetzt stellen wir uns noch vor Du gehst in den 80-ern als reiferer Herr (typische Kundschaft damals) eine Toyota Supra probe fahren. Mit 95%-er Garantie wurde sie nicht auf über 5000 hochgedreht. Dafür lässt Du sie innerorts wie von Deinem 528-er oder so gewohnt auf unter 2000Umin fallen und drückst dann einfach aufs Gaspedal… öh ! Da bekamste eben sicher KEINEN Orgasmus, das ist klar ! OK ist natürlich auch wegem Gewicht. 4-Ventiler sind heute state-of-the-art. Und ganz klar ist es beeindruckend wen Dank der besseren Zylinderfüllung (nur deswegen ?) über 5000min-1 noch einmal zugelegt wird. Da hocken meine älteren V6 dann eher fest. Hast Du auch noch „antike“ 12-Ventiler ? ![]() |
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#10 |
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AW: Diskussion NT oder Turbo
der Turbo hat in der Stockversion gar nichts gebracht ,vielleicht etwas endgeschwindigkeit,aber ansonsten bin ich mit der Nt den Turbos um die Nase gefahren,wann und wie ich wollte ,auch was dauervollgasfahrten angeht,einige hier können sich daran bestimmt erinnern
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#11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Zitat:
Ja, Daniel hat sie auch noch sportlich behandelt und nu is der Motor hin ![]() ![]() Turbo bringt deutlich was, hast doch selber ne T04 Supra gehabt. Wenn man serie vs. serie vergleichen will, dann hat man eben deutlich mehr Drehmoment, mehr Endgeschwindigkeit, bessere Beschleunigung, mehr Verbrauch ( ![]() Da stellt sich nicht die Frage, ob die NT schneller ist - sie ist es einfach nicht bei zwei identischen Fahrern ![]()
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#12 |
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AW: Diskussion NT oder Turbo
Und jetzt stellen wir uns noch vor Du gehst in den 80-ern als reiferer Herr (typische Kundschaft damals) eine Toyota Supra probe fahren. Mit 95%-er Garantie wurde sie nicht auf über 5000 hochgedreht. Dafür lässt Du sie innerorts wie von Deinem 528-er oder so gewohnt auf unter 2000Umin fallen und drückst dann einfach aufs Gaspedal… öh ! Da bekamste eben sicher KEINEN Orgasmus, das ist klar ! OK ist natürlich auch wegem Gewicht.
4-Ventiler sind heute state-of-the-art. Und ganz klar ist es beeindruckend wen Dank der besseren Zylinderfüllung (nur deswegen ?) über 5000min-1 noch einmal zugelegt wird. Da hocken meine älteren V6 dann eher fest. Hast Du auch noch „antike“ 12-Ventiler ? ![]() Ja ich habe schon antike 2 Ventiler gefahren sogar schon 2 mein eigen genannt. und ich hab schon 5 Drei ventiler gehabt und ich hab schon 4 4 Ventiler besessen. Wieviele Autos ich schon gefahren hab die nicht meines waren kann ich unmöglich noch aufzählen. Da waren von 2 bis 5 Ventilen schon alles dabei. Das einzige ich hab noch nie nen größeren Grundhubraum wie 3 Liter selber gefahren. Brauch ich aber auch nicht weil mich das sicher nicht begeistern wird, weil wie gesagt das Drehmoment mir untenrum egal ist der Motor muss in irgendeinem Drehzahlbereich richtig gut gehen und in diesem Drehzahlbereich muss man immer gut fahren können auch nach dem Schalten dann ist das für mich total perfekt. Da kommts mir nicht drauf an ob der auf Drehmoment ausgelegt ist oder auf Drehzahl... wobei ich Drehzahl bevorzuge weil die Motoren einfach bei kleinerer Bauweise deutlich mehr leisten. und selbst die die du jetzt als hoch drehende Motoren bezeichnest drehen mir zu wenig und ich lass die höher drehen und lege garkeinen wert auf drehmoment im Drehzahlkeller. Soviel zum Drehzahlkeller. Ich halte mich nunmal mehr bei hohen Drehzahlen auf als bei niedrigen und ich bezweifle ernsthaft das sich das jemals bei mir ändern wird aber da bin ich wohl auch nicht dir regel. und das mit den 4 Ventilern ja das ist nur die Zylinderfüllung.
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