![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
also wäre das beste Auto ein Porsche 944 (wenn man für die Basis nicht viel ausgeben will), dazu dann einen richtigen Motor ?
Passt da ein 1JZ in den Motorraum von der Länge ? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
Zitat:
Aber der 4 Zylinder Supercharger im Porsche ist auch nicht von schlechten Eltern. Da hast du mit ein bißchen Kennfeldbearbeitung von 220 Serie auch 250. Und die wollen auch erstmal genutzt werden. Auf einem Rundkurs ist die Leistung wirklich zweitrangig, es sei denn man kann wirklich wirklich wirklich fahren ![]() Wenn du Spaß haben willst, der gut und günstig ist_ --> Erwerbe einen 944 S2 mach einen Chip rein, einen schönen Ölkühler, ersetze die alten Buchsen durch Poly bzw Uniball Koppelstangen, und stärkere Stabies, Red Stuff Bremsbeläge (die Porsche 944 Bremse ist erstmal ausreichend, wenn du die ausgereizt hast kannst du immernoch upgraden) plus einen Satz Semislicks (ich schwöre auf den Kumho Ku15), oder halt Ventus Sport... Im Prinzip eigentlich alles was Semislick oder ein UHP Reifen ist. Und wenn du magst, mach ich dir auch gerne den Instructor auf der NS. Vielleicht alles in allem etwa 10k €, dafür hast du einen Wagen mit dem du dann gleich richtige Rennen mitfahren kannst, wenn du eine Lizens besitzt. VLN Langstreckenmeisterschaften sind genial, oder halt diverse Gleichmäßogkeitsprüfungen.
__________________
![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
ach weißt du, bei mir wäre mehr der spaß sowas zu bauen. klar würd ich den auch fahren wollen
Die Nankang-Challenge steht ja sowieso noch aus mit der Supra, da muß ich sowieso erstmal bißchen üben.Das Getriebe sehe ich als kleinstes Problem. Ich kenne diverse Umbauten von V8 Smallblocks. Der Turbo-antriebsstrang und mit einschränkung auch der normale halten das ab außer du machst damit laufend Ampelstarts. Und den Antrieb des Transaxle-Systems an den Motor zu bauen ist nicht so schwer. Ich würde da mehr ein Platzproblem befürchten im Motorraum. Wobei 4x 100mm Bohrung auch nicht so klein bauen. Mit nem 1J könnte ich mir das wohl vorstellen. Gäbe auch nicht so das Drehmomentproblem wie mit nem V8. Und in so einem leichten Auto muß man auch nicht ganz so weit rauf mit der Leistung. Das Transaxle System ist ja grade der Witz, ich überleg schon die ganze Zeit was man da bauen könnte in der Richtung. Ne Porsche Achse wird in die Supra wohl leider nicht reinpassen aufgrund der Länge. Ich bin aber mal gespannt wie du mit der Supra zurecht kommst. so schlecht kann die nicht sein, sonst hättest du was anderes genommen. Ich denk wir jammern da auf recht hohem Niveau ![]() PS: was mich an deinen Posts fasziniert hat war die Geschichte mit Aerodynamik/Unterboden etc. Sonst würd ich einfach aus Optik-Gründen nicht unbedingt einen 944 in Erwägung ziehen (ansonsten hätt ich wahrscheinlich schon einen). |
|
|
|
|
|
#4 | ||||||
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Soooo krass schlimm ist die auch nicht, haste recht. Aber es ist und bleibt nunmal ein GT, vielleicht ein GT-R aber wird nie ein Rennwagen. Umso mehr freu ich mich ja wenn mit ihr auch was geht ![]() Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]()
|
||||||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
Zitat:
Da bin ich ja mal gespannt,nich dat dat so Endet wie damals mit Mercedes in Le Man,wo die mehr geflogen als gefahrn sind! ![]()
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
|
|
|
|