![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
Zitat:
![]() Zitat:
Jeder 944, 928 oder sogar Boxter Besitzer wird dir sagen, dass man auf einem Porsche Treffen nur müde belächelt wird, es sei denn, man besitzt einen 911er oder Upgrade. (Wobei der Boxter alle Schlechten Eigenschaften des 944 und 911ers vereint...Das ist nun wirklich kein "Porsche" im Rennwagensinn) Schade eigentlich, wo die 911er doch von der besagten Gewichtsverteilung so "schlecht" konzipiert sind. Die Maschine sitzt hinter der Hinterachse... Manthey Racing zum Beispiel ist bei der aktuellen BF Goodridge Langstreckenmeisterschaft und beim letzten 24h Rennen am Nürburgring von 911er auf Cayman umgestiegen. Aus einem einzigen Grund: Mittelmotor statt Heckmotor, bzw bessere dynamische Gewichtsverteilung. In Insiderkreisen munkelt man, Porsche sei darüber ganz und gar nicht erfreut gewesen. Kann ich irgendwo verstehen, schließlich sollte doch der 911er das Aushängeschild aus Zuffenhausen sein. Ich hatte schonmal das Vergnügen in einem Cayman mitzufahren. Der Wagen ist echt langweilig ![]() Wenn ich die Kohle über hätte, wäre ein 944 oder ein 928 GTS mit kleinen Modofikationen ein prima Rennfahrzeug für kleines Geld.
__________________
![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
ich hab auch schon von leuten gehört, die vom 911er auf den Boxster (bitte mit 's') umgestiegen sind, weil der angeblich mehr fahrspaß gebracht hat. da wird wohl wirklich was dran sein...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
Die 944er als Turbo find ich aber immernoch recht teuer und nen 911er (außer den Turbo) find ich sogar peinlich, weil den jeder Juppi fährt. Nen 911 Carrera ist eher ne Penisverlängerung als ne Supra. Aber wer braucht schon eine Penisverlängerung. Länger ist zwar schicker aber besser ist dicker
![]() Die Leute, die nicht verstehen können, wie man eine Supra fahren oder sich leisten kann, sind meist brettenblöd. Haben oft selber nen fast neuen Golf oder Passat oder eine andere Eierfeile für über 20000Euro. Wie kann man sich nur für über 20000Euro ein Schlichtauto kaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Der Neid der Besitzlosen
Zitat:
__________________
kann von niemanden überholt werden." Geändert von Andreas Köster (04.10.2007 um 14:23 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
also wäre das beste Auto ein Porsche 944 (wenn man für die Basis nicht viel ausgeben will), dazu dann einen richtigen Motor ?
Passt da ein 1JZ in den Motorraum von der Länge ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
Zitat:
Aber der 4 Zylinder Supercharger im Porsche ist auch nicht von schlechten Eltern. Da hast du mit ein bißchen Kennfeldbearbeitung von 220 Serie auch 250. Und die wollen auch erstmal genutzt werden. Auf einem Rundkurs ist die Leistung wirklich zweitrangig, es sei denn man kann wirklich wirklich wirklich fahren ![]() Wenn du Spaß haben willst, der gut und günstig ist_ --> Erwerbe einen 944 S2 mach einen Chip rein, einen schönen Ölkühler, ersetze die alten Buchsen durch Poly bzw Uniball Koppelstangen, und stärkere Stabies, Red Stuff Bremsbeläge (die Porsche 944 Bremse ist erstmal ausreichend, wenn du die ausgereizt hast kannst du immernoch upgraden) plus einen Satz Semislicks (ich schwöre auf den Kumho Ku15), oder halt Ventus Sport... Im Prinzip eigentlich alles was Semislick oder ein UHP Reifen ist. Und wenn du magst, mach ich dir auch gerne den Instructor auf der NS. Vielleicht alles in allem etwa 10k €, dafür hast du einen Wagen mit dem du dann gleich richtige Rennen mitfahren kannst, wenn du eine Lizens besitzt. VLN Langstreckenmeisterschaften sind genial, oder halt diverse Gleichmäßogkeitsprüfungen.
__________________
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
ach weißt du, bei mir wäre mehr der spaß sowas zu bauen. klar würd ich den auch fahren wollen
![]() Das Getriebe sehe ich als kleinstes Problem. Ich kenne diverse Umbauten von V8 Smallblocks. Der Turbo-antriebsstrang und mit einschränkung auch der normale halten das ab außer du machst damit laufend Ampelstarts. Und den Antrieb des Transaxle-Systems an den Motor zu bauen ist nicht so schwer. Ich würde da mehr ein Platzproblem befürchten im Motorraum. Wobei 4x 100mm Bohrung auch nicht so klein bauen. Mit nem 1J könnte ich mir das wohl vorstellen. Gäbe auch nicht so das Drehmomentproblem wie mit nem V8. Und in so einem leichten Auto muß man auch nicht ganz so weit rauf mit der Leistung. Das Transaxle System ist ja grade der Witz, ich überleg schon die ganze Zeit was man da bauen könnte in der Richtung. Ne Porsche Achse wird in die Supra wohl leider nicht reinpassen aufgrund der Länge. Ich bin aber mal gespannt wie du mit der Supra zurecht kommst. so schlecht kann die nicht sein, sonst hättest du was anderes genommen. Ich denk wir jammern da auf recht hohem Niveau ![]() PS: was mich an deinen Posts fasziniert hat war die Geschichte mit Aerodynamik/Unterboden etc. Sonst würd ich einfach aus Optik-Gründen nicht unbedingt einen 944 in Erwägung ziehen (ansonsten hätt ich wahrscheinlich schon einen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||||
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Neid der Besitzlosen
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() ![]() |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Der Neid der Besitzlosen
Zitat:
Da bin ich ja mal gespannt,nich dat dat so Endet wie damals mit Mercedes in Le Man,wo die mehr geflogen als gefahrn sind! ![]()
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
|
![]() |
![]() |