Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 12:27   #1
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Neid der Besitzlosen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Mal ne Frage nebenbei, warum baut man einen Ford Probe auf Ferrari um?
Weil mans kann und ich Bock drauf hatte

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
sag mal jan, wenn du dich damit auskennst:

warum sind 944er Porsche dann so günstig ? Müsste man ja glatt noch einen kaufen. Und 11 Seiten bei mobile, da kann man sich ja mit behängen.

Danke

John
Es liegt meiner Meinung nach daran, dass die Porsche Gemeinschaft sich nunmal den 911er ausgesucht hat, um ihn als Paradepferd hinzustellen.

Jeder 944, 928 oder sogar Boxter Besitzer wird dir sagen, dass man auf einem Porsche Treffen nur müde belächelt wird, es sei denn, man besitzt einen 911er oder Upgrade. (Wobei der Boxter alle Schlechten Eigenschaften des 944 und 911ers vereint...Das ist nun wirklich kein "Porsche" im Rennwagensinn)

Schade eigentlich, wo die 911er doch von der besagten Gewichtsverteilung so "schlecht" konzipiert sind. Die Maschine sitzt hinter der Hinterachse...

Manthey Racing zum Beispiel ist bei der aktuellen BF Goodridge Langstreckenmeisterschaft und beim letzten 24h Rennen am Nürburgring von 911er auf Cayman umgestiegen.
Aus einem einzigen Grund: Mittelmotor statt Heckmotor, bzw bessere dynamische Gewichtsverteilung.
In Insiderkreisen munkelt man, Porsche sei darüber ganz und gar nicht erfreut gewesen. Kann ich irgendwo verstehen, schließlich sollte doch der 911er das Aushängeschild aus Zuffenhausen sein.
Ich hatte schonmal das Vergnügen in einem Cayman mitzufahren. Der Wagen ist echt langweilig Egal welche Geschwindigkeit man ihm in der Kurve zumutet, der geht da ohne Probleme durch.

Wenn ich die Kohle über hätte, wäre ein 944 oder ein 928 GTS mit kleinen Modofikationen ein prima Rennfahrzeug für kleines Geld.
__________________


Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:38   #2
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Der Neid der Besitzlosen

ich hab auch schon von leuten gehört, die vom 911er auf den Boxster (bitte mit 's') umgestiegen sind, weil der angeblich mehr fahrspaß gebracht hat. da wird wohl wirklich was dran sein...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 13:53   #3
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 544
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Der Neid der Besitzlosen

Die 944er als Turbo find ich aber immernoch recht teuer und nen 911er (außer den Turbo) find ich sogar peinlich, weil den jeder Juppi fährt. Nen 911 Carrera ist eher ne Penisverlängerung als ne Supra. Aber wer braucht schon eine Penisverlängerung. Länger ist zwar schicker aber besser ist dicker


Die Leute, die nicht verstehen können, wie man eine Supra fahren oder sich leisten kann, sind meist brettenblöd. Haben oft selber nen fast neuen Golf oder Passat oder eine andere Eierfeile für über 20000Euro. Wie kann man sich nur für über 20000Euro ein Schlichtauto kaufen Da muß man doch bescheuert sein.
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 14:40   #4
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Der Neid der Besitzlosen

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Weil mans kann und ich Bock drauf hatte



Es liegt meiner Meinung nach daran, dass die Porsche Gemeinschaft sich nunmal den 911er ausgesucht hat, um ihn als Paradepferd hinzustellen.

Jeder 944, 928 oder sogar Boxter Besitzer wird dir sagen, dass man auf einem Porsche Treffen nur müde belächelt wird, es sei denn, man besitzt einen 911er oder Upgrade. (Wobei der Boxter alle Schlechten Eigenschaften des 944 und 911ers vereint...Das ist nun wirklich kein "Porsche" im Rennwagensinn)

Schade eigentlich, wo die 911er doch von der besagten Gewichtsverteilung so "schlecht" konzipiert sind. Die Maschine sitzt hinter der Hinterachse...




Manthey Racing zum Beispiel ist bei der aktuellen BF Goodridge Langstreckenmeisterschaft und beim letzten 24h Rennen am Nürburgring von 911er auf Cayman umgestiegen.
Aus einem einzigen Grund: Mittelmotor statt Heckmotor, bzw bessere dynamische Gewichtsverteilung.
In Insiderkreisen munkelt man, Porsche sei darüber ganz und gar nicht erfreut gewesen. Kann ich irgendwo verstehen, schließlich sollte doch der 911er das Aushängeschild aus Zuffenhausen sein.
Ich hatte schonmal das Vergnügen in einem Cayman mitzufahren. Der Wagen ist echt langweilig Egal welche Geschwindigkeit man ihm in der Kurve zumutet, der geht da ohne Probleme durch.

Wenn ich die Kohle über hätte, wäre ein 944 oder ein 928 GTS mit kleinen Modofikationen ein prima Rennfahrzeug für kleines Geld.
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."

Geändert von Andreas Köster (04.10.2007 um 14:23 Uhr).
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 18:01   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Der Neid der Besitzlosen

also wäre das beste Auto ein Porsche 944 (wenn man für die Basis nicht viel ausgeben will), dazu dann einen richtigen Motor ?

Passt da ein 1JZ in den Motorraum von der Länge ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:23   #6
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Neid der Besitzlosen

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
also wäre das beste Auto ein Porsche 944 (wenn man für die Basis nicht viel ausgeben will), dazu dann einen richtigen Motor ?

Passt da ein 1JZ in den Motorraum von der Länge ?
Ja es gibt viele schöne Rennwagen aus denen man etwas machen kann. Viele BMWs, ein alter M3, ein Ford Capri, ein Manta... Aber der 944 S2 hat schon was. Es kommt halt drauf an, was du vor hast. Nen 1JZ könnt klappen, aber da musst du wohl viel Umstricken. Problematisch wird das Getriebe wegen des Transaxe Systems. Daran wird es wohl leider scheitern...

Aber der 4 Zylinder Supercharger im Porsche ist auch nicht von schlechten Eltern. Da hast du mit ein bißchen Kennfeldbearbeitung von 220 Serie auch 250. Und die wollen auch erstmal genutzt werden. Auf einem Rundkurs ist die Leistung wirklich zweitrangig, es sei denn man kann wirklich wirklich wirklich fahren

Wenn du Spaß haben willst, der gut und günstig ist_

--> Erwerbe einen 944 S2 mach einen Chip rein, einen schönen Ölkühler, ersetze die alten Buchsen durch Poly bzw Uniball Koppelstangen, und stärkere Stabies, Red Stuff Bremsbeläge (die Porsche 944 Bremse ist erstmal ausreichend, wenn du die ausgereizt hast kannst du immernoch upgraden) plus einen Satz Semislicks (ich schwöre auf den Kumho Ku15), oder halt Ventus Sport... Im Prinzip eigentlich alles was Semislick oder ein UHP Reifen ist. Und wenn du magst, mach ich dir auch gerne den Instructor auf der NS.

Vielleicht alles in allem etwa 10k €, dafür hast du einen Wagen mit dem du dann gleich richtige Rennen mitfahren kannst, wenn du eine Lizens besitzt. VLN Langstreckenmeisterschaften sind genial, oder halt diverse Gleichmäßogkeitsprüfungen.
__________________


Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 21:57   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Der Neid der Besitzlosen

ach weißt du, bei mir wäre mehr der spaß sowas zu bauen. klar würd ich den auch fahren wollen Die Nankang-Challenge steht ja sowieso noch aus mit der Supra, da muß ich sowieso erstmal bißchen üben.

Das Getriebe sehe ich als kleinstes Problem. Ich kenne diverse Umbauten von V8 Smallblocks. Der Turbo-antriebsstrang und mit einschränkung auch der normale halten das ab außer du machst damit laufend Ampelstarts. Und den Antrieb des Transaxle-Systems an den Motor zu bauen ist nicht so schwer. Ich würde da mehr ein Platzproblem befürchten im Motorraum. Wobei 4x 100mm Bohrung auch nicht so klein bauen. Mit nem 1J könnte ich mir das wohl vorstellen. Gäbe auch nicht so das Drehmomentproblem wie mit nem V8. Und in so einem leichten Auto muß man auch nicht ganz so weit rauf mit der Leistung. Das Transaxle System ist ja grade der Witz, ich überleg schon die ganze Zeit was man da bauen könnte in der Richtung. Ne Porsche Achse wird in die Supra wohl leider nicht reinpassen aufgrund der Länge.

Ich bin aber mal gespannt wie du mit der Supra zurecht kommst. so schlecht kann die nicht sein, sonst hättest du was anderes genommen. Ich denk wir jammern da auf recht hohem Niveau

PS: was mich an deinen Posts fasziniert hat war die Geschichte mit Aerodynamik/Unterboden etc. Sonst würd ich einfach aus Optik-Gründen nicht unbedingt einen 944 in Erwägung ziehen (ansonsten hätt ich wahrscheinlich schon einen).
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 00:20   #8
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Neid der Besitzlosen

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Die Nankang-Challenge steht ja sowieso noch aus mit der Supra, da muß ich sowieso erstmal bißchen üben.
Ahhh..... da war es wieder, dieses böse Wort....

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Und den Antrieb des Transaxle-Systems an den Motor zu bauen ist nicht so schwer.
Hmmm, ok. Aber möchtest du wirklich umbauen? Der R6 wiegt bestimmt mehr als der 4 Zylinder Kompressor vom Porsche. Wobei wir wieder bei Gewicht wären

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Und in so einem leichten Auto muß man auch nicht ganz so weit rauf mit der Leistung.
Meine Worte... Man beachte den Probe mit Frontantrieb. Der liegt bei etwa 200 PS und läuft 8:23 auf der Nordschleife bei 1300 KG. Der Porsche kann deutlich mehr von Haus aus.

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Das Transaxle System ist ja grade der Witz, ich überleg schon die ganze Zeit was man da bauen könnte in der Richtung. Ne Porsche Achse wird in die Supra wohl leider nicht reinpassen aufgrund der Länge.
Das macht die Supra aber leider nicht leichter. Problematisch ist und bleibt einfach das Gewicht...

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Ich bin aber mal gespannt wie du mit der Supra zurecht kommst. so schlecht kann die nicht sein, sonst hättest du was anderes genommen. Ich denk wir jammern da auf recht hohem Niveau
Naja, ich wollte immer schon eine Mk3 haben, und scheuchen. Soooo krass schlimm ist die auch nicht, haste recht. Aber es ist und bleibt nunmal ein GT, vielleicht ein GT-R aber wird nie ein Rennwagen. Umso mehr freu ich mich ja wenn mit ihr auch was geht

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
PS: was mich an deinen Posts fasziniert hat war die Geschichte mit Aerodynamik/Unterboden etc. Sonst würd ich einfach aus Optik-Gründen nicht unbedingt einen 944 in Erwägung ziehen (ansonsten hätt ich wahrscheinlich schon einen).
Ich stand drunter und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und das ab Werk. Sehr schöne Konstruktion mit viel Potential. Aber an dem Unterboden an der MKIII bin ich ja dran. Die Bleche kommen nächstes Wochenende. Bin mal gespannt wie schnell ich die Luft unter de Auto wegbekomme
__________________


Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:27   #9
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Der Neid der Besitzlosen

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Ahhh..... da war es wieder, dieses böse Wort....


Hmmm, ok. Aber möchtest du wirklich umbauen? Der R6 wiegt bestimmt mehr als der 4 Zylinder Kompressor vom Porsche. Wobei wir wieder bei Gewicht wären


Meine Worte... Man beachte den Probe mit Frontantrieb. Der liegt bei etwa 200 PS und läuft 8:23 auf der Nordschleife bei 1300 KG. Der Porsche kann deutlich mehr von Haus aus.


Das macht die Supra aber leider nicht leichter. Problematisch ist und bleibt einfach das Gewicht...


Naja, ich wollte immer schon eine Mk3 haben, und scheuchen. Soooo krass schlimm ist die auch nicht, haste recht. Aber es ist und bleibt nunmal ein GT, vielleicht ein GT-R aber wird nie ein Rennwagen. Umso mehr freu ich mich ja wenn mit ihr auch was geht



Ich stand drunter und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und das ab Werk. Sehr schöne Konstruktion mit viel Potential. Aber an dem Unterboden an der MKIII bin ich ja dran. Die Bleche kommen nächstes Wochenende. Bin mal gespannt wie schnell ich die Luft unter de Auto wegbekomme

Da bin ich ja mal gespannt,nich dat dat so Endet wie damals mit Mercedes in Le Man,wo die mehr geflogen als gefahrn sind!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain