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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung für Arme
Zitat:
Also war die Aussage nicht gerade.... sagen wir "effizient" ![]()
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#2 | |
Junger Hüpfer
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AW: Wassereinspritzung für Arme
Was kostet denn ne WAES?
Ich bin jetzt von nem Spearco Nachbau LLK ausgegangen.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung für Arme
Zitat:
Ein guter Ladeluftkühler aus dem Rennsport inklusive Turbolatoren, einem engmaschigen Kühlernetz und wenig Druckverlust liegt bei etwa 2000 - 3000€. Und der kommt nicht an die Effiziens einer WAES ran. Es hatte schon einen Grund, warum die Wassereinspritzungen in der Formel komplett verboten wurden. Die erlaubten einfach zu viel Leistung.
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#4 | |
Junger Hüpfer
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AW: Wassereinspritzung für Arme
Der Vergleich hinkt aber nen bisschen, ne Rennsport WAES kostet bestimmt mehr als 500€. Und wer bitte fährt hier im Forum mit einem LLK aus dem Rennsport rum bzw. einem LLK der 2000-3000€ kostet?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung für Arme
Zitat:
Im Rennsport ist und bleibt die WAES immernoch vom Reglement her verboten. Was Rally Sport angeht, bin ich mir da jetzt aber nicht ganz sicher. Niemand fährt im Forum einen solchen LLK, weil keiner so bescheuert wäre soooo viel Kohle für so ein Teil auszugeben, was man deutlich günstiger und kompakter haben kann. Die Aussage war dahingehend, das selbst Rennsport LLK für horende Summen ineffizienter sind, als simpel gestrickte Wassereinspritzungen zum Schnäppchenpreis. Dein Statement war, lieber einen "ordentlichen" LLK zu verbauen, anstatt eine WAES. Wenn jetzt selbst Rennsport LLK schlechter sind als eine einfache Wassereinspritzung, dann werden die "günstgen" XS-Power LLK bestimmt nicht plötzlich besser sein. Dies führt in der logischen Schlusssequenz dazu, dass deine Aussage so nicht haltbar ist. ![]() @Alonso: Was die Wartung angeht, nun einen LLK baut man ein, ebenso eine Wassereinspritzung. Wenn die läuft, dann läuft die halt genauso wie nen LLK seine Arbeit verrichtet. Wenn sie Aufgrund einer Störung nicht arbeitet, leuchtet ein Lämpchen. Das kann man dann noch an den Boostcontroler anschließen, der dann automatisch den Ladedruck zurückschraubt. Das geht bei einem kaputten LLK durch z.B. Steinschlag nicht.
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#6 | ||
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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AW: Wassereinspritzung für Arme
Zitat:
Zitat:
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#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Wassereinspritzung für Arme
Zitat:
Warum nur werde ich beim Lesen des obigens Posts sosehr an meine Vorlesungen in "Recht" erinnert? ![]() ![]() Du argumentierst genauso, wie meine Dozentin damals *G* da merkt man den Juristen ![]() PS: Denk an die SMS/PN mit der Adresse! Sinnvoll ist sicherlich ein duales Setup aus einem effizienten LLK (besser als das Serienschrottdingen jedenfalls ![]() Man kanns sich aussuchen, entweder man kühlt mit Wasser (und verhindert so Klopfen noch nebenbei) oder man lässt mehr Sprit reinlaufen...ich verbaue jedenfalls beides (LLK und WAES)
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung für Arme
Werd mir jetzt auf jeden Fall eine selber bauen.
Und zwar mit Verschraubungen und Schläuchen von Festo und nicht von Gardena. Sind ja die selben wie von Coolingmist oder sonst wo. Kauf mir ne gescheite Pumpe für 12V, einen Druckschalter, ein paar Düsen, und ein Ventil. Fertig. Den Rest hab ich auf der Arbeit. |
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