![]() |
Wassereinspritzung für Arme
Hi,
will mal wieder ein wenig basteln. Bin da auf die Idee von der billigen Wassereinspritzung gekommen. Hab mir schon mehrere angeschaut und die funktionieren eigentlich ja nach dem selben Prinzip, Nur die Steuerung ist unterschiedlich, entweder über einen einfachen einstellbaren Druckschalter oder Drehzahl/Ladedruckabhängige Steuerung eben. Hab da das Set hier im Auge. http://cgi.ebay.de/Profi-Beregnungsanlage-Komplettset-Terrarium-Nebler_W0QQitemZ110172150830QQihZ001QQcategoryZ631 23QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich weiß ist eigentlich nichts brauchbares aber sind ja immer hin ne Pumpe und die Düsen datei. Man brauchte also noch: - einen Druckschalter - Trafo 12V auf 230V - Magnetventil - Wassertank (Wischwassertank) - Relais - Schlauche, Kabel, Anschlüsse, LED`S - Schalter - Schwimmerschalter Bekomme die anderen Teile in der Arbeit billig oder umsonst. Materialwert komplett ca. 65€ Was haltet ihr davon? Ich weiß ist Baumarkttuning aber für den Preis bei selber Funktion. Ist sowas überhaupt sinnvoll? Leistungstechnisch gesehen. Was ich weiß ist das die Klopfgefahr verringert wird, weniger thermische Belastung, saubere Brennräume. Hätte vor dann mit 30% Alkohol also Spiritus zu fahren. mein Setup: (nach dem TÜV) - offene Axelpipe, Rest ist Fujitzubo, keinen Kat - EVC 1 0,7 bar - Offener Luftfilter mit Abschirmung - EGT - zwei Ölkühler - keine Klima mehr Ja und der Rest kommt mit der Zeit. Gruß Manuel |
AW: Wassereinspritzung für Arme
Du hast schon gesehen dass das eine 230VAC-Pumpe ist? Und bei deiner Aufzählung fehlen noch die Düsen ;) Ein nicht ganz unwichtiger Punkt..
Hmm, bei 0.7 bar wirst du noch keine grosse Klopfgefahr haben bei deinem Setup. Daher würde ich lieber in einen guten LLK investieren. |
Dir ist aber schon klar, dass die Pumpe mit etwa 5 - 6 Bar Druck arbeiten muss, um eine sinnvolle Zerstäubung hin zu bekommen... ? Wenn das alles so günstig ginge, warum fährt das dann nicht jeder?
Ganz ehrlich? Lass es lieber, nachher geht mehr in die Hose als dir lieb ist. |
Da ist eine 0,01 L/min Düse dabei.
Du brauchst aber 0,2-0,3 L/min ! |
1.Wozu ne wassereinspritzung bei dem Setup?
2.gibts dazu auch 550er Gartenschlauchdüsen und Aquariumfilter? :) ne Wassereinspritzung zeichnet für mich ein leistungstechnisch hochwertiges Setup aus,wo es auch teilweise schon n notwendiger Bestandteil ist.Dann aber sowas zusammenzubasteln is meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. |
Mit Deinem Setup brauchst Du keine M-W Enspritzung.
Für den Rest würd ich mal sagen so was lustiges hab ich hier schon lange nicht gelesen, meine Beine sind ganz rot vom draufhaun.:D:D |
mit sowas hatte ich auch schon mal in Gedanken gespielt
vergiss es , mach es lieber richtig ist zwar teurer aber dann funtzt das richtig meine große Anlage ist schon bestellt solong diabelo |
:rolleyes:jaja gegen jede neue idee die alten hier ...
wie schaut es denn aus - kann man so ne w-m-einspritzpumpe einzeln bekommen zum anlage selber bauen ?? die düsen müsste man mal schauen die kann man bestimmt auch selber machen ... jungs was denn los die teile sind ja eigentlich total simpel bis auf die pumpe ... |
Zitat:
Das Geld sollte man wirklich in nen ordentlich LLK stecken, oder schonmal sparen für die Motor Rev :engel::engel: |
War ja nur wieder so ein Hirngespinnst von mir. Das man es bei 0,7 bar nicht brauch weiß ich auch.
Werd mir erst mal nen F-Con und nen FCD kaufen, wenn ich irgendwo nen bezahlbaren finde. Und dann siehts mit dem Ladedruck wieder anders aus. (Mit wahrscheinlich monatlichen Kopfdichtungswechsel) Wenn sie einen festen Bestandteil in der Einstellung von Spritmenge, Zündzeitpunkt und was weiß ich alles haben sollte, würde ich mir auch so was nicht verbauen. Aber nur für ne Kühlung nebenbei sollte es ja ausreichen. Und was hätte eine teuere für Vorteile? Mal abgesehen von der variablen Einspritzmenge. Ich seh da keine. Die Pumpe selber sollte ja nur auf Dauerbetrieb ausgelegt sein und eventuell auch Alkohol vertragen. Und einen gewissen Druck und Durchsatz haben. Werd das Geld erst mal wo anders investieren. |
Zitat:
|
Zitat:
jaja gegen jede neue idee die alten hier ... Wie meinst Du das jetzt? |
ich hätte lieber eine Bier-Einspritzung!:undweg:
|
Zitat:
|
Es gibt ne coolingmist für 180$ (Einfachste Ausführung) oder so,
die hat Lolek auch. Bei dem Preis fange ich doch nicht an mir aus Gardena Teilen was zu bauen wo ich womöglich noch ein Wasserschlag bekomme:engel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |