Toyota Supra - Forum  

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Alt 26.09.2007, 11:05   #16
Mr. Bean
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AW: Wassereinspritzung für Arme

was für ein mumpiz, habe eine waes gehabt ( die von Lolek) und muss sagen da geht was, auch mit weniger Ladedruck; die Lady rannte einfach besser Temp kühlte sich vort der DK um 15 ° C ab, alles wurde "metallisch ein" und hatte 1,5 bar LD mit nem CT 26 ( jaja jetzt kommt es wieder - geht ja garnicht-, gebt Lex Riemer ein da steht es ) die Lady rannte einfach nur und alles mit kaputter Kopfdichtung; kann nur sagen WAES lohnt sich egal mit was für ein Setup.

-nur sollte jeder sich bewusst sein - man fährt ne mini Bombe spazieren selbst bei einem gemisch von 40 /50 ist das Methanol noch hochentzündlich ....
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Alt 26.09.2007, 11:39   #17
Easymoney
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Waser Methanol brent nicht bei 50 / 50.

Eine Wassereinspritzung ist immer von Nutzen, sogar wenn man nur Stock fährt. Alleine wegen der Brennramsäuberung und Temperaturschonung unter Last.

Aber bitte keine Gardena... Auch wenn sich "G-WAES" cool anhört

@ Silent:
Eine Wassereinspritzung ist günstiger und effizienter als ein großer LLK. Lieber Stock LLK plus WAES, anstatt nur großer LLK.
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Alt 26.09.2007, 11:54   #18
Silent Deatz
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
@ Silent:
Eine Wassereinspritzung ist günstiger und effizienter als ein großer LLK. Lieber Stock LLK plus WAES, anstatt nur großer LLK.
Ich hab nich geschrieben, dass ein großer LLK effizienter ist
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 26.09.2007, 12:01   #19
Easymoney
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Ich hab nich geschrieben, dass ein großer LLK effizienter ist
Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
...nur brauch man ne WAES bei dem Setup nicht...Das Geld sollte man wirklich in nen ordentlich LLK stecken...
Ich weiss nicht was bei dir "nen ordentlicher LLK" kosten darf, aber der liegt garantiert über dem Preis einer Wassereinspritzung...

Also war die Aussage nicht gerade.... sagen wir "effizient"
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Alt 26.09.2007, 12:04   #20
Silent Deatz
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Was kostet denn ne WAES?

Ich bin jetzt von nem Spearco Nachbau LLK ausgegangen.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 26.09.2007, 12:09   #21
Easymoney
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Was kostet denn ne WAES?

Ich bin jetzt von nem Spearco Nachbau LLK ausgegangen.
Also eine brauchbare WAES liegt bei etwa 350€ und die gesteuerten bekommt ma für 500€.

Ein guter Ladeluftkühler aus dem Rennsport inklusive Turbolatoren, einem engmaschigen Kühlernetz und wenig Druckverlust liegt bei etwa 2000 - 3000€. Und der kommt nicht an die Effiziens einer WAES ran. Es hatte schon einen Grund, warum die Wassereinspritzungen in der Formel komplett verboten wurden. Die erlaubten einfach zu viel Leistung.
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Alt 26.09.2007, 12:12   #22
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Also eine brauchbare WAES liegt bei etwa 350€ und die gesteuerten bekommt ma für 500€.

Ein guter Ladeluftkühler aus dem Rennsport inklusive Turbolatoren, einem engmaschigen Kühlernetz und wenig Druckverlust liegt bei etwa 2000 - 3000€.
Der Vergleich hinkt aber nen bisschen, ne Rennsport WAES kostet bestimmt mehr als 500€. Und wer bitte fährt hier im Forum mit einem LLK aus dem Rennsport rum bzw. einem LLK der 2000-3000€ kostet?
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 26.09.2007, 12:20   #23
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
.. bei einem gemisch von 40 /50....
Was sind dabei die fehlenden 10%?

Easymoney;
Auf die Anschaffungskosten bezogen ist das WAES sicherlich günstiger. Dafür ist ein LLk absolut wartungsfrei und nicht störungsanfällig. Da ich die Supra als Alltagswagen fahre sind das für mich entscheidende Argumente..
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Alt 26.09.2007, 12:23   #24
Easymoney
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt aber nen bisschen, ne Rennsport WAES kostet bestimmt mehr als 500€. Und wer bitte fährt hier im Forum mit einem LLK aus dem Rennsport rum bzw. einem LLK der 2000-3000€ kostet?
Du hast einen Denkfehler in der Schlussfolgerung. Denn:

Im Rennsport ist und bleibt die WAES immernoch vom Reglement her verboten. Was Rally Sport angeht, bin ich mir da jetzt aber nicht ganz sicher.

Niemand fährt im Forum einen solchen LLK, weil keiner so bescheuert wäre soooo viel Kohle für so ein Teil auszugeben, was man deutlich günstiger und kompakter haben kann.

Die Aussage war dahingehend, das selbst Rennsport LLK für horende Summen ineffizienter sind, als simpel gestrickte Wassereinspritzungen zum Schnäppchenpreis.

Dein Statement war, lieber einen "ordentlichen" LLK zu verbauen, anstatt eine WAES.

Wenn jetzt selbst Rennsport LLK schlechter sind als eine einfache Wassereinspritzung, dann werden die "günstgen" XS-Power LLK bestimmt nicht plötzlich besser sein.

Dies führt in der logischen Schlusssequenz dazu, dass deine Aussage so nicht haltbar ist.

@Alonso:
Was die Wartung angeht, nun einen LLK baut man ein, ebenso eine Wassereinspritzung. Wenn die läuft, dann läuft die halt genauso wie nen LLK seine Arbeit verrichtet. Wenn sie Aufgrund einer Störung nicht arbeitet, leuchtet ein Lämpchen. Das kann man dann noch an den Boostcontroler anschließen, der dann automatisch den Ladedruck zurückschraubt. Das geht bei einem kaputten LLK durch z.B. Steinschlag nicht.
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Alt 26.09.2007, 13:10   #25
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
@Alonso:
Was die Wartung angeht, nun einen LLK baut man ein, ebenso eine Wassereinspritzung. Wenn die läuft, dann läuft die halt genauso wie nen LLK seine Arbeit verrichtet.
Womit mit Regenwasser?

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Wenn sie Aufgrund einer Störung nicht arbeitet, leuchtet ein Lämpchen. Das kann man dann noch an den Boostcontroler anschließen, der dann automatisch den Ladedruck zurückschraubt. Das geht bei einem kaputten LLK durch z.B. Steinschlag nicht.
Nun, ich denke ein Löchlein von einem Steinschlag wird nicht grad zum sofortigen Motorschaden führen
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Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
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Alt 26.09.2007, 13:23   #26
Amtrack
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Du hast einen Denkfehler in der Schlussfolgerung. Denn:

Im Rennsport ist und bleibt die WAES immernoch vom Reglement her verboten. Was Rally Sport angeht, bin ich mir da jetzt aber nicht ganz sicher.

Niemand fährt im Forum einen solchen LLK, weil keiner so bescheuert wäre soooo viel Kohle für so ein Teil auszugeben, was man deutlich günstiger und kompakter haben kann.

Die Aussage war dahingehend, das selbst Rennsport LLK für horende Summen ineffizienter sind, als simpel gestrickte Wassereinspritzungen zum Schnäppchenpreis.

Dein Statement war, lieber einen "ordentlichen" LLK zu verbauen, anstatt eine WAES.

Wenn jetzt selbst Rennsport LLK schlechter sind als eine einfache Wassereinspritzung, dann werden die "günstgen" XS-Power LLK bestimmt nicht plötzlich besser sein.

Dies führt in der logischen Schlusssequenz dazu, dass deine Aussage so nicht haltbar ist.

Warum nur werde ich beim Lesen des obigens Posts sosehr an meine Vorlesungen in "Recht" erinnert?
Du argumentierst genauso, wie meine Dozentin damals *G* da merkt man den Juristen

PS: Denk an die SMS/PN mit der Adresse!


Sinnvoll ist sicherlich ein duales Setup aus einem effizienten LLK (besser als das Serienschrottdingen jedenfalls ) UND einer WAES für Vollgaseskapaden.

Man kanns sich aussuchen, entweder man kühlt mit Wasser (und verhindert so Klopfen noch nebenbei) oder man lässt mehr Sprit reinlaufen...ich verbaue jedenfalls beides (LLK und WAES)
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 26.09.2007, 17:24   #27
Manuel89
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Werd mir jetzt auf jeden Fall eine selber bauen.
Und zwar mit Verschraubungen und Schläuchen von Festo und nicht von Gardena. Sind ja die selben wie von Coolingmist oder sonst wo.

Kauf mir ne gescheite Pumpe für 12V, einen Druckschalter, ein paar Düsen, und ein Ventil. Fertig.

Den Rest hab ich auf der Arbeit.
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Alt 26.09.2007, 17:49   #28
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Werd mir jetzt auf jeden Fall eine selber bauen.
Und zwar mit Verschraubungen und Schläuchen von Festo und nicht von Gardena. Sind ja die selben wie von Coolingmist oder sonst wo.

Kauf mir ne gescheite Pumpe für 12V, einen Druckschalter, ein paar Düsen, und ein Ventil. Fertig.

Den Rest hab ich auf der Arbeit.

Genau, hab auch schon ne gute Pumpe gefunden.

http://cgi.ebay.de/Alko-Tauchpumpe-A...QQcmdZViewItem
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Alt 26.09.2007, 17:59   #29
Manuel89
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Vielen Dank für den Link. Werd sie mir natürlich gleich bestellen.
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Alt 27.09.2007, 20:27   #30
Silent Deatz
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Für knapp 100EUR kann ich dir auch ne Tauchwasserpumpe Jung U3KS verkaufen, sind sehr gut die Teile
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