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Alt 26.09.2007, 12:23   #1
Easymoney
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt aber nen bisschen, ne Rennsport WAES kostet bestimmt mehr als 500€. Und wer bitte fährt hier im Forum mit einem LLK aus dem Rennsport rum bzw. einem LLK der 2000-3000€ kostet?
Du hast einen Denkfehler in der Schlussfolgerung. Denn:

Im Rennsport ist und bleibt die WAES immernoch vom Reglement her verboten. Was Rally Sport angeht, bin ich mir da jetzt aber nicht ganz sicher.

Niemand fährt im Forum einen solchen LLK, weil keiner so bescheuert wäre soooo viel Kohle für so ein Teil auszugeben, was man deutlich günstiger und kompakter haben kann.

Die Aussage war dahingehend, das selbst Rennsport LLK für horende Summen ineffizienter sind, als simpel gestrickte Wassereinspritzungen zum Schnäppchenpreis.

Dein Statement war, lieber einen "ordentlichen" LLK zu verbauen, anstatt eine WAES.

Wenn jetzt selbst Rennsport LLK schlechter sind als eine einfache Wassereinspritzung, dann werden die "günstgen" XS-Power LLK bestimmt nicht plötzlich besser sein.

Dies führt in der logischen Schlusssequenz dazu, dass deine Aussage so nicht haltbar ist.

@Alonso:
Was die Wartung angeht, nun einen LLK baut man ein, ebenso eine Wassereinspritzung. Wenn die läuft, dann läuft die halt genauso wie nen LLK seine Arbeit verrichtet. Wenn sie Aufgrund einer Störung nicht arbeitet, leuchtet ein Lämpchen. Das kann man dann noch an den Boostcontroler anschließen, der dann automatisch den Ladedruck zurückschraubt. Das geht bei einem kaputten LLK durch z.B. Steinschlag nicht.
__________________


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Alt 26.09.2007, 13:10   #2
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
@Alonso:
Was die Wartung angeht, nun einen LLK baut man ein, ebenso eine Wassereinspritzung. Wenn die läuft, dann läuft die halt genauso wie nen LLK seine Arbeit verrichtet.
Womit mit Regenwasser?

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Wenn sie Aufgrund einer Störung nicht arbeitet, leuchtet ein Lämpchen. Das kann man dann noch an den Boostcontroler anschließen, der dann automatisch den Ladedruck zurückschraubt. Das geht bei einem kaputten LLK durch z.B. Steinschlag nicht.
Nun, ich denke ein Löchlein von einem Steinschlag wird nicht grad zum sofortigen Motorschaden führen
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
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Alt 26.09.2007, 13:23   #3
Amtrack
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Du hast einen Denkfehler in der Schlussfolgerung. Denn:

Im Rennsport ist und bleibt die WAES immernoch vom Reglement her verboten. Was Rally Sport angeht, bin ich mir da jetzt aber nicht ganz sicher.

Niemand fährt im Forum einen solchen LLK, weil keiner so bescheuert wäre soooo viel Kohle für so ein Teil auszugeben, was man deutlich günstiger und kompakter haben kann.

Die Aussage war dahingehend, das selbst Rennsport LLK für horende Summen ineffizienter sind, als simpel gestrickte Wassereinspritzungen zum Schnäppchenpreis.

Dein Statement war, lieber einen "ordentlichen" LLK zu verbauen, anstatt eine WAES.

Wenn jetzt selbst Rennsport LLK schlechter sind als eine einfache Wassereinspritzung, dann werden die "günstgen" XS-Power LLK bestimmt nicht plötzlich besser sein.

Dies führt in der logischen Schlusssequenz dazu, dass deine Aussage so nicht haltbar ist.

Warum nur werde ich beim Lesen des obigens Posts sosehr an meine Vorlesungen in "Recht" erinnert?
Du argumentierst genauso, wie meine Dozentin damals *G* da merkt man den Juristen

PS: Denk an die SMS/PN mit der Adresse!


Sinnvoll ist sicherlich ein duales Setup aus einem effizienten LLK (besser als das Serienschrottdingen jedenfalls ) UND einer WAES für Vollgaseskapaden.

Man kanns sich aussuchen, entweder man kühlt mit Wasser (und verhindert so Klopfen noch nebenbei) oder man lässt mehr Sprit reinlaufen...ich verbaue jedenfalls beides (LLK und WAES)
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 26.09.2007, 17:24   #4
Manuel89
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Werd mir jetzt auf jeden Fall eine selber bauen.
Und zwar mit Verschraubungen und Schläuchen von Festo und nicht von Gardena. Sind ja die selben wie von Coolingmist oder sonst wo.

Kauf mir ne gescheite Pumpe für 12V, einen Druckschalter, ein paar Düsen, und ein Ventil. Fertig.

Den Rest hab ich auf der Arbeit.
Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:49   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Werd mir jetzt auf jeden Fall eine selber bauen.
Und zwar mit Verschraubungen und Schläuchen von Festo und nicht von Gardena. Sind ja die selben wie von Coolingmist oder sonst wo.

Kauf mir ne gescheite Pumpe für 12V, einen Druckschalter, ein paar Düsen, und ein Ventil. Fertig.

Den Rest hab ich auf der Arbeit.

Genau, hab auch schon ne gute Pumpe gefunden.

http://cgi.ebay.de/Alko-Tauchpumpe-A...QQcmdZViewItem
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Alt 26.09.2007, 17:59   #6
Manuel89
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Vielen Dank für den Link. Werd sie mir natürlich gleich bestellen.
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Alt 27.09.2007, 20:27   #7
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung für Arme

Für knapp 100EUR kann ich dir auch ne Tauchwasserpumpe Jung U3KS verkaufen, sind sehr gut die Teile
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 28.09.2007, 13:07   #8
Nik
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Da wäre noch die Möglichkeit eiines Trichters an der Autofront: Vom Trichter ein Gartenschlauch ins 3000er Rohr. Kostet 5 Euros.
Dann haste wenigstens Wassereinspritzung bei hohem Tempo (dort macht es ja auch Sinn...). Vorausgesetzt es regnet
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Alt 29.09.2007, 00:20   #9
ToyotaTom
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AW: Wassereinspritzung für Arme

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Werd mir jetzt auf jeden Fall eine selber bauen.
Und zwar mit Verschraubungen und Schläuchen von Festo und nicht von Gardena. Sind ja die selben wie von Coolingmist oder sonst wo.

Kauf mir ne gescheite Pumpe für 12V, einen Druckschalter, ein paar Düsen, und ein Ventil. Fertig.

Den Rest hab ich auf der Arbeit.
OK falls du das ernst meinst sach ich dir gleich mal das die FESTO-Schläuche nicht lösemittel/benzinfest sind - wenn du da (verdünntes)methanol durchjagst unter druck wette ich mit dir das dies garnich lang gut geht - die werden ganz schnell innen porös und sind schrott - kannst mir glauben ich hab es schon mal aus spaß auf arbeit getestet ... keine chance ...
da musst du schon gute schläuche nehmen und nich den pneumatik-dreck
__________________

Geändert von ToyotaTom (29.09.2007 um 12:44 Uhr).
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