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Alt 23.09.2007, 02:26   #1
Dark Shadow
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Hat er doch schon geschrieben 600 tutti kompletti.
Hab das emanage immer eher so als zusatzspielzeug abgestempelt und mich garnicht groß für interessiert. Aber wenn man nicht gar so hoch raus will ist das mal ne richtig totsichere Sache.

Mein wenn man die Serienkennfelder hat kann man schonmal nicht sofort den Motor schrotten erst wenn man den Druck höher fährt wie der Wagen normal laufen würde.

Zudem hat man noch die Klopfregelung die so bleibt wie sie ist... was so pro sicherheit eigentlich ist. Nachteil halt wenn man recht viel ändert dann stimmt die Klopfregelung nimmer und setzt falsch ein.

Und mein son Zündkennfeld z.b. ausm nix rauszufahren ist mal ziemlich gemein für den Motor. > ist n großes Plus fürs emanage.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 23.09.2007, 09:11   #2
SupraJoerg
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@Dark Shadow
Die Kunst ist das EM so abzustimmen das es erst garnicht klopft, somit gibt es auch keine Probleme damit, jedes Steuergerät welches eine Veränderung des Klopfverhaltens zulässt ist kann/wird von jedem der nicht einen Motorprüfstand mit Hochgeschwindigskeitsklopfsensoren und dem nötigen Wissen & Geld
nur mit mit Wahrsagerei betrieben, da hilft auch kein Stetoskop.....
denn HGK hört man nicht....empfehle dazu mal einschlägige Literatur, z.b ist die Trijekt deswegen ohne Klopfregelung was auch absolut vernünftig ist.
übrigens ist die höchst erreichte Leistung bei einem 2JZ 830 RWHP mit Serien ECU und EMU.
Ich habe letztens mit Strocker/Hahnsi einen 200SX abgestimmt der ein EMU hatte dieser hat 468PS gedrückt bei 2l. Hubraum und absolut alltagstauglicher Abstimmung, demnächst machen wir wieder einen S14A mal sehen was der drückt.
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Alt 23.09.2007, 11:54   #3
Dark Shadow
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Die Kunst ist das EM so abzustimmen das es erst garnicht klopft,

Jörg wenn du am Motor viel verändert hast dann regelt deine normale Klopfregelung aber auch nimmer und das ist ja auch der grund warum ich gefragt hab ob man die abschalten kann.
Stetoskop nutzt nur für niedrige drehzahlen danach muss man sich an der Leistung und an der Klopfsignalauswertung orientieren. Das geht auch ohne Motorprüfstand.

übrigens ist die höchst erreichte Leistung bei einem 2JZ 830 RWHP mit Serien ECU und EMU. Bei nem 2JZ geht mehr hab ich doch gesagt da reicht aber auch das Seriendrehzahlband höher und bissl über das Kennfeld kann man ja auch fahren.
Ich habe letztens mit Strocker/Hahnsi einen 200SX abgestimmt der ein EMU hatte dieser hat 468PS gedrückt bei 2l. Hubraum und absolut alltagstauglicher Abstimmung, demnächst machen wir wieder einen S14A mal sehen was der drückt. Bei dem ists auch so das der mehr Dreht wie n Supra MK3

Wo war dann da jeetzt der fehler?

Kannst du mir bitte das restliche Geld vom Turbo bitte mal wieder zurücküberweisen, auf die letzte Mail hast nicht reagiert.

Gruß
Frank
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Alt 23.09.2007, 12:25   #4
SupraJoerg
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@Frank bezüglich Turbo habe ich dir eine E-Mailg geschickt.
ich stimme dir bezüglich der Motorveränderung nur begrenzt zu ich habe die Erfahrung gemacht das trotz härterer Ventilfedern, Nockenwellen mit mehr Hub und Co, anderen Kolben und erleichtertem Kurbeltrieb sich das zumindest was das Zündkennfeld bezüglich Klopfverhalten nicht geändert hat, d.h die geänderte
mech,. Geräuschkulisse hat nicht dazu geführt das es als Klopfen angenommen wurde, das konnten wir mittels Toyotatester und Breakoutbox einwandfrei festellen bzw. das kann ich auch jederzeit reproduzieren, leider kostet der Spass auch mal locker 5000 Euro, und die Aussage betrifft den JZ.
Ich möchte das aber hier nicht weiter breittreten, lass uns das mal unter 4 Augen bequatschen.
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Alt 23.09.2007, 13:27   #5
Lolek
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Zum KAUF:

Ich habe es hier gekauft. Bei Modh bekommst man alles und er ist 100% seriös. Ich kenne 3, die kaputte gebauchte Geräte gekauft haben. Viele bekommen das Teil nicht zum Laufen und testen dann so viel, dass sie es kaputt machen oder falsch anschließen.

Und achte auf die Version. Sollte D oder E sein !

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Zusammen 770 USD = 550 Euro plus Versand und Steuer


Software

Update 2.13

Man kann es auch bei eBay USA finden, aber alle Teile haben wenige im Shop.

PS: Wer will dir das Einstellen?
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 23.09.2007, 18:03   #6
Easymoney
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Welches Kabel benötige ich denn um das E01 mit dem Ultimate zu verbinden?Oder ist das mit dem E01 dabei?
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