![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: MK3 VS MKIV | |||
MKIV ist schneller |
![]() ![]() ![]() |
18 | 40,00% |
MK3 ist schneller |
![]() ![]() ![]() |
19 | 42,22% |
beide gleich schnell |
![]() ![]() ![]() |
8 | 17,78% |
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
![]() MK3 turbo: ~3500 lb MK4 non-turbo: ~3210 lb MK4 turbo: ~3400 lb um es mal FETT richtigzustellen: MKIV IST LEICHTER MK4 ist schneller... läuft serie mit gezogener TRAC (AT) 180mph anschlag ![]() ja... ihr wollte es SICHER nicht hören... aber eine MKIV mit gleicher (oder sogar etwas weniger) leistung fährt JEDER 7MGTE-Supra davon... ob 0-100, 0-200, 100-200 oder 0-tacho ende... sorry... das ist fakt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
Gewicht (mit vollem Tank) 1610 - 1720 kg (inkl. Fahrer mit 75kg) quelle: www.MKIV.de
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
IMHO ist die MK4 technisch das bessere Auto. Keine Frage, die macht je MK3 mit 300PS platt wie sie will.
Aber ich steh nun mal auf old school ! Nur mehr als 2 bis 3 große Scheine würde ich nie in ne MK3 stecken. Bischen Ladedruck, anderer Lader und Kühler eventuell, paar schöne Alus und das sollte reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Beiträge: n/a
|
AW: MK3 VS MKIV
|
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: MK3 VS MKIV
Und macht sich dabei das Getriebe kaputt
![]() Zitat:
![]() *immer* jederzeit, sogar nur per Anlasser... ![]() Du und deine Fakten ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: MK3 VS MKIV
Bei *echten* 300PS am Hinterrad kommts einfach nur auf die Reaktion, Traktion und das Schalten an. Da ist der Wagen (ob IIIer oder IVer) eigentlich shitegal - da gehts wirklich nur im zehntel und hundertstel
![]() Über 100 wirds dann interessanter. Sollte man mal n Vergleich fahren. Die MK4 von Wodi gegen eine MK3 aus Marl (Supra-MA70 oder Dirk-S wären passend) ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
Hat das Deine MK3 vor der Türe ? ![]() ![]()
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Captain Slow
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
![]() ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
also beide wagen ca 550 motor-ps yep hier die modslisten (nur die leistung betreffend): MK3: Fully built engine (MHG, ARP's, Pistons, Bearings,...) - Big Intercooler 3" - full IC-Piping (2.5” upper from Cooleeze and lower piping custom) - 550cc injectors - Lex AFM - K&N Kit - New upgraded CT 26 60-1 (polished) - Racing clutch - Fidanza flywheel - Full 3” Turbo-back (BIC elbow, RT DP, Testpipe, HKS turbo cat-back) - HKS SSQV BOV - New Greddy Profec E01 - SAFC (painted black to fit interiour) MK4: Brand new fully built engine (HKS, CP, Crower, all ARPs, etc) - UR Camgears - UR Pulleys - RMM DP - HKS Drager - Blitz DSBC Type R - FMIC+piping+HKS SSQV - Koyo Radiator - MVP Fans - B&M TransOilcooler + Reloc-Kit ich hoff, ich hab auf die schnelle nix vergessen dass die 811RWHP supra sogut wie jedes andere kfz platt macht, ist klar *G* Geändert von Matce (13.09.2007 um 08:24 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: MK3 VS MKIV
was ich witzig finde ist, in einen anderen Thread ist man der Meinung, mit einer serien MKIII schafft man es nicht einen Golf TDI davon zu fahren. Kaum hat die MKIII 60Ps mehr, und schon macht man damit die MKIV platt!
![]() Wer ist denn schon mal beides (MKIII/MKIV) gefahren??? Ich zweifel das nach wie vor an, das die MKIII am Heck der MKIV bleibt, geschweige vorbei fährt! Eine Möglichkeit wäre wenn man die AT beim Anfahren statt auf "D" auf "2" stellt. Nur ist dann bei 120 schluß! Geändert von suprawilli (13.09.2007 um 09:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
![]() aber matce... was soll das mit 550 Ps bei den Mods ???Das gehört nu wirklich zu den Grimms Märchen... das einzige in deiner Liste was richtig Leistung bringt ist der Upgradelader und das Lex-Kit... 550 Ps...man,ich faß es nicht ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! | Ken | Sonstiges | 72 | 23.12.2006 01:30 |
The German MKIV Group präsentiert ... | GReggy | Technik | 19 | 19.05.2005 16:41 |
Liste für Kassel | Willi Thiele | Treffen (Orga) | 15 | 08.08.2004 16:37 |
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? | Pedro29 | Technik | 0 | 21.04.2003 12:10 |
Stärkste MKIV | Checko | Sonstiges | 1 | 29.01.2003 21:54 |