![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: MK3 VS MKIV | |||
| MKIV ist schneller |
|
18 | 40,00% |
| MK3 ist schneller |
|
19 | 42,22% |
| beide gleich schnell |
|
8 | 17,78% |
| Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
Hat das Deine MK3 vor der Türe ? ![]() ![]()
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Captain Slow
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Ich weiss ja nicht, ich glaub, dem drehmoment sei dank und durch nur einen Turbo, kann die MkIII mithalten, ich würde sagen, es ist ne enorm knappe entscheidung!
Klar ist doch, kauf ne MkIII und optimiere sie mit dem geld, welches du gesparrt hast, weil du keine MkIV gekauft hast, dann haste mehr als 300PS und machst ne MkIV platt!!!!!!!!! HOCH LEBE MKIII!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
__________________
www.tdcs.ch In der Schweiz ist nahezu alles verboten, aber wie sagt man so schön, verbotene Früchte schmecken am Besten!
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Der goldene Splint
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
das geld was du in die mkiii steckst siehst noch weniger wieder als bei ner mkiv ![]()
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
Na mal ernsthaft. Wer um alles in der Welt tunt SEINEN Wagen um damit Gewinn zu machen? Ich mache sowas für mich, nicht für andere - und da es mein Hobby ist und ich mich dazu entschieden habe es so zu betreiben (extrem ), dann muss ich halt auch die extremen Preise dafür zahlen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
also beide wagen ca 550 motor-ps yep hier die modslisten (nur die leistung betreffend): MK3: Fully built engine (MHG, ARP's, Pistons, Bearings,...) - Big Intercooler 3" - full IC-Piping (2.5” upper from Cooleeze and lower piping custom) - 550cc injectors - Lex AFM - K&N Kit - New upgraded CT 26 60-1 (polished) - Racing clutch - Fidanza flywheel - Full 3” Turbo-back (BIC elbow, RT DP, Testpipe, HKS turbo cat-back) - HKS SSQV BOV - New Greddy Profec E01 - SAFC (painted black to fit interiour) MK4: Brand new fully built engine (HKS, CP, Crower, all ARPs, etc) - UR Camgears - UR Pulleys - RMM DP - HKS Drager - Blitz DSBC Type R - FMIC+piping+HKS SSQV - Koyo Radiator - MVP Fans - B&M TransOilcooler + Reloc-Kit ich hoff, ich hab auf die schnelle nix vergessen dass die 811RWHP supra sogut wie jedes andere kfz platt macht, ist klar *G* Geändert von Matce (13.09.2007 um 09:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
|
AW: MK3 VS MKIV
was ich witzig finde ist, in einen anderen Thread ist man der Meinung, mit einer serien MKIII schafft man es nicht einen Golf TDI davon zu fahren. Kaum hat die MKIII 60Ps mehr, und schon macht man damit die MKIV platt!
![]() Wer ist denn schon mal beides (MKIII/MKIV) gefahren??? Ich zweifel das nach wie vor an, das die MKIII am Heck der MKIV bleibt, geschweige vorbei fährt! Eine Möglichkeit wäre wenn man die AT beim Anfahren statt auf "D" auf "2" stellt. Nur ist dann bei 120 schluß! Geändert von suprawilli (13.09.2007 um 10:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
so isses nämlich hab versucht mit 0,8 bar anner MKIV dran zu bleiben und hab nichts geschont ,Du hast nicht die Spur einer Chance,nicht mal ein Golf GTI BJ 80 mit bisschen gemachten Motor haste die Spur einer Chance bis 180 KM/H
Das ist nämlich das worauf ich hinaus wollte ,mich hatte nur mal die Meinung der anderen interessiert. Ach MAtce ,wenn ich das Geld hätte würd ich Dich mal besuchen |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
![]() aber matce... was soll das mit 550 Ps bei den Mods ???Das gehört nu wirklich zu den Grimms Märchen... das einzige in deiner Liste was richtig Leistung bringt ist der Upgradelader und das Lex-Kit... 550 Ps...man,ich faß es nicht ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
unser matce hatte halt schon immer ein händchen für leistungsdaten
![]() edit: zum thema: im prinzip müsste man es testen. mir persönlich is es egal und ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen wie hier die emotionen brodeln ![]()
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
ach is mir ja auch egal... aber die vielen unerfahrenen Neulinge hier,die sowas lesen,glauben ja tatsächlich noch so ein Sch...ß !!! ich hab einen "echten" T04E drin...ok mit größerem Toyota-Abgasgehäuse,A/R 0,63,aber trotzdem bleib ich auf dem Boden...mit vernünftiger 3" Auspuffanlage ab Turbo,träum ich von 400 PS...und ich denke auch,daß das realistisch ist... |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
der 60-1 läuft bis ~460RWHP ... plus verlustleistung ... ca 550 kommt SEHR GUT HIN ... brauchen die spezial-leute hier, wieder 25 dynos, die das beweisen? (die dann sowieso wieder angezweifelt werden...?) mir ist das gänzlich egal... hier wurde gefragt, ob jemand mk3/mk4 mit ca. gleichen daten vergleichen kann / verglichen hat... ich habe/hatte... und die mkiv ist schneller .. auch wenn die mkiv nur 450ps HÄTTE, würde sie eine 550PS mk3 vernichten... ich halte es sowieso für schwachsinnig hier, solche fragen zu posten, weil: a) mk3 fahrer die mk3 für das beste halten (mk4 - die mk4) b) die wenigstens hier ne mk4 live gesehen haben, geschweige denn eine gefahren haben ![]() ich poste evtl mal ein video von der tachonadel - von 40mph bis 150 oder so ... ihr könnt das dann ja selber in der mk3 testen ... obwohl ich SICHER bin, dass das dann auch angezweifelt wird ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! | Ken | Sonstiges | 72 | 23.12.2006 02:30 |
| The German MKIV Group präsentiert ... | GReggy | Technik | 19 | 19.05.2005 17:41 |
| Liste für Kassel | Willi Thiele | Treffen (Orga) | 15 | 08.08.2004 17:37 |
| SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? | Pedro29 | Technik | 0 | 21.04.2003 13:10 |
| Stärkste MKIV | Checko | Sonstiges | 1 | 29.01.2003 22:54 |