Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: MK3 VS MKIV
MKIV ist schneller 18 40,00%
MK3 ist schneller 19 42,22%
beide gleich schnell 8 17,78%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 20:07   #1
Full_Throttle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Full_Throttle
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Zürich/Schweiz
Beiträge: 308
iTrader-Bewertung: (0)
Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
ich hab mk3 und mk4 vor der haustüre ... sorry, aber die mk4 ist WEIT überlegen... objektiv.
Voraussetzung des Vergleiches war ja unter anderem dass die beiden Modelle PS-mässig in etwa gleichauf sein sollen, sprich ~300 PS getunte MK III

Hat das Deine MK3 vor der Türe ?
__________________
Full_Throttle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:17   #2
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

[OT on]los suprafan nun hilf mir mal es geht um die ehre - was issn schneller als ne 300ps mkiv und ne 300ps mkiii ??? [OT off]
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:20   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
[OT on]los suprafan nun hilf mir mal es geht um die ehre - was issn schneller als ne 300ps mkiv und ne 300ps mkiii ??? [OT off]
hm, lass mich mal überlegen... da fällt mir eigentlich nur eine 300ps-MKII ein
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:25   #4
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
hm, lass mich mal überlegen... da fällt mir eigentlich nur eine 300ps-MKII ein
meister joda weis alles
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:34   #5
supraA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supraA70
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Langenthal/Schweiz
Beiträge: 490
iTrader-Bewertung: (3)
supraA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Ich weiss ja nicht, ich glaub, dem drehmoment sei dank und durch nur einen Turbo, kann die MkIII mithalten, ich würde sagen, es ist ne enorm knappe entscheidung!

Klar ist doch, kauf ne MkIII und optimiere sie mit dem geld, welches du gesparrt hast, weil du keine MkIV gekauft hast, dann haste mehr als 300PS und machst ne MkIV platt!!!!!!!!!


HOCH LEBE MKIII!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________

www.tdcs.ch
In der Schweiz ist nahezu alles verboten, aber wie sagt man so schön, verbotene Früchte schmecken am Besten!
supraA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:57   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von supraA70 Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht, ich glaub, dem drehmoment sei dank und durch nur einen Turbo, kann die MkIII mithalten, ich würde sagen, es ist ne enorm knappe entscheidung!

Klar ist doch, kauf ne MkIII und optimiere sie mit dem geld, welches du gesparrt hast, weil du keine MkIV gekauft hast, dann haste mehr als 300PS und machst ne MkIV platt!!!!!!!!!


HOCH LEBE MKIII!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja die rechnung stimmt nicht ganz.
das geld was du in die mkiii steckst siehst noch weniger wieder als bei ner mkiv
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 22:15   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
naja die rechnung stimmt nicht ganz.
das geld was du in die mkiii steckst siehst noch weniger wieder als bei ner mkiv


Na mal ernsthaft.

Wer um alles in der Welt tunt SEINEN Wagen um damit Gewinn zu machen?

Ich mache sowas für mich, nicht für andere - und da es mein Hobby ist und ich mich dazu entschieden habe es so zu betreiben (extrem ), dann muss ich halt auch die extremen Preise dafür zahlen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:17   #8
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Voraussetzung des Vergleiches war ja unter anderem dass die beiden Modelle PS-mässig in etwa gleichauf sein sollen, sprich ~300 PS getunte MK III

Hat das Deine MK3 vor der Türe ?
ich hab eine mkiv mit (noch) serienturbos und bpu+++ und die mk3 hat den ct26-1 mit allen supporting-mods...

also beide wagen ca 550 motor-ps yep

hier die modslisten (nur die leistung betreffend):

MK3:

Fully built engine (MHG, ARP's, Pistons, Bearings,...)
- Big Intercooler 3"
- full IC-Piping (2.5” upper from Cooleeze and lower piping custom)
- 550cc injectors
- Lex AFM
- K&N Kit
- New upgraded CT 26 60-1 (polished)
- Racing clutch
- Fidanza flywheel
- Full 3” Turbo-back (BIC elbow, RT DP, Testpipe, HKS turbo cat-back)
- HKS SSQV BOV
- New Greddy Profec E01
- SAFC (painted black to fit interiour)


MK4:

Brand new fully built engine (HKS, CP, Crower, all ARPs, etc)
- UR Camgears
- UR Pulleys
- RMM DP
- HKS Drager
- Blitz DSBC Type R
- FMIC+piping+HKS SSQV
- Koyo Radiator
- MVP Fans
- B&M TransOilcooler + Reloc-Kit

ich hoff, ich hab auf die schnelle nix vergessen

dass die 811RWHP supra sogut wie jedes andere kfz platt macht, ist klar *G*

Geändert von Matce (13.09.2007 um 09:24 Uhr).
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:01   #9
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

was ich witzig finde ist, in einen anderen Thread ist man der Meinung, mit einer serien MKIII schafft man es nicht einen Golf TDI davon zu fahren. Kaum hat die MKIII 60Ps mehr, und schon macht man damit die MKIV platt!

Wer ist denn schon mal beides (MKIII/MKIV) gefahren??? Ich zweifel das nach wie vor an, das die MKIII am Heck der MKIV bleibt, geschweige vorbei fährt!

Eine Möglichkeit wäre wenn man die AT beim Anfahren statt auf "D" auf "2" stellt. Nur ist dann bei 120 schluß!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (13.09.2007 um 10:06 Uhr).
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:25   #10
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

so isses nämlich hab versucht mit 0,8 bar anner MKIV dran zu bleiben und hab nichts geschont ,Du hast nicht die Spur einer Chance,nicht mal ein Golf GTI BJ 80 mit bisschen gemachten Motor haste die Spur einer Chance bis 180 KM/H
Das ist nämlich das worauf ich hinaus wollte ,mich hatte nur mal die Meinung der anderen interessiert.


Ach MAtce ,wenn ich das Geld hätte würd ich Dich mal besuchen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 10:27   #11
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
so isses nämlich hab versucht mit 0,8 bar anner MKIV dran zu bleiben und hab nichts geschont ,Du hast nicht die Spur einer Chance,nicht mal ein Golf GTI BJ 80 mit bisschen gemachten Motor haste die Spur einer Chance bis 180 KM/H
Das ist nämlich das worauf ich hinaus wollte ,mich hatte nur mal die Meinung der anderen interessiert.


Ach MAtce ,wenn ich das Geld hätte würd ich Dich mal besuchen
klar willi - wenn sichs mal ausgeht - bist herzlich willkommen
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:40   #12
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen

ca 550 motor-ps yep

hier die modslisten (nur die leistung betreffend):

MK3:

Fully built engine (MHG, ARP's, Pistons, Bearings,...)
- Big Intercooler 3"
- full IC-Piping (2.5” upper from Cooleeze and lower piping custom)
- 550cc injectors
- Lex AFM
- K&N Kit
- New upgraded CT 26 60-1 (polished)
- Racing clutch
- Fidanza flywheel
- Full 3” Turbo-back (BIC elbow, RT DP, Testpipe, HKS turbo cat-back)
- HKS SSQV BOV
- New Greddy Profec E01
- SAFC (painted black to fit interiour)
ich mein ist schon interessant was hier für Meinungen geäußert werden...
aber matce... was soll das mit 550 Ps bei den Mods ???Das gehört nu wirklich zu den Grimms Märchen...
das einzige in deiner Liste was richtig Leistung bringt ist der Upgradelader und das Lex-Kit...

550 Ps...man,ich faß es nicht
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 17:56   #13
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
550 Ps...man,ich faß es nicht
unser matce hatte halt schon immer ein händchen für leistungsdaten

edit:
zum thema: im prinzip müsste man es testen.
mir persönlich is es egal und ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen wie hier die emotionen brodeln
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 18:16   #14
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von caligula Beitrag anzeigen
unser matce hatte halt schon immer ein händchen für leistungsdaten

edit:
zum thema: im prinzip müsste man es testen.
mir persönlich is es egal und ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen wie hier die emotionen brodeln

ach is mir ja auch egal... aber die vielen unerfahrenen Neulinge hier,die sowas lesen,glauben ja tatsächlich noch so ein Sch...ß !!!

ich hab einen "echten" T04E drin...ok mit größerem Toyota-Abgasgehäuse,A/R 0,63,aber trotzdem bleib ich auf dem Boden...mit vernünftiger 3" Auspuffanlage ab Turbo,träum ich von 400 PS...und ich denke auch,daß das realistisch ist...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:43   #15
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
ich mein ist schon interessant was hier für Meinungen geäußert werden...
aber matce... was soll das mit 550 Ps bei den Mods ???Das gehört nu wirklich zu den Grimms Märchen...
das einzige in deiner Liste was richtig Leistung bringt ist der Upgradelader und das Lex-Kit...

550 Ps...man,ich faß es nicht
WIE oft diskutieren wir das noch?

der 60-1 läuft bis ~460RWHP ... plus verlustleistung ... ca 550 kommt SEHR GUT HIN ... brauchen die spezial-leute hier, wieder 25 dynos, die das beweisen? (die dann sowieso wieder angezweifelt werden...?)

mir ist das gänzlich egal... hier wurde gefragt, ob jemand mk3/mk4 mit ca. gleichen daten vergleichen kann / verglichen hat... ich habe/hatte... und die mkiv ist schneller .. auch wenn die mkiv nur 450ps HÄTTE, würde sie eine 550PS mk3 vernichten...

ich halte es sowieso für schwachsinnig hier, solche fragen zu posten, weil:
a) mk3 fahrer die mk3 für das beste halten (mk4 - die mk4)
b) die wenigstens hier ne mk4 live gesehen haben, geschweige denn eine gefahren haben



ich poste evtl mal ein video von der tachonadel - von 40mph bis 150 oder so ... ihr könnt das dann ja selber in der mk3 testen ... obwohl ich SICHER bin, dass das dann auch angezweifelt wird
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! Ken Sonstiges 72 23.12.2006 02:30
The German MKIV Group präsentiert ... GReggy Technik 19 19.05.2005 17:41
Liste für Kassel Willi Thiele Treffen (Orga) 15 08.08.2004 17:37
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 13:10
Stärkste MKIV Checko Sonstiges 1 29.01.2003 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain