![]() |
![]() |
#38 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Supra Motor ins Boot
gleiches Thema => gleiche Antwort: ich hab jetzt 285.000km.Vor 12.000km Motorrevision, aber ohne Ventilführungen. Ölverbrauch 0,1 bis 0,15, jedenfalls kaum messbar. Insofern glaub ich das nicht.
![]() |
#40 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Vor der Revision hatten wir locker 1,5 Liter Ölverbrauch auf 1000km. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Captain Slow
|
also mit dem serienmotor bzw. serienlader (ihr wollt ja erst einen testlauf mit einer serienmaschine machen) wird das schwierig, denn da liegt das leistungsmaximum bei etwa 5.500 upm. ab da geht die leistungskurve mit höherer drehzahl rapide nach unten, es hat also wenig bis keinen sinn, mit der serienkiste höher als 5.500 zu drehen.
mit einem effizienteren lader sieht das aber schon wieder ganz anders aus. ich bin leider noch nie motorboot gefahren, deswegen ist die frage vielleicht etwas bescheuert: was muss man eigentlich bei der auswahl des turboladers beachten, wenn man das ding in einem boot nutzt und nicht in einem auto? ich schätze mal, z.b. das anlaufverhalten des laders spielt da keine so große rolle? das würde natürlich möglichkeiten eröffnen, die man beim einsatz im auto nicht hat...
![]() |
#42 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#43 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Liegt an der Form der Nockenwellen. Mit andern Wellen könnte man den Bereich der Höchstleistung ohne Probleme auf 7000 setzen, aber welchen Sinn macht das? Seriennockenwellen sind schon optimal für den 7m was das angeht (ok, der Hub ginge noch höher) und die Drehzahl im Bereich der Höchstleistung liegt auch dort, wo sich der Projekterbauer das ca. vorgestellt hat - passt doch ![]() Ein gut gemachter, oder besser gesagt nicht verpfuschter 7m ist ein guter Motor ![]()
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
@ Supra Moni und Willy B. aus S.
Ok,ok. das ist ja durchaus möglich, wenn sie noch völlig in Ordnung waren. Trotzdem würde ich es jedem empfehlen diese gleich mit zu machen, wenn man schon dabei ist. Ist meine Meinung. ![]()
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
bei der Testfahrt geht es nicht darum die Höchstdrehzahl zu erreichen sondern einzig darum Motor und Antriebseinheit zu optimieren (Geiles Wort optimieren
![]() Das heisst zu sehen wie der Motor auf den Trieb anspricht wegen der richtigen Schraube und der Kühlung und und der Position des Turbos usw. usw.
![]() |