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#1 |
Registrierter Benutzer
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Supra Motor ins Boot
Hallo Leute
Ich bin neu hier und muss sagen tolle Sache super Forum. Nun zu meinen Fragen. Wir fahren Waterski Racing und möchten ein Supra Triebwerk in ein Boot einbauen. Bis jetzt sind wir 2 Mercury Outboards mit je 250 PS gefahren, wo wir enorme Sprit (300l 1h)und Servicekosten haben. Nun zu meinen Fragen. Wieviel meint ihr ist aus einem Supra Triebwerk rauszuholen, das es auch haltbar ist? Ein Rennen dauert eine Stunde und wir fahren 12 bis 14 Rennen pro Saison. Gibt es verschiedene Motortypen? Welcher Motor ist für unser Vorhaben am besten geeignet? Danke erst mal und Tschüss Robert |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Motor ins Boot
naja ich sage mal mit denn richtigen bauteilen schafft man auch 400-500ps standfest. Aber ihr fahrt ja boote rennen da ist man ja eigentlich die ganzezeit aauf vollgas daas heist die ganze zeit am drehzahl limit ich glaube er dies wird ein problem.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Motor ins Boot
Sicher nicht die ganze Zeit Vollgas aber 3/4 Gas und Vollgas nur zur Reserve.
In Österreich reichen sicher 300 PS aber im Europacup wird sicher mehr nötig sein. Auf www.bernico.be könnt ihr mal gucken was sich im Europa in unserem Sport so tut. Tschau Robert |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Motor ins Boot
Tach Herr Motorsportbooooot!!!
Super Sache deine Idee...... Mit dem 7M und nen richtig guten Lader drauf und das noch in nem Boot....da kannste enorm viel draus machen....was haste für ne Idee zwecks Kühlung..?? Ich hätt da was richtig nettes im Kopf...eben weil du den Motor im Boot verbauen willst.... Ich sags so.....wenn du esw ordentlich machst also Motor qualitativ hochwertig aufgebaut und nen guten Lader drauf.... mhhh....mal überlegen....mehr als 500 und das standfest....definitiv...
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Motor ins Boot
Die Kühlung ist überhaupt kein Problem, bei allen Bootsmotoren wird Wasser angesaugt und hinten wieder rausgepumt also immer Frischwasser.
Die Ladeluft könnte auch mit einem Wärmetauscher gekühlt werden. Bei vielen Inboards werden auch die Aspuffkrümmer wassergekühlt.(Frischwasser wird in die Krümmer eingespritzt, und durch den Auspuff rausgeblasen.Beim Boot wäre genug Platz für Fächerkrümmer. Auspufftopf und Kat würden auch wegfallen. Wir haben vor einen Serienmotor einzubauen und dann Schritt für Schritt zu Tunen. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Motor ins Boot
Kommt auch auf den Geldbeutel an. EIn 2JZGTE scheint zwar anfänglich die teurere Variante allerdings wird mit dem Serienmotor und Anbautuningteilen eine weitaus höhere und stabilere PSstufe erreicht.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Motor ins Boot
Ich meine Supra Moni hat vollkommen recht. Der 2JZ-GTE ist aus meiner Sicht besser dafür geeignet...
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KFOR MNTF(S) Spiderschwein, Spiderschwein... 150x 5.56x45mm |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Motor ins Boot
lass dir kein Quatsch mit dem 2JZ erzählen...nimm nen 7M und mach den richtig flott.....bei nem Boot bekommste nie und nimmer diese thermischen Probleme wie in nem PKW....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#13 |
Captain Slow
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AW: Supra Motor ins Boot
jep, stimmt. genauer: in der MKIII gab's den 7M-GTE und den 7M-GE. das "T" steht naheliegenderweise für turbo. nicht, dass ihr aus versehen irgendwo die sauger-variante kauft.
der 7M ist halt uralt, aber wenn man weiß worauf man achten muss, hält der auch. weiß nicht ob ihr vorhabt, die "neuen" gebrauchten motoren vor dem einsatz von grund auf zu revidieren, aber ich würde es sehr empfehlen. besser man macht's gleich richtig, als dass die mühle während des rennens verreckt, was bei einem gebrauchten 7M in unbekanntem zustand leider nicht unwahrscheinlich ist. erst recht wenn ihr dann schritt für schritt aufrüsten wollt, würde ich das (speziell beim 7M) nicht mit einem motor machen, bei dem ich nicht genau weiß, was daran gemacht wurde. euer vorhaben gefällt mir jedenfalls sehr, ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Motor ins Boot
Wir haben bereits ein Fahrzeug im Auge es handelt sich um eine
TOYOTA - SUPRA KATARGA 3000 Turbo 24V 06/1988 5-Gang 2954 ccm 173 KW (235 PS) 220.000 km Wir werden den Motor ins Boot einbauen, alles anpassen danach einige Testfahrten machen. Im Boot haben wir ganz andere Möglichkeiten als im Auto. Alleine vom Platz her ist einiges möglich. Danch kommt das Triebwerk wieder raus und wird komplett neu aufgebaut. Da werden wir noch oft genug eure Hilfe brauchen. Auf http://members.aon.at/pacman/ wird alles lückenlos Dokumentiert mit Bildern und Berichten. Zur Drehzahl: 5000 bis 6000 sollten es schon sein
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