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Alt 10.08.2007, 18:58   #1
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leerlaufdrehzal einstellen?

Dirk,ich kann mich nur wiederholen...bei deinem Motor ist der Wurm drin !!!!!

Ich fahr selbst ein total sreinmäßigen Kühlmittelkreislauf selbst bei Autobahnfahrt und Außentemperatur über 30°C und anschließendem Stop and Go -Verkehr in der Stadt sind bei mir die kleinen Zusatzlüfter nicht angegesprungen...und die Klima war die ganze Zeit im Betrieb...,nun was will ich damit eigentlich sagen wenn dein Kühlsystem zwar nicht mehr kocht,aber die Zusatzlüfter immernoch anspringen,dann wird dein Motor immenoch zu heiß laufen !!! und bald macht es dann eben bum...(wenn Du die Ursache nicht bald findest und reparierst...

Gruß Uwe
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Alt 10.08.2007, 19:32   #2
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leerlaufdrehzal einstellen?

Uwe, wie du sicherlich gelesen hast, habe ich den originalen Thermoschalter gegen einen anderen ausgetauscht. Der Originale schaltet ja auch erst bei 105°C die kleinen lüfter ein, bzw. wenn die Klima läuft. Also wenn deine Lüfter nicht laufen, wenn du die Klima an hast, dann würde ich das aber mal kontrollieren, das ist nicht normal. Also meine E-Lüfter fangen ja bei 92° an zu laufen und nicht erst bei 105. Denn das ist mir ehrlichgesagt zu heiß.

Wenn meine neue Wassertemp-anzeige da ist, dann kann ich auch genau sagen was für ne Temp ich habe. Die Originale geht ja mal wieder nicht. Darum begrenze ich das fahren ja auch momentan nur auf das aller nötigste. Für den Rest muss meine Frau herhalten (bzw. ihr Wagen ).

@ Jerry

ja, der Unterfahrschutz ist drunter, müsste aber mal erneuert werden. Mache ich aber erst, wenn ich nen gescheites Schweißgerät habe. Dann gleich schön nach dem Originalen aus Metall. Und nein, ich mache keine Serienfertigung.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 11.08.2007, 06:56   #3
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leerlaufdrehzal einstellen?

1. Unterfahrschutz ist sehr wichtig - ich kann kaum mehr ohne

2. Die Lüfter gehen bei 110°C an (glaube ich). Mit der Klima sind sie immer an (oder?)

3. Die serien Wasser Temp Anzeige zeigt zwischen 75° und 110°C immer das gleiche an. Erst dann steigt sie an !
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 14.08.2007, 07:54   #4
Phoenix
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?

Mir ist da gerade was eingefallen. Und zwar, ist der Block ja bei der Motorrevision geplant worden. Leider wies ich nicht mehr um wieviel. Und den Kopf, den meine Lady jetzt hat wurde um 3/10 geplant. Verbaut habe ich aber ne 1,2 mm Dichtung. Kann es vielleicht sein, das ich jetzt die Verdichtung zu sehr verändert habe?

Und dann nochwas bzgl. Lex-LMM + 550ccm Düsen. Wie sieht das eigentlich da aus? Der LMM fördert ja in jeder Lage immer 20% mehr Luft als der originale. Denn ich habe ja immer noch so ne Leerlaufdrehzahl von 600 - 650 im warmen zustand. Wenn ich jetzt mein SAF-C im ersten Bereich (also 800 U-Min.) 10% mehr gebe, dann läuft sie im stand rund.

Von den leichten Fehlzündungen mal abgesehen. Die könne aber ja auch durch den alten Benzinfiler kommen. Wude ja schon mehrfach hier im Forum diskutiert. Am Donnerstag werde ich erstmal Filter und Pumpe austauschen.
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Alt 14.08.2007, 08:29   #5
Willi Thiele
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?

ich hab ne 3mm Dichtung verbaut gehabt das hat einwandfrei funktioniert,das verändern der Verdichtung hat mit Fehlzündungen oder sowas nichts zu tun
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Alt 14.08.2007, 08:49   #6
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leerlaufdrehzal einstellen?

Ich habe eine 1,0mm Dichtung drin mit 0,2mm Plannung. Die neuen Motoren laufen auch mit über 10:1 Verdichtung und über 1,5 bar. Aber Super Plus !


Zum letzten mal - im geschlossenen Regelsystem kannst du nix am Sprit einstellen. Das ist ein geregeltes System. Erst ab ca. 50% Gaspedalstellung geht es ungeregelt los und der Spritcomputer kann eingreifen.
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Alt 14.08.2007, 12:24   #7
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leerlaufdrehzal einstellen?

Dann verstehe ich nicht, warum die im Standgas sch bescheiden läuft. Bin gerade mal ne runde gefahen, und als ich wieder heir war pendelte die Anzeige so schwischen 450 - 650. Kann doch nicht normal sein. Es muss doch ne möglichkeit geben, das einzustellen.

Zudem ist sie vorhin fast nicht angesprungen. Musste echt noch aufs Gaspedal treten, das sie anging. Und dann Standgas bei 450.

Was soll ich denn sonst noch machen???? ZZP steht auf 10° vor OT, keine Fehler im Fehler speicher. Gemisch ist normal bei 14,7 im Stand. Beim Beschleunigen lieg der so bei 12,7. AGT kann ich mir nicht anzeeigen lassen, da meine Anzeige zwar nich schön blau leuchtet, aber mehr auch nicht . Der Fühler müsste noch intakt sein, wenn ich da die Ohm messe, dann verändert der wert sich, wenn ich das Gaspedal betätige.
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