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#32 |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Dürfte auch nicht eingeklemmt sein. Wie gesagt, morgen überprüfe ich das und dann wird auh die Visco rausfliegen und gegen 2 E-Lüfter aus nem Senator ausgetaust. Die machen viel mehr wind als der Originale. Dafür müssen zwar die beiden kleinen weichen, aber die sind ja sowieso nur für die Klima.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#33 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
hi Dirk,
ich les dein Trauma schon ne Weile mit,aber mal ehrlich,bei allem Respekt das Du dich da rantraust,solltest du vielleicht die Sachen von einem nachsehen lassen,der vom Fach ist... nimmst mir bitte nicht krumm,bist nen feiner Kerl,aber so wie du vorgehst ist dein Motor bestimmt bald endgültig platt... das Temp-Problem mit deinem Motor bekommst du garantiert auch mit der Umrüstung auf E-Lüfter nicht hin,nur vertane Zeit...Das Übel liegt denk ich ganz woanders...ein Tip noch...wenn der Motor im Stand schon am Kochen ist,dann halt doch mal eine Hand ans Kühlernetz oder an den oberen Kühlschlauch...Wenns dort nicht richtig heiß wird,dann klemmt mit ziemlicher Sicherheit das Thermostat... Gruß Uwe |
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#34 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Hallo Uwe. Danke für dein Mitgefühl, aber wenn ich das nicht selber hinbekomme dannlerne ich ja nie was. Morgen kommt nen eues 82° Thermostat rein und dabei wird auch gleich der original Thermoschalter gegen einen 82°/92° ausgetauscht. Zudem fliegt noch der Visco und die kleinen Lüfter raus. Dafür kommen dan 2 große maßgeschneiderte rein. Als nächstes fliegt dann der Wasserkühler raus und da kommt nen neuer 750i Kühler rein. Statt 27mm Dicke kühlen dann 42 mm. Und etwas Länger und Breiter ist er ja auch. Somit wird das offene System in ein ges chlossenes umgebaut.
Und wenn die Kiste dann immer noch zu heiß wird, fahre ich die gleich in die Presse und mach nen Tisch drauß. ![]() ![]() ![]() ![]()
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#36 | |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Zitat:
Heyho. Ich glaube Uwe meinte das ein bisschen anders. Ne normale Supra wird, auch im Stand(!), nicht zu heiß wenn alles funktioniert wie es soll. Also du beseitigst nur das Problem, aber nicht die Ursache ![]() Ich würde da nochmal alles GANZ genau absuchen, nicht das evtl. beim Kopfdichtungswechsel was schief gegangen ist (was ich nicht hoffe). Aber wie gesagt, das Problem liegt woanders. Thermostat istn guter Anfang, zum Testen kannste auch komplett ohne fahren - klappt auch.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#38 |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Also ZKD ist dicht. Da sprudelt nichts und sie verbraucht auch kein Wasser mehr. Wird wohl am Thermostat liegen, denn ich finde den Druck am oberen Kühlerschlauch nen bisschen gering. Ehrer gegen nichts. Der läst sich einfach so zusammendrücken, wenn der Motor läuft. Und normalerweise sollte da doch nen gewisser druck drauf sein. Zudem, wenn ich den Schlauch anpacke, dann spüre ich nicht wirklich, das da irgendwas durchgepumpt wird. Aber alles nur ne vermutung. Morgen kommt das neue rein und dann sehen wir weiter.
Zudem habe ich heute meine AGT auch fertig bekommen so das ich auch diese morgen anschließen kann. Die Breitband wird auch morgen wieder in den Betrieb genommen. Dann kann ich wenigsten mal ein paar daten auslesen. Hoffe nur, das die anschlüsse alle passen. Ist nicht gerade gut beschrieben bei Innovate. EDIT: Was ich bis jetzt geprüft habe: 1. ZKD bläst weder im kalten noch im warmen zustand durch 2. alle Kühlwasserschläuche sind dicht 3. ZZP auf 10° vor OT eingestellt 4. Fehlerspeicher ausgelesen und vorhandene Fehler beseitigt 5. NWS durchgemessen - alles OK 6. Elektrodenabstand der Kerzen kontrolliert und nachgestellt (falls erforderlich) Was noch geprüft werden muss: - Thermostat - Gemisch - Abgastemp - Wasserpumpe (ist ja noch die erste soweit ich weiß) noch was vergessen?
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. Geändert von Phoenix (09.08.2007 um 19:44 Uhr). |
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#40 |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Also einfach nur dran rütteln. Wenn sie nachgibt isse hin wenn nicht dann nicht.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#41 |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
oder wenn se fiedelt...eine sogenannte Fiedelpumpe halt...
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#43 |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Jau, das kenn ich. War bei dem Colt von meiner Frau auch so. die fing aufeinmal das Pieseln an. Haben dann ne Neue geholt und die hat sage und schreibe 15 tkm gehalten und fing dann wieder an. Haben aber von Mitzubishi kostenlos ne neue bekommen, da es ja wohl nicht sein kann, das sie in nem 3/4 Jahr wieder den Geist aufgibt.
Also pieseln tut meine nicht, das weiß ich.
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#44 |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Hey Dirk, hast Du die Kopfschrauben gelöst und dann wieder nachgezogen?
Wenn nein dann mach das mal,egal ob es blubbert oder nicht. Bei uns war das so obwohl ne MZKD verbaut ist.Es war allerdings so minimal das wir kein Wasser verloren haben aber dei Temperatur trotzdem immer in die Höhe ging.Die zusätzliche Dichtungsmasse setzt sich.Wichtig dabei erst in richtiger Reihenfolge lösen und nachziehen.Aber das kennst Du ja ;-) Gruss Moni |
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#45 |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Das wäer ne Möglichkeit. Aber ich glaube nicht, das das jetzt schon der Fall ist, da ich ja erst 50 km mit dem neuaufgestzten Kopf gefahren bin. In 500 km werde ich das auf jeden fall machen.
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